Saturday, March 4, 2017

I Like Hip-Hop - Backspin: 1) Es war einmal im Interview: Silla über Glaube, Punch Arrogunz, "EWEIS" uvm.; 2) "Keine Joints - kein Gangbang" - Zino unterwegs auf dem 187 Strassenbande Open Air; 3) 3Plusss: „Ich versuche, Klischees zu vermeiden.“ (Let's Talk About ...); 4) Unterwegs mit dem King: Kool Savas Wohnzimmerkonzert in Hamburg (Hinter den Kulissen); 5) 187 Strassenbande Open Air - Hinter den Kulissen;

Backspin

Es war einmal im Interview: Silla über Glaube, Punch Arrogunz, "EWEIS" uvm.

Published on Oct 20, 2016
Yo Deutschrap,

zehn Tage habe ich jetzt nix von mir hören lassen - geht nicht klar. Darum gibt es jetzt ein schönes Gespräch mit Silla dem K-K-ihrwisstschon. Der Exmaskuliner hat kürzlich seine Biographie "Es war einmal in Südberlin" raus gehauen und ich habe mir eben diese in einer Nacht-und-Nebel-Aktion durchgelesen und mich am nächsten Tag zum After-Workout-Talk in Südberlin mit dem Killa getroffen und ihm Löcher in den Bauch gefragt. Außerdem steht ja übermorgen schon "Es war einmal in Südberlin" in den Läden - heißt für mich: doppelter Gesprächsstoff. Warum Silla Torch enttäuscht hat und wie der Beef mit Farid damals eskaliert ist, sehr ihr hier.

P.S.: Ich habe noch gut eine Handvoll Videos auf hold. Bekommt ihr demnächst um die Ohren gepfeffert.
___________________________________________________________________________________

"Keine Joints - kein Gangbang" - Zino unterwegs auf dem 187 Strassenbande Open Air

Published on Oct 24, 2016
Yo Deutschrap,
da bin ich wieder. Da mittlerweile jede zweite Nachricht in unserem Facebookeingang in etwa so lautet: „WANN KOMMEN DIE VIDEOS VOM 187 FESTIVAL??“, haben wir uns gedacht, dass es jetzt an der Zeit ist, damit rauszurücken. Nach knapp sechs Wochen ist also genug mit der Warterei – hier ist mein Blog vom 187 Festival.
Die Strassenbande hat gut 6.000 Leute auf das MS Dockville Gelände gezogen und ein sehr strassenraplastigste Festival auf die Beine gestellt.
Guck wie ich vor dem goldenen CL pose, Lachgas baller und mit den 187ers und ihren Gästen quatsche. Gab es eigentlich schon mal ein Videointerview mit Hayiti? Nee? Jetzt schon.
P.S.: Schnaps gab es umsonst. Dementsprechend…ihr wisst schon.


___________________________________________________________________________________

3Plusss: „Ich versuche, Klischees zu vermeiden.“ (Let's Talk About ...)

Published on Oct 25, 2016
Mit „Gottkomplex“ erscheint am 11. November das neue Album von 3Plusss. In Berlin traf Shana BACKSPIN den Essener zum Interview und wagte mit ihm einen Rückblick auf seine bisherige Karriere. 3Plusss erklärt unter Anderem, wie das Signing beim Berliner Indie-Label Auf!Keinen!Fall! zustande kam und wieso er mit „Gottkomplex“ sein bisher kompromisslosestes Album abliefert.
Wenn ihr außerdem wissen wollt, warum 3Plusss unbedingt möchte, dass ihr ihm auf Twitter entfolgt, wieso er auf gar keinen Fall in Berlin wohnen möchte und wie es auf Tour mit Mac Miller war, schaut die neue Folge Let’s Talk About …


___________________________________________________________________________________

Unterwegs mit dem King: Kool Savas Wohnzimmerkonzert in Hamburg (Hinter den Kulissen)

Published on Oct 26, 2016
Mit „Essahdamus“ erscheint am 28. Oktober 2016 Kool Savas' neues Mixtape. In Hamburg traf ihn Niko zu einem Wohnzimmerkonzert, organisiert von Vevo, wo er zum ersten Mal neue Tracks vorführt. Savas erklärt unter Anderem seine verschiedenen Herangehensweisen bei der Produktion von Mixtape oder Album, wie er zur Entwicklung von Deutschrap und der Veränderung des Sprachgebrauchs steht und wie er mit dem Druck umgeht zum ersten Mal neue Tracks zu performen. Bei BACKSPIN unterwegs haben wir exklusive Einblicke hinter die Kulissen für euch.
___________________________________________________________________________________

187 Strassenbande Open Air - Hinter den Kulissen

Published on Oct 30, 2016
Zurzeit gibt ist wenige Künstler, die so gehyped sind, wie die Jungs der 187 Strassenbande. Erst letzten Freitag wurde bekannt, dass die Titel-Single bereits Gold-Status hat. Wieso dann nicht einfach ein eigenes Festival auf die Beine stellen und alle seine Jungs einladen? Bei uns bekommt ihr exklusive Einblicke auf das Event. Mit dabei eine Führung vom Bonez MC durch‘s Backstage, wie er ohne Führerschein über das Festivalgelände fährt oder ein Blick auf einen imposanten Fuhrpark direkt hinter der Bühne des Open Air.

Auf dem Line-up des Festivals standen neben den Rappern von 187 unter anderem Kontra K, Hanybal und Azad. Auch die Special Guests waren mehr als amtlich: Neben Bonez‘ „Palmen aus Plastik“-Partner RAF Camora, waren die Berliner AK Ausserkontrolle am Start. Für die wohl größte Überraschung und Freude zugleich sorgte Gang-Member LX, der eigentlich gerade inhaftiert ist, aber Freigang bekam und das Festival besuchen konnte.

Während alle Rapper der Bande so gut wie keine Interviews geben, sind besonders die Stimmen von Sa4, Maxwell und LX wahre Raritäten. Aber auch diese könnt ihr nun zusammen mit einigen Impressionen in unserer Reportage sehen könnt. Viel Spaß!
Backspin: Website

No comments:

Post a Comment