Thursday, January 19, 2017

I Like Hip-Hop - Backspin: 1) Mic.M - "Leben oder Leben" (Official Video); 2) Master Eddy & Chriskit - "Wolke 7" (Official Video); 3) Satán feat. C.O.L. - “Mundraub” (Official Video); 4) Maxim: Soldaten im Kopf, guter und schlechter Pop, Inspiration und Deutschrap; 5) Ganz normaler Festival-Wahnsinn beim Kosmonaut! - Zinos Feuerprobe;

Backspin

Mic.M - "Leben oder Leben" (Official Video)

Published on Jun 24, 2016
Artist: Mic.M
Song: Leben oder Leben
Beat produziert by: Mic.M and Miracle



Video gefilmt by: Wst Films
Video Directed and Schnitt/Post production by: Mic.M
Video von: Mic.M
Aktuelles Release: 24.06.2016
VÖ: 24.06.2016
_________________________________________________________________________________

Master Eddy & Chriskit - "Wolke 7" (Official Video)

Published on Jun 29, 2016
Artist: MASTER EDDY & CHRISKIT
Song: WOLKE 7
Produzent: CHIEF MOGLY
Video von: ROCA FILM
Aktuelles Release: OIDA (OBEN IN DEM ALLL) EP
VÖ: 29.06.16 FREE DOWNLOAD

Wolke 7

D: [Verse 1: Master Eddy]
Ich bin high, und fühl mich wie auf Wolke 7, Nach einem Part von mir ist das ganze Volk zufrieden,
Ich bin voll zufrieden, es ist aus mit den schlechten Tagen, Denn auch an 'nem schlechten Tag, hab ich die weiße Weste na, Und all die Ratten wollten hoch hinaus, Sind sie wohlauf? Wohl kaum. So sieht's aus – uh, So vergingen die Tage, genau wie die Jahre, Bis alle Falten im Gesicht haben und weniger Haare, Nach ewigem Warten konnt' ich mich von Ketten befreien, Schreibe fesselnde Reime, hau dir damit die Fresse dann ein, YO - und weil mir das noch nicht genügt, Nehm' ich 'nen tiefen Zug, genieße dieses schwebende Gefühl, Ich will Berge versetzen, ganz im ernst Jungs,
Hab zwar viele Träume, aber Rap ist mein Schwerpunkt, Das ist mehr als Kunst und Philosophie
Das sind Chriskit und Eddy gleitend über den Beat;

[Bridge: Master Eddy]
Es ist so weit, Nimm dir die Zeit, Nimm dir die Zeit, Wir sind so high, wir sind so high, wir sind so high, Es ist die Zeit, Nicht mehr so weit, nicht mehr so weit, Wir sind so fly, wir sind so fly;

[Hook]
Auf Wolke 7, auf Wolke 7, auf Wolke 7, Fliegen wir davon (fliegen wir nach vorn), Auf Wolke 7, auf Wolke 7, auf Wolke 7, Fliegen wir nach vorn (fliegen wir nach vorn);

[Verse 2: Chriskit]
Schon als ich klein war wollt' ich frei sein wie'n Vogel, Doch alles hat seinen Preis und die Freiheit gelogen, Seitdem will ich nur noch high sein, da oben, Trag den Kopf in den Wolken, merke wie Zeiten verflogen, Nehm' einen Zug, breit die Flügel aus und flieg zu den Sternen, Spür den Hunger doch will mich nur noch von Liebe ernähren – yeah, Ich bin so fly, man ich schwebe im Raum,
Hinter meinem Rücken nur lachen, doch vorne reden sie kaum, Lass mich fallen, distanziere mich von irdischen Problemen, Was ich von euch halte geb ich euch mit Blicken zu verstehen, Denn hoch zu fliegen heißt auch tief zu fallen, Doch ist der Kopf erst oben, softe Drogen, flieg im All,
Erklimm den höchsten Gipfel ganz egal wie hoch er sein mag, Bin lieber in den Lüften als im Boden wie ein Leichnahm, Yeah - oben sein ist ne Entscheidung, Rap hat Höhenangst, doch wir beide liefern jetzt die Heilung;

[Bridge: Master Eddy]
Es ist so weit, Nimm dir die Zeit, Nimm dir die Zeit, Wir sind so high, wir sind so high, wir sind so high, Es ist die Zeit, Nicht mehr so weit, nicht mehr so weit, Wir sind so fly, wir sind so fly;

