Friday, January 27, 2017

I Like Hip-Hop - Backspin: 1) "Rate mal, wie teuer der Film war!?" - Coup Kinopremiere mit Special Guests; 2) Pilz – „Fuck Jiggy Rap“ (prod. von Loca) (Official Video); 3) Boofboiis feat. Ruste Juxx - „Geheimagent“ (Official Video); 4) Roceasy – “Revue” (Prod. by Cap Kendricks) (Official Video); 5) Interview in der Russenhocke: Olexesh über sein neues Album, No-Gos, Familie, Fans ;

Backspin

"Rate mal, wie teuer der Film war!?" - Coup Kinopremiere mit Special Guests

Published on Aug 12, 2016
pätestens seit heute weiß es wirklich jeder: Coup iz da.
Dass der Birra und der Babo die Affen nicht nur auf dem gemeinsamen Langspieler, sondern auch in dem dazugehörigen Kurzfilm aus dem Zoo lassen, ist auch kein Geheimnis mehr. Warum also lange drum herum reden?!
Als Haftbefehl und Xatar am Mittwoch-Abend zur Weltpremiere des Gesamtwerkes geladen haben, war ich mit Kamera und investigativen Fragen bewaffnet vor Ort um Protagonisten und diverse Special Guests vor die Kamera zu locken. Wie und ob mir das gelungen ist, könnt ihr euch jetzt (gefälligst) angucken.
PS: Einer der Special Guests kündigt erstmalig eine neue EP an. Spannung steigt. Beste.
___________________________________________________________________________________

Pilz – „Fuck Jiggy Rap“ (prod. von Loca) (Official Video)

Published on Aug 13, 2016
Pilz meldet sich zurück. Gut ein Jahr nach ihrem Debütalbum „Beef“ kündigt die Rapperin aus Lübeck den Nachfolger „Kamikaze“ an. Dieser wird am 16. September erscheinen. Als Features sind D-Bo, Marcus Staiger und Vokalmatador angekündigt.
Pilz, die durch das VBT erste Bekanntheit erlangte, wirkt nicht so als würde sie ruhigere Töne anschlagen wollen. Das wird auch in der Single „Fuck Jiggy Rap“ deutlich – zu der wir euch das Video exklusiv präsentieren!
Fuck Jiggy Rap

D: [Verse 1]
Vorbei die Zeit, in der ich Baggypants getragen hab, Du hängst im Skaterladen, Und kaufst Caps, die dir nicht passen, Mann, Rapper haben ne Macke, ich mein, hey, kuckt euch mal na, Ihr braucht euch gar nicht wundern, wenn die halbe Welt über uns lacht, Und ey, lenk jetzt nicht ab, ihr wollt Fame und fette Karre, Ich Geld für Sachen, die ich hätte längst bezahlen müssen, Und was für Party People? Ich bin jeden Tag daheim, Und schreibe ein paar Zeilen auf, weil ich im Leben nichts erreicht hab, Scheiße, Doch egal, ich bleibe real, Und ist das Geld für Gage auch nicht viel, Spar ichs für einen Riesengarten und paar adoptierte Tiere, Weil ichs liebe, Und dann will ich den ganzen Tag alleine sein und spielen, Und wenn dich das belustigt, verstehst du meine Kunst nicht,
Ich kann nicht zur Arbeit gehen wie jeder bis dann Schluss ist, Ich rappe für die Kohle, das ist Scheiße? Ach, geh lutschen, Ich will endlich in der Wohnung meine Heizung mal benutzen;

[Hook]
Wer ist down mit dem shit, weil es authentisch ist? Fickt auch Frauen mit der Faust ins Gesicht
Und wer glaubt das? Wer nicht? Das liegt wohl an schlechter Kindheit; Fuck Jiggy Rap, fuck fuck Jiggy Rap, Fuck Jiggy Rap, fuck fuck Jiggy Rap, Fuck Jiggy Rap, fuck fuck Jiggy Rap, Fuck Jiggy Rap, ich bin gegen die Kultur, Nutte;

