Saturday, March 4, 2017

I Like Hip-Hop - Hiphop.de: 1) Jeru the Damaja: Berlin, Rap am Mittwoch, DJ Premier, Guru, Beatnuts uvm.; 2) Qazid – Money (prod. Apobeatz) – Videopremiere; 3) Dat Adam: Einflüsse, Cloud Rap, YouTube-Einnahmen, "Hydra 3D" & Money Boy ; 4) Crackaveli ft. Nepo – M.W.N (prod. Buaka) – Videopremiere; 5) Ist Kool Savas' "Essahdamus" ein Klassiker? Und warum Mixtape und nicht Album?;

Hiphop.de

Jeru the Damaja: Berlin, Rap am Mittwoch, DJ Premier, Guru, Beatnuts uvm.

Published on Oct 27, 2016
Jeru the Damaja ist eine US-Rap-Legende! Seinen ersten offiziellen Part kann man auf dem Gang Starr-Album "Daily Operation" nachhören. Direkt danach folgte die von DJ Premier produzierte Single "Come Clean". Dieser produzierte auch die kommenden zwei Alben.
Generell legt Jeru in seiner Musik Wert auf politische Themen. Er lebt nach der chinesischen Philosophie des Daoismus und ist Vegetarier. Interessanter Charakter. Viel Spaß mit dem Interview!


___________________________________________________________________________________

Qazid – Money (prod. Apobeatz) – Videopremiere

Published on Oct 28, 2016
Seit heute ist Qazids Mixtape "Asche zu Staub" erhältlich. Als Feature-Gäste unterstützen ihn hier Kianush, Mortis, R.U.F.F.K.I.D.D. oder S. Castro. Auch die Videosingle "Money", die jetzt bei uns Premiere feiert, stammt aus dem Release. Hol dir das Mixtape, wenn Qazid dich überzeugt!
___________________________________________________________________________________

Dat Adam: Einflüsse, Cloud Rap, YouTube-Einnahmen, "Hydra 3D" & Money Boy

Published on Oct 29, 2016
Als Taddl und Ardy Anfang 2015 ihre YouTube-Videos offline gestellt haben, ging ein Ruck durch die deutsche YouTube-Szene. Diese Aktion kam für viele unerwartet und schien schwer nachvollziehbar zu sein. Im Interview mit Toxik nehmen Dat Adam dazu in der Retrospektive Stellung, sprechen über ihr neues Album "Hydra 3D", das seit gestern erhältlich ist, erklären ihre Ambitionen als Musiker und vieles mehr.
__________________________________________________________________________________

Crackaveli ft. Nepo – M.W.N (prod. Buaka) – Videopremiere

Published on Oct 30, 2016
Am 25. November erscheint Crackavelis neues Album "L.O.S.". Die Videosingle "M.W.N" stammt aus dem Release und bietet einen Vorgeschmack darauf, wie das Ganze auf Albumlänge klingen könnte.
___________________________________________________________________________________

Ist Kool Savas' "Essahdamus" ein Klassiker? Und warum Mixtape und nicht Album?

Published on Oct 31, 2016

Endlich ist Kool Savas' Mixtape "Essahdamus" draußen! Aria hat das Release auf Herz und Nieren geprüft und thematisiert das Ganze in seiner neuen Folge On Point. Diskutiert mit uns in den Kommentaren!

Hiphop.de: Website

No comments:

Post a Comment