[Hook 2x]
Auf Wolke 7, auf Wolke 7, auf Wolke 7, Fliegen wir davon (fliegen wir nach vorn), Auf Wolke 7, auf Wolke 7, auf Wolke 7, Fliegen wir nach vorn (fliegen wir nach vorn);

[Outro: Master Eddy & Chriskit]
Quelle: Genius.com
_________________________________________________________________________________

Satán feat. C.O.L. - “Mundraub” (Official Video)

Published on Jun 30, 2016
Satáns Song „Mundraub“ steht als kostenloser Download auf seiner Soundcloud-Seite zur Verfügung. Das Video wurde von Echtrund im Raum Köln/Bonn gedreht und zeigt viele befreundete Künstler, wie DJ Chestnut, Best.e, Skar One, AMMOeinser, SHANTIvajra und Mabix Mobo. 
Artist: Satán feat. C.O.L.
Song: „Mundraub“
Produzent: DJ Chestnut
Video von: echtrund.de
Aktuelles Release: „The Recipe“ (Single)


_________________________________________________________________________________

Maxim: Soldaten im Kopf, guter und schlechter Pop, Inspiration und Deutschrap

Published on Jul 1, 2016
Maxim steht für tiefgründige, aber dennoch radiotaugliche Popsongs. Angefangen hat er musikalisch aber mit Reggae und Hip-Hop. Diese Ursprünge schimmern auch jetzt noch durch seine souligen Songs und er arbeitet mit Szene-Größen wie Tua und Farhot zusammen. Seine aktuelle Single heißt „Willkommen im Club“ und am 2. September 2016 erscheint das neue Album "Das Bisschen was wir sind". Mit Marteria als einzigem Feature-Gast bleibt er dabei seiner Liebe zu Hip-Hop treu. Sein Statement dazu lautet: „Ich trete mit diesem Album dafür an, dass Pop in Deutschland nicht immer wie ein Schimpfwort klingen muss".

Stompy hat sich ausführlich mit Maxim über seine Verbindung zu Hip-Hop unterhalten. Außerdem redeten sie über die Kooperation mit Farhot, dessen Genialität Maxim sehr lobt. Da beide auf einer Waldorfschule waren, dreht sich das Gespräch auch darum, ob das für ihre Kreativität förderlich war oder eher nicht. Welche Gedanken ihn zur Song-Idee von „Meine Soldaten“ bewegten, erzählt er ebenfalls detailreich.


_________________________________________________________________________________

Ganz normaler Festival-Wahnsinn beim Kosmonaut! - Zinos Feuerprobe

Published on Jul 4, 2016
Hey, na?! Ich bin übrigens Zino. Der ein oder andere mag innerhalb der letzten vier Monate schon mal auf meine Beiträge geklickt und daraufhin qualifizierte Kommentare a la: „Dem H*rensohn sollte man die Zähne raus treten.“ verfasst haben. Das war mir nicht genug. Genau darum hat sich BACKSPIN korrekterweise dazu entschieden mich auch vor der Kamera einzusetzen. Was passt für den ersten Job besser als ein Festival? Merkste selbst, ne?
Also ging es für mich ab nach Chemnitz zum Kosmonaut Festival. Um in Rapper-Phrasen zu reden: Ich will nicht zu viel verraten, sondern einfach das Produkt für sich sprechen lassen. Dieser Blog ist auf jeden Fall der Beste, den ich je gemacht habe. Ich würde sagen, dass ich wirklich dieses Jahr einen der besten fünf Blogs Deutschlandweit abgeliefert habe.
Als kleinen Extraanreiz: Neben mir sind auch Prinz Pi, Audio88 & Yassin, DJ Breaque, Harris, Estikay und seine Mannschaft mit von der Partie. Außerdem hat mir der BACKSPIN CEO himself ein paar Aufgaben für meine Feuerprobe gegeben.
Was passt besser auf den Sonntagabend als mein Gesicht auf deinem Bildschirm?? Nix! Also trommelt die Familie zusammen, streamt das aktuellste BACKSPIN Unterwegs mit Zino auf den TV im Wohnzimmer und ab dafür.

Als Unterstützung war übrigens Tim von Parq Media (www.parq.media.de) hinter der Cam und beim Schnitt am Start.

P.S.: Gewöhnt euch an mein Gesicht. Die Pläne sind groß.

Backspín: Website

No comments:

Post a Comment