[Verse 2]
Vorbei die Zeit, in der ich durch die Stadt gelaufen Bin, Mit aufgepimpten Outfits und paar Hoes, die voll am Bouncen sind, Kuckt euch an, ihr wollt Hiphop zelebriern? Könnt ihr machen, ich will mich mit euch nicht identifizieren, Kuck mal lieber nicht zu mir, es sei denn, du willst Stress, du Pisser, Sieh mich auf den Straßen und mit grenzdebilen Gangmitgliedern, Mein erstes Album ist 'ne Rarität (normal), Eine Frau, die alles fegt, Harlekin wie Favorite, Damals Fame und Cash, heute muss es whack sein, Und dann gibt es Leute, die beteuern, dass das Rap sei, Hä? Für mich und meine Crew ist heut dein Jutebeutel gute Beute, cool, ne Uhr, die steht mir voll (Danke!) Und du bereust, uns kennengelernt zu haben, Doch erzählst am Tag danach, wie lässig wir doch waren,
Ist mir letztendlich egal, ich will nur rappen und das wars, Leck mich am Arsch wenn du die Message nicht verstanden hast, du Spast;

[Hook]
Wer ist down mit dem shit, weil es authentisch ist? Schlägt auch Frauen mit der Faust ins Gesicht
Und wer glaubt das? Wer nicht? Das liegt wohl an schlechter Kindheit; Fuck Jiggy Rap, fuck fuck Jiggy Rap, Fuck Jiggy Rap, fuck fuck Jiggy Rap, Fuck Jiggy Rap, fuck fuck Jiggy Rap, Fuck Jiggy Rap, ich bin gegen die Kultur, Nutte;
Quelle: Genius.com
___________________________________________________________________________________

Exklusive Einblicke in ein einmaliges Projekt: MoTrip spielt mit Komponist Jimek und Orchester

Published on Aug 14, 2016
So tief wie MoTrip in der deutschen Rapszene verankert ist, ist es fast verwunderlich, dass er erst zwei Album draußen hat. „Embryo“ erschien im Jahr 2012 und „Mama“ 2015. Auf Letzterem war auch der Mos Smash-Hit „So wie du bist“ mit der Sängerin Lary drauf. Ob die Platin-Single dafür verantwortlich ist, dass sein Label Universal Music der Meinung war, man könne MoTrips Musik nun mal in einem neuen großen Rahmen präsentieren? Es geht hier um Hochkultur!
Ein Mann der Hochkultur ist auf jeden Fall Radzimir Dębski a.k.a. Jimek, ein polnischer Komponist und Dirigent mit klassischer Musikausbildung und Kompositionsstudium. Eine Leidenschaft für Hip-Hop hat er aber auch und die beiden Welten verband er letztes Jahr erstmals. Sein Hip-Hop-History Video in dem er mit einem Orchester die Beats von Rap-Klassikern wie „C.R.E.A.M.“, „Ante Up“, „Simon Says“, „In Da Club“ oder „Still D.R.E.“ nachspielte (https://youtu.be/p0aLMsh4mvU ) ging viral. 

„MoTrip orchastrated by Jimek“

Durch das erfolgreiche Experiment wurde klar, dass in der Kombination von Orchester und Rap noch Potential steckt. So entstand der Plan, eine Auswahl von Songs aus MoTrips bisherigen Album neu-, sowie ein paar exklusive neue Songs mit dem Orchester zu arrangieren. Am 14. September 2016 wird das Ganze im Großen Saal des Berliner Konzerthauses zum ersten Mal aufgeführt. Es werden neben Mo, Jimek und dem 75 Mann starkem Konzerthausorchester Berlin auch einige Überraschungsgäste dabei sein. Letzten Monat fand dort auch die erste Probe statt, bei der wir dabei sein durften und einige exklusive Eindrücke für euch eingefangen haben…

___________________________________________________________________________________

Boofboiis feat. Ruste Juxx - „Geheimagent“ (Official Video)

Published on Aug 15, 2016
„Keine Mucke für langweilige Menschen: Tomsen & Wood alias Boofboiis sind 100 % Rap. Den Beweis treten die beiden Münsteraner mit ihrer ersten Single ‚Geheimagent‘ zur kommenden EP ‚Hoodproved‘ an. Als Gast haben sie dafür den New Yorker MC Ruste Juxx aus dem Umfeld der legendären Boot Camp Clik gewonnen. ‚Hoodproved‘ erscheint am 5. September 2016.“ (Pressetext)

Artist: Boofboiis (Tomsen & Wood) feat. Ruste Juxx
Song: „Geheimagent“
Produzent: Tomsen
Video von: Delicious Films
Aktuelles Release: „Hoodproved“ (EP)
VÖ: 5. September 2016
___________________________________________________________________________________

Roceasy – “Revue” (Prod. by Cap Kendricks) (Official Video)

Published on Aug 16, 2016
Roceasy über Revue:
„Die Lyrics zu diesem Song entstanden bei einem Aufenthalt in New York. Dort war ich für ein paar Tage