Wednesday, January 18, 2017

Zeitmaschine - Past and Present: Udo Lindenberg, Xavier Naidoo, Ita Atari, Saltatio Mortis & Heldmaschine

D: Hier werden wir in unregelmässigen Abständen weitere Lieder, Neuigkeiten, Interviews und Videos von unseren Artisten des Weekendblogs und den deutschen Musikblogs publizieren.

BR: Aqui vamos publicar em intervalos irregulares mais músicas, vídeos, entrevistas e notícias sobre nossos artistas do Weekendblog e dos blogs de música alemão.

GB: Here we will publish at irregular intervals more songs, interviews, videos and news from our artists of the Weekendblog and the german musicblogs.
________________________________________________________________________________

Udo Lindenberg

Panik TV - Udo Lindenberg On Tour 2016 - #6 Happy Birthday Panikpräsident

Published on May 18, 2016
Panikpräsident Udo Lindenberg startet in die wilden Siebziger, inmitten seiner Tournee-Vorbereitungen - und wir waren dabei. Der neue Panik TV Clip zeigt Euch die Highlights eines legendären Geburtstags.. und Udo selbst meldete sich auch persönlich zu Wort:

"liebe panikfamilie,
ich bin überwältigt von so viel liebe.. das war ein totaler flash gestern. meine band, die ganze crew hat das giganto-geschenk des jahrtausends einschweben lassen, mit überirdischen gesängen-- und euer schwur ging ganz tief rein.
meine eltern, hermine und gustav haben mich auf diese welt gebeamt, -ich bin sehr dankbar für dieses leben..
und danke euch allen für die millionen glückwünsche in allen dimensionen , eierlikör-hut-torten und jede menge action - mit so viel phantasie.. das hat mich alles total gerührt.
MILLE GRAZIE !!
eure nachtigall


________________________________________________________________________________

Panik TV - Udo Lindenberg On Tour 2016 - #8 Kick-Off

Published on May 23, 2016
Geht los! Panik TV Video vom Tourstart auf Schalke, geballte Panikpower mit alten und neuen Freunden: Daniel Wirtz, Adel Tawil, Klaus Doldinger, und die ehemaligen WG-Kumpels aus der "Villa Kunterbunt", Marius Müller-Westenhagen und Otto Waalkes!


________________________________________________________________________________

Panik TV - Udo Lindenberg On Tour 2016 - #9 Der Panik-Style

Published on May 28, 2016
Panik TV war diesmal im Auftrag der Style-Polizei unterwegs und hat mal Maske und Garderobe der Panikcombo unter die Lupe genommen. Udo Lindenberg und der Panikstyle. Pippi Langstrumpf und Marlon Brando. Panikhysterie beim Haircut und Panikhistorie in Gestalt von Bühnenfiguren. Das Candy Jane Panoptikum und die flexiblen Betriebe...
Viel Spaß beim Gucken wünscht:
Euer Panikteam

_________________________________________________________________________________

Panik TV - Udo Lindenberg On Tour 2016 - #10 Der einsamste Moment

Published on Jun 6, 2016
Schau dir hier den neuen Udo Lindenberg Clip von der "Keine Panik! Tournee 2016" an - diesmal durften wir den Bodyguards über die Schulter schauen und mit ihnen zusammen den Panikpräsidenten bis zur Abflugskabine begleiten...
"Noch 3 Minuten bis zum Countdown - dann wird die Show losgehen..". Diese Zeilen aus dem neuen Song "Der einsamste Moment" (Album "Stärker als die Zeit") wiederholen sich zur Zeit Abend für Abend, in jedem Stadion, in jeder Stadt. Panik TV war in Stuttgart für Euch dabei, in diesen letzten Minuten vor Showstart, wenn der Udonaut seine Raumkapsel besteigt und losfliegt...

Viel Spaß beim Gucken - Euer Panikteam :-)

________________________________________________________________________________


Panik TV - Udo Lindenberg On Tour 2016 - #11 Die Panik-Crew

Published on Jun 17, 2016
Wie viele Drumsticks verballert Bertram Engel eigentlich pro Abend? Wie viele Cases, Haarnadeln, Ingwerknollen, Mikrophone, Trucks, sind mit uns auf Tour unterwegs? Fakt ist: Beste Crew der Welt, ohne Euch läuft NIX. Eine Hommage von Panik TV. (Teil 1).

Udo Lindenberg: Homepage
Udo Lindenberg: Weekendblog
_________________________________________________________________________________

Xavier Naidoo

Xavier Naidoo - Das Lass' Ich Nicht Zu (feat. Xatar) (Radio Rap Cut) [Official Video]

Published on May 28, 2016
Für das neue Album „Nicht Von Dieser Welt 2“ haben sich Moses Pelham und Xavier nun auch musikalisch erneut vereint und knüpfen an eine einmalige und derweilen historische Erfolgsgeschichte an.

