Saturday, March 18, 2017

I Like Hip-Hop - Backspin: 1) "Mach keine Trapmoves wenn du kein Motherf*cker bist" Bosca über Cobra3, Fvn,; 2) Doppelter Sieg bei #Raptags - mit Visa Vie, Capital Bra, Schote, Chima Ede, Gianni Suave, Infinit; 3) ZweitausendundKitschKrieg: Trettmann über KK, Palmen aus Plastik, Kalim, Haiyti uvm.; 4) MXP x KVSV - „Alter Verwandter“ (Official Video); 5) Fuchs, Brudi! - Eno im Newcomertalk über Xatar, sein Studium, "Xalaz" ;

Backspin

"Mach keine Trapmoves wenn du kein Motherf*cker bist" Bosca über Cobra3, Fvn,

Published on Dec 27, 2016
Yo Deutschrap,
das 5 Jahre Freunde von Niemand-Event ist schon ein paar Tage her. Den Vlog habt ihr gesehen, das Face-Interview auch – jetzt ist es Zeit für das Gespräch mit Bosca. Und das nicht ohne Grund. Der FvN-Schützling bringt im Januar sein drittes Soloalbum „Cobra3“ auf den Markt.
Bosca ist seit Anbeginn der Zeit Teil von Freunde von Niemand und veröffentlichte damals sogar sein Solodebüt als erstes FvN-Release überhaupt. Bis dato sind die Feinde von jedem durch gute wie auch schlechte Zeiten gegangen und zeitweise musste der junge Frankfurter seine Miete sogar durch Pokerstars zahlen.
Aufgrund von Pleitephasen, dem neuen Album und seinem Job als Mix und Master Engineer gibt es einiges zu besprechen. Ich bin Zino von BACKSPIN und ich habe mich mit Bosca getroffen.
___________________________________________________________________________________

Doppelter Sieg bei #Raptags - mit Visa Vie, Capital Bra, Schote, Chima Ede, Gianni Suave, Infinit

Published on Dec 29, 2016
Yo Deutschrap,

das Jahr neigt sich dem Ende zu - aber nicht ohne meinen Bericht vom #Raptags Finale von vor knapp 2 Wochen. Ihr wisst ja eh schon, dass es dieses Mal 2 Gewinner gab. Darum komplett Spoilerfrei: sowohl Infinit als auch Gianni Suave haben sich einen Plattenvertag unter den Nagel reißen können und ab sofort an ihrem Debütalben werkeln. Neben den Teilnehmern gab es im Bi Nuu aber auch noch den ein oder anderen Gast. Wie die Prognosen standen, was die beiden Winner jetzt machen werden und wie Chima Ede, Joshi Mizu, Schote, Capital Bra und die Jury den Spaß aufgenommen haben, seht ihr hier. Ich bin Zino von BACKSPIN und ich war auf dem #Raptags Finale 2016 unterwegs.

___________________________________________________________________________________

ZweitausendundKitschKrieg: Trettmann über KK, Palmen aus Plastik, Kalim, Haiyti uvm.

Published on Dec 30, 2016
Yo Deutschrap,
ist dieses Jahr eigentlich irgendwer an Kitschkrieg vorbei gekommen?! Vor gut zwei Jahren habe ich erstmalig etwas von Trettmann gehört. Lange vor Kitschkrieg lief seinerzeit „Birnenpfeffi mit Zimt“ aus den Boxen auf dem splash-Zeltplatz. Schon mit „Tanz auf dem Vulkan“ lieferte Tretti, der sich damals noch Ronny Trettmann nannte, Hits ab – aber dieses Jahr wurde noch mal eine ordentliche Schippe drauf gelegt. Anfang des Jahres fragte sich ganz Deutschland wer denn jetzt die Hitze hat,. Dann wollte jeder Raver sein und auf die Skyline gucken, jetzt kommt man erst nach 120 Jahren aus dem Club und versucht zu sein wie Adriano Celentano, dafür aber nie so wie du.
Ihr merkt selber: mehr Hits, Baby!
Ich war letztens in Leipzig und habe die Gunst der Stunde genutzt um mit Tretti auf den Fockeberg zu spazieren, das Jahr noch mal Revue passieren zu lassen und unter anderem über Palmen aus Plastik, Kalim und Kitschkrieg zu quatschen.
Genug zu besprechen gibt es also. Ich bin Zino von BACKSPIN und ich habe mich mit Trettmann getroffen.

___________________________________________________________________________________

MXP x KVSV - „Alter Verwandter“ (Official Video)

Published on Dec 30, 2016
Artist: MXP x KVSV
Song: Alter Verwandter
Produzent: KVSV, Mix & Master by Ikarus und MXP
Video von: Idee: MXP, Kamera: Steve Bielke & Dennis Deck, Schnitt & Post: Silvio Vincent
___________________________________________________________________________________

Fuchs, Brudi! - Eno im Newcomertalk über Xatar, sein Studium, "Xalaz"

Published on Jan 6, 2017
Yo Deutschrap,
mein 2016 lief schon mal richtig Bombe. Damit es auch so bleibt, habe ich mir auch für den Januar einige Termine quer durch Deutschrap gemacht. Kurz vor Release habe ich mich mit Xatars neuestem Signing Eno getroffen. Der junge Wiesbadener hat spätestens durch den Kollaborationshit „Wer macht Para?“ zusammen mit Dardan von sich reden gemacht.

Ohne lang zu fackeln veröffentlicht Eno in der ersten Januarwoche sein Debüt-Streetalbum „Xalaz“. „Xalaz“ ist arabisch und bedeutet so viel wie „vorbei“. Nach einem guten Start in die Szene, einem Signing bei Kopfticker und dem selbsternannten Birra im Rücken, geht es für Eno jetzt so richtig los.

Auf seinem heute erscheinenden Debüt hat er außer auf AON-Künstler Samy auf sämtliche Featuers verzichtet. Dank seines Bauingeneurstudiums, seiner neuen Rolex und seiner musikalischen Vorstellung gibt es einiges zu besprechen. Ich bin Zino von BACKSPIN und ich habe mich mit Eno getroffen.
Backspin: Website

No comments:

Post a Comment