Thursday, January 26, 2017

I Like Hip-Hop - Backspin: 1) Ssio: "Blender, blenden mich!" | Butter bei die Fische; 2) Kool Savas über Reunion mit Azad und Taktloss, Live Battles, Brainwash Festival und "Essahdamus"; 3) Lakmann über Festivals, Interviews, Internet-Verbot, neues Album und Architekt; 4) Pillath: Neues Soloalbum - Projekt mit Snaga? - Out4Fame Festivalauftritt, Tour mit Eko Fresh...; 5) Shogoon - "Immer noch" (Official Video);

Backspin

Ssio: "Blender, blenden mich!" | Butter bei die Fische

Published on Aug 1, 2016
Stompy hat sich nach Ssios Auftritt auf dem splash! 19 einen ruhigen Ort gesucht, um bei Butter bei die Fische über verschiedenste Themen zu sprechen. Stompy weiß nun von Ssio, was ein gutes Festival mit sich bringen muss, wie Ssio ein Teil von Alles oder nix wurde, was Frauen und Kofferräume gemeinsam haben und wie Ssio die Kombination Youtuber und Rapper findet. Natürlich wurde auch über sein Album "Nullkommaneun" gesprochen - erschienen am 29. Januar 2016 - welches dieses Mal keine doppeldeutige Chartplatzierung eingenommen hat, aber seht selbst!


___________________________________________________________________________________

Kool Savas über Reunion mit Azad und Taktloss, Live Battles, Brainwash Festival und "Essahdamus"

Published on Aug 2, 2016
Am 21. November veröffentlicht Kool Savas mit „Essahdamus“ ein neues Mixtape. Der King of Rap performte am vergangenen Samstag auf dem diesjährigen Out4Fame Festival in Hünxe bei Bottrop. Seit diesem Jahr veranstaltet der Berliner selbst das Brainwash Festival. Anfang 2017 wird SAV erneut auf Tour gehen. Vega, Bosca und Montez sind auf den Shows als Support dabei. Im Backstage des Out4Fame Festivals stand Savas unserem neuen Moderator Zino Rede und Antwort.
Es ging unter anderem um Live-Battles, die organisatorischen Aspekte eines eigenen Festivals, gemeinsame Auftritte mit Azad und Taktloss, die Mixtape-Kultur und Flugangst.
___________________________________________________________________________________

Lakmann über Festivals, Interviews, Internet-Verbot, neues Album und Architekt

Published on Aug 4, 2016
Am vergangenen Samstag rockte Lakmann die Red Stage auf dem Out4Fame Festival in Bottrop bei Hünxe. Der Auftritt war für den Rapper aus Witten nahezu ein Heimspiel. Anfang des Jahres veröffentlichte der Creutzfeld & Jakob-Veteran sein Soloalbum "Aus dem Schoß der Psychose". Wenn er nicht fleißig im Studio war wie immer, konnte man ihn in letzter Zeit mit Witten Untouchable live erleben. Die nächsten Projekte lassen nicht lange auf sich warten, so sind das nächste Soloalbum und das zweite Witten Untouchable Album in der Pipeline. Shana BACKSPIN traf sich mit Lakmann One im Backstage des Out4Fame Festivals.


___________________________________________________________________________________

Pillath: Neues Soloalbum - Projekt mit Snaga? - Out4Fame Festivalauftritt, Tour mit Eko Fresh...

Published on Aug 5, 2016
Shana hat sich mit Pillath auf dem Out4Fame Festival getroffen. Wir haben für euch das Interview mit ein paar Eindrücken seines Auftritts festgehalten und mit Fragen von Shana veredelt.
Sechs Monate sind vergangen, seit Pillath mit dem Album "Onkel Pillo" (hier bestellen: http://amzn.to/2an2ZRe) sich die 17 in den Charts gesichert hat. Ein guter Zeitpunkt, um mit ihm über Vergangenes und Zukünftiges zu sprechen. Nach dem Interview wisst ihr, wie ein Auftritt von Pillath aussieht - praktisch - da er demnächst mit Eko Fresh auf Tour geht, wie der Kosename "Onkel Pillo" entstanden ist und ob es wieder eine Kollaboration mit Snaga geben wird.
Wir wünschen gute Unterhaltung!

___________________________________________________________________________________

Shogoon - "Immer noch" (Official Video)

Published on Aug 5, 2016
Artist: Shogoon
Song: „Immer noch“
Produzent: Upper Class
Video von: Crack & Snack
VÖ: 05.08.2016
Aktuelles Release: „Skoolyard EP“
Backspin: Website

No comments:

Post a Comment