Saturday, March 4, 2017

I Like Hip-Hop - Hiphop.de: 1) Eko Fresh: Kollegah vs. Fler, Alpa, Savas, 187, KMN Gang, Kay One uvm. ; 2) Ben Salomo – Kennst du das (prod. DJ Rocky) – Videopremiere; 3) Silla: Religion, Beef mit Farid Bang, Tattoos, Reisen, Kokain, MoTrip & Familie ; 4) Ist Azad, Kool Savas & Sido die geilste Kollabo des Jahres? 5) Eko Fresh, Pillath, Tatwaffe & Co.: Weniger Cola, mehr Marmelade! ;

Hiphop.de

Eko Fresh: Kollegah vs. Fler, Alpa, Savas, 187, KMN Gang, Kay One uvm.

Published on Oct 16, 2016
Die zwei Sympathen Eko Fresh und Pillath aka die Schönen Onkelz sind gerade auf "Freezy"-Tour. Es ist ungefähr Halbzeit, deswegen solltest du abchecken, wo man die Jungs noch live sehen kann.

Für dieses Interview haben sich beide in Heidelberg Zeit genommen. Pillath musste zwar nach kurzer Zeit auf die Bühne zum Soundcheck, aber er konnte auch ein paar Fragen beantworten. Viel Spaß!
___________________________________________________________________________________

Ben Salomo – Kennst du das (prod. DJ Rocky) – Videopremiere

Published on Oct 16, 2016
Ben Salomos Song "Kennst du das" stammt aus dem Album "Es gibt nur einen", das ab dem 4. November 2016 überall erhältlich ist.

Unterstützt mit einem Kauf echte Musik von einem Dude, der Rap gefressen hat – dass er für die Kultur lebt, zeigt er regelmäßig als Moderator und Initiator von Rap am Mittwoch. 
Kennst du das?

D:[Intro]
Ich erzähl euch mal ne Geschichte, Über 'nen guten alten Freund von mir, Wir sind in der gleichen Gegend aufgewachsen, Zusammen groß geworden, Ha, da komm' Erinnerungen hoch;

[Verse 1]
Er war ein Junge von der Straße, ein Niemand aus der, Unterschicht, auch nur so ein Migrant in dieser Großstadt hier, Einer von vielen dessen Eltern die Heimat verließen, Um in Deutschland, ein neues Leben anzufangen, Er hatte dunkle Haare und dunkle Augen, Blickte oft zum Hof nach draußen ohne Aussicht, Für seine Lehrer war er auch nur irgendein Kanacke, Denn dieser Jonathan sah auch nur aus wie ein Mohammed, Er hatte keine leichte Jugend, als sich seine, Eltern trennten, bot nur die Gang in seiner Straße Zuflucht, Um damit klar zu kommen, fing er mit dem Kiffen na,
Um an Bares zu kommen, fing er mit dem Ticken na, Eine klassische Karriere Tag für Tag in dieser Gegend, Ganz egal ob Israeli, Türke oder Libanese, Nicht jeder Mann hat Ehre und nicht jedes Spiel hat Regeln, Alle versuchen nur in diesem Land zu überleben;

[Hook]
Kennst du das, Außenseiter zu sein in diesem Land, Kennst du das, wenn du vor Leid nicht mehr lieben kannst, Kennst du das, wenn deine Hoffnungen in Scherben liegen, Kennst du das, kennst du das, sag mir, Kennst du das, Außenseiter zu sein in diesem Land, Kennst du das, wenn du vor Leid nicht mehr lieben kannst, Kennst du das, wenn deine Hoffnungen in Scherben liegen, Kennst du das, kennst du das?

[Verse 2]
Als er dann, in einer Krise war, geriet er auf die schiefe Bahn, Wie viele Jungs in diesem Land, die keine Perspektive haben, Denn ohne Hoffnung kommt man irgendwann auf dumme Gedanken,
Es ist nur ‘ne Frage der Zeit, bis man dumm handelt, Und auf der Straße wurde es Mode ein Gangster zu sein, Doch er begann zu dieser Zeit Texte zu schreiben, An sich zu glauben und sein Innerstes nach außen zu kehren, AZ und Nas jeden Tag in seinem Walkman zu hören, Dann kamen die goldenen Zeiten des deutschen Hip Hop, Er rockte die Cypher bei Rap am Mittwoch, Zog an der Bong den Qualm hoch und nahm den Finger vom Kickloch, Doch der Shit lähmte ihn wie ein Genickbruch, Viele blieben drauf hängen und litten später an Psychosen, Andere gerieten bald an härtere Drogen, Jeden hier drückt die Realität zu Boden, Jeder will Millionen doch die meisten scheitern auf dem Weg nach oben;

[Hook]

[Bridge]
Es sind Geschichten, die das Leben erzählt, Geschichten, Die jeder versteht, die in meiner Gegend jeder erlebt, Es sind Geschichten, die das Leben erzählt, Geschichten, Die jeder versteht, Schicksale, die die Menschen bewegen, Es sind Geschichten, die das Leben erzählt, Geschichten,
Die jeder versteht, die in meiner Gegend jeder erlebt, Es sind Geschichten, die das Leben erzählt, Geschichten, Die jeder versteht und genau so hab ich es erlebt nun sag mir

[Hook]
Quelle: Genius.com
___________________________________________________________________________________

Silla: Religion, Beef mit Farid Bang, Tattoos, Reisen, Kokain, MoTrip & Familie 

Published on Oct 17, 2016
Silla-Interviews sind immer etwas Besonderes! Die Headline zeigt, wohin die Reise geht. Bevor sein neues Album "Es war einmal in Südberlin" am kommenden Freitag über Major Movez erscheint, kannst du dir jetzt ein Bild davon machen, was dich erwartet.


___________________________________________________________________________________

Ist Azad, Kool Savas & Sido die geilste Kollabo des Jahres?

Published on Oct 17, 2016
Kennst du "Triumph" von Kool Savas, Azad, Sido und Adesse schon? Falls nicht, kannst du hier reinhören: http://hiphop.de/node/295790

Aria erzählt dir in seinen neuen Folge On Point alles zum Track, was du wissen musst. Außerdem diskutiert er die Frage, ob das die geilste Kollabo des Jahres ist. Was denkst du?


___________________________________________________________________________________

Eko Fresh, Pillath, Tatwaffe & Co.: Weniger Cola, mehr Marmelade!

Published on Oct 18, 2016
Beim Interviewdreh mit Eko und Pillath hat Erich auch mit seiner Vlog Cam gefilmt. Was dort hinter den Kulissen abgelaufen ist, wie Eko live klingt und vieles mehr seht ihr jetzt hier!
Hiphop.de: Website

No comments:

Post a Comment