Sunday, July 2, 2017

I Like Hip-Hop - Backspin: 1) 94 Sekunden mit Falk Schacht; 2) 94 Sekunden mit Pillath; 3) "Prolet, Poet, Prophet!" - Ali As im Interview; 4) 94 Sekunden mit Roger; 5) Die Entstehung der BACKSPIN Kollektion mit Aight* Evolution | BACKSPIN YO!;

Backspin

94 Sekunden mit Falk Schacht

Published on Jun 28, 2017
Was Hip-Hop angeht ist der Journalist Falk Schacht so etwas wie eine lebende Enzyklopädie. Als FIFA Spieler hat ihm das Schicksal dagegen eher weniger Können in die Wiege gelegt.


Was er beim feiern gerne trinkt, ob er lieber Ingwer oder Wasabi mag und andere nützliche Dinge erfahrt ihr in diesen neuen 94 Sekunden.
_________________________________________________________________________________

94 Sekunden mit Pillath

Published on Jun 29, 2017
Onkel Pillo a.k.a. Pillath ist der Onkel der Nation und ein begeisterter FIFA Spieler und galt von Anfang an als einer der Favoriten für den Pott. Warum sein Hund Gustav heißt, was er von Mariah Carey hält und noch einiges mehr, erfahrt ihr in dieser Folge von 94 Sekunden.
_________________________________________________________________________________

"Prolet, Poet, Prophet!" - Ali As im Interview

Published on Jun 29, 2017
Ali As neues Album hier vorbestellen: http://amzn.to/2tpFWNP

Prolet, Poet, Prophet sind drei Schlagwörter mit denen sich Ali As selber beschreibt. Der inzwischen 37-jährige Rapper, der mit fünfzehn die ersten Rapgehversuche startete, war von 2006 bis 2009 auf Samy Deluxe' Label Deluxe Records gesignt. Zusammen mit Tua und natürlich Samy selbst bildete er die letzte Bastion des Labels, das Ende 2009 seine Tore schloss.
Die nächsten Fünf Jahre war es dann eher ruhig um Ali und er lag mit durchgeschnittener Künstlerkehle im Straßengraben, wie er es selbst formuliert. 2015 brachte er sich dann mit seinem zweiten Soloalbum "Amnesia", mit dem er auf Platz 17 einstieg, wieder auf die Landkarte der Rapszene zurück.
2016 legte er dann mit "Euphoria" nach und am 30. Juni erscheint mit "Insomnia" sein nunmehr drittes Soloalbum in drei Jahren, mit dem er auch auf deutschlandweite Solotour geht. Was wir davon erwarten dürfen, wie es sich anfühlt schon von allen schon abgeschrieben zu sein und dann so zurück zu kommen, wie sein Verhältnis zu den Hip-Hop- und den allgemeinen Medien ist, ob man zum Album Schreiben nach L.A. muss und noch viele andere Themen bespricht er mit Niko BACKSPIN im BACKSPIN Talk.

Gewinnspiel:
Zählt, wie viele Punchlines Ali in dem Interview untergebracht hat und gewinnt einen Gästenlistenplatz in der Stadt Eurer Wahl bei der "Insomnia" Tour. Einsendeschluss ist der 31. Juli 2017 und der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Viel Glück!
_________________________________________________________________________________

94 Sekunden mit Roger

Published on Jun 30, 2017
Obwohl das ehemalige Blumentopf Mitglied ein begeisterter Gamer ist, zählt FIFA nicht unbedingt zu den Spielen die überwiegend in seiner Konsole landen. Ob der Gaming- und Serienexperte der zur Zeit an seinem an seinem neuen Album bastelt, das diesmal ohne den ehemaligen Blumentopf Mitstreiter Schu auskomen muss, auch mit Wissen und schnellen Antworten auf anderen Gebieten punkten kann und ob ihm dabei vielleicht seine große Freestyleerfahrung eine Hilfe war, das seht ihr in dieser Ausgabe von 94 Sekunden.
_________________________________________________________________________________

Die Entstehung der BACKSPIN Kollektion mit Aight* Evolution | BACKSPIN YO!

Published on Jul 2, 2017
Schon zu Beginn von Hip-Hop hat Mode schnell eine wichtige Rolle eingenommen. Waren es die drei Adidas-Streifen bei Run DMC oder US Sports-Merchandise wie Baseballcaps für eine ganze Generation von Rappern, ist es bis heute ein wichtiges Thema für Künstler und Fans. Die Identifikation über den eigenen Style ist ein wichtiges Merkmal der Kunst geworden, ein fester Bestandteil in der Mode einer ganzen Generation.
Aight* Evolution ist ein Hamburger Independent-Modelabel, dass 2012 von Christoph Schröder gegründet wurde. Seine Wurzeln hatte die Modelinie eigentlich in der Skateboard-Szene, doch nicht nur durch den Inhaber selbst, gab es schnell Verbindungen zu Hip-Hop der Neuzeit.

Die schlichte Ausrichtung der Klamotten, alles ist in schwarz/weiß gehalten hat auch Niko BACKSPIN schnell zum Fan der Marke gemacht. Und aus seiner Liebe für die Stadt und für den Support von Independent-Marken ist er zu sowas wie einem Markenbotschafter für Aight* geworden. Der "Hamburg F**kin City" Hoodie wird auch schon mal als Niko-Hoodie bezeichnet, wie Christoph selbst oft betont.
Genug Gründe also, um der Marke Aight! eine Folge von BACKSPIN Yo! zu widmen und eine Kollektion zu entwerfen.
Backspin: Website

No comments:

Post a Comment