XAVIER NAIDOO – Das lass ich nicht zu

D: Ich geb zu ich hätte mehr tun können, Wär' ich nich' immer nur unterwegs yeah, Von weit weg is' es schwer zu erkennen, Dass es hier drüber und drunter geht, Ich ahnte nicht was hier im Gange ist, Weil du ehrlich gut verstellst, So kommt erst gerad' ans Licht was ihr schon lange wisst,,
Dass ich dich mehr lieb als du selbst; Das lass ich nicht zu, Nein das lass ich nicht zu, Das hat mit Liebe nichts zu tun (Das hat mit Liebe nichts zu tun), Dass er dir das antut, lasse ich nicht zu;

Wenn du jetzt sagst, dass es ganz anders war, Und dass du ihn provozierst, Macht das nur eines klar und zwar ganz und gar, Dass du in grosser not bist hier, Es ist nicht mit anzusehen da gibt's nicht lang zu reden, Ich hätt euch beiden fast geglaubt, Höchste Zeit es anzugehen und meinem mann zu stehen, Ich bin meiner Schweigekraft beraubt;

Das lass ich nicht zu, Nein das lass ich nicht zu, Das hat mit Liebe nichts zu tun, Dass er dir das antut, lasse ich nicht zu; Junge wenn du'n echter mann wärst, Säss' sie nicht weinend hier bei mir
Is' klar, Es war alles ganz Anders, Nur, dass keinen interessiert, Junge wenn du nich' anfasst, Wo kommen die blauen Flecke her, Junge ich weiß was du getan hast, Und ich glaub' euch jetzt nicht mehr;

Das lass ich nicht zu, Nein das lass ich nicht zu, Das hat mit Liebe nichts zu tun, Dass du ihr das antust, lasse ich nicht zu; Nein das lass ich nicht zu, Nein das lass ich nicht zu, Das hat mit Liebe nichts zu tun, Dass du ihr das antust, lasse ich nicht zu;

Niemals, Never, Jamais, ?, Nikogda, Asla, Niemals, Never, Jamais, ?, Nikogda, Asla; Don't push me 'cause I am close to the edge, I'm trying not to lose my head aha aha; It's like a jungle sometimes
It makes me wonder how I keep from going under, Haha ha há, It's like a jungle sometimes,
It makes me wonder how I keep from going under, Haha ha há, It's like a jungle sometimes,
It makes me wonder how I keep from going under, Haha ha há, It's like a jungle sometimes,
It makes me wonder how I keep from going under,
Quelle: metrolyrics.com
_________________________________________________________________________________

Das Lass' Ich Nicht Zu 

Published on May 28, 2016
Öffnet Augen, öffnet Ohren, mag erschrecken und ist dennoch leider wahr.
Die zweiten Single "Das Lass' Ich Nicht Zu" aus dem Album "Nicht Von Dieser Welt 2" schlägt kritische Töne an und verweist auf die Brisanz und Aktualität einer zu beachtenden Thematik.
Für das neue Album „Nicht Von Dieser Welt 2“ haben sich Moses Pelham und Xavier nun auch musikalisch erneut vereint und knüpfen an eine einmalige und derweilen historische Erfolgsgeschichte an.
Die erste Single "Frei" ist ab 26.02. als Download zu haben - das Album „Nicht Von Dieser Welt 2“ erscheint am 01.04.2016.

________________________________________________________________________________

Xavier Naidoo - Allein Mit Flügel - Live aus dem Mannheimer Schloss // Renaissance der Liebe

Published on Jun 6, 2016
"Allein Mit Flügel - Live aus dem Mannheimer Schloss" - ein sehr besonderes, feines, kleines Konzert in intimer und außergewöhnlicher Kulisse.
Xavier interpretiert hier sein neues Album "Nicht Von Dieser Welt 2" in wundervoll puren Tönen, allein begleitet von seinem Pianisten, Neil Palmer am Flügel.
Nicht allein der Zauber der Musik liegt bei diesen Aufnahmen in der Luft - obendrein erzeugt die wundervolle Kulissen das Mannheimer Barrockschlosses Gänsehaut-Gefühl.

Wer die "Allein Mit Flügel" Töne zuhause haben möchte - Ihr bekommt diese auf der Deluxe Edition "Nicht Von Dieser Welt 2".


Renaissance der Liebe

D: Ich kann es sehen so plastisch, Es geschieht wie prophezeit; Wenn er alle Tränen abwicht,
Wird der tot nicht mehr sein; Die Renaissance Der Liebe,wir könn uns alle freun, Die letzte change die geblieben ist, ist liebe, liebe alles wird neu;
Halleluja...Halleluja...
Und sehe da wieder trauen, Noch schmerzen noch geschrei, Werden das hir überdauern
Den das erste ist vorbei;

(OHH)
Die Renaissance Der Liebe wir könn uns alle freun, Die letzte change die geblieben ist, ist liebe,liebe alles wird neu;
Halleluja...Alles wird Neu...Halleluja...
Aus der Quelle des wassers, Des lebens wetter geben umsonst, Wen du es bis hir her geschaft hast
Sollst du den segen bekomm;

(OHH)
Die Renaissance Der Liebe wir könn uns alle freun, Die letzte change die geblieben ist, ist liebe,liebe alles wird neu;

Halleluja...Alles wird Neu..., Halleluja...Alles wird Neu...Alles wird Neu...
Quelle: Genius.com
_________________________________________________________________________________

Xavier Naidoo - Allein Mit Flügel - Live aus dem Mannheimer Schloss // Der Fels

Published on Jun 13, 2016
Für das neue Album „Nicht Von Dieser Welt 2“ haben sich Moses Pelham und Xavier nun auch musikalisch erneut vereint und knüpfen an eine einmalige und derweilen historische Erfolgsgeschichte an.



Der Fels

D: Wenn die Dunkelheit über mich hereinbricht, und's nicht aufhört zu regnen, ich ins Schleudern gerate, stolpre und drohe zu fallen, Bist du mein Geländer und mein Licht auf all meinen Wegen,
Meine Stütze und mein Stab, mein Stecken, mein Boden und mein Halt, Was ich sagen will,
ich bau auf dich, ich glaub an dich, ich brauche dich, wie sonst nichts auf dieser Welt, wenn ich einsam Bin, schwach und verloren, mich friert und ich fürchten, mir der Boden entzogen wird,
ich stürze und Übel mich plagen, schenkst du mir die Kraft und Geborgenheit nach der mich dürstet, wie oft hast du mich schon gerettet, beflügelt und getragen, was ich sagen will ist,
ich bau auf dich, ich glaub an dich, ich brauche dich, wie sonst nichts auf dieser Welt, alles was ich sagen will ist, ich glaub an dich, ich vertraue auf dich, ich bau auf dich, Herr, du bist der Fels,
mein Herz ist fröhlich und ich will dir danken mit meinem Lied, für die Gnaden und den Frieden
und das Glück, das du mir offenbarst, für die Burg, die du bist und die Zuflucht, die du ganz allein gibst, für die Liebe, die Perspektive, Ekenntnis, Freiheit und die Kraft, alles, was ich sagen will ist
ich bau auf dich, ich glaub an dich, und ich brauche dich, wie sonst nichts auf dieser Welt, oh
ich glaub an dich, oh, ich vertrau auf dich, ich bau auf dich, Herr, du bist der Fels;
Quelle: golyr.de

Xavier Naidoo: Homepage
Xavier Naidoo: Weekendblog
_________________________________________________________________________________

Ita Atari

Monday (Official Video)

Published on Jun 6, 2016
Jeder von uns kennt ihn, den Montagsblues. Dabei sagt man doch zurecht: Es ist nicht Montag, der lästig ist, sondern dein Job. Aber der Montag steht stellvertretend für die Situationen, in denen man wieder funktionieren muss. Die Situationen, in denen man sich aus seiner Komfortzone bewegt, um Pflichten nachzugehen. In denen man die Maske wieder aufsetzt und gesellschaftlichen Codes folgt. Hinter der Maske schwelgt man noch in Erinnerungen an die Freizeit, als man seinen Leidenschaften folgen und das Leben genießen konnte. Das sind die Momente, von denen man zehrt, um den Alltag überstehen zu können. Von diesem ewigen Kreislauf zwischen Wollen und Müssen handelt auch „Monday“ von Ira Ataris kommenden Album „Moment“.


Ira Atari: Homepage
_________________________________________________________________________________

Saltatio Mortis

Atom-Alarm im Dom (Zirkus Zeitgeist Tour 2016)

Published on Jun 16, 2016

Saltatio Mottis: Homepage
Saltatio Mortis: Weekendblog
_________________________________________________________________________________

Heldmaschine

Heldmaschine Tour Tagebuch Diary #14 - Alpen Flair Festival

Published on Jun 23, 2016
Was für eine geile Kulisse.... DANKE, Alpen Flair 2016 !!! Und WEITER gehts - Wir sehen uns wieder auf dem Rockharz Festival im Juli !


Heldmaschine: Homepage
Heldmaschine: Weekendblog

No comments:

Post a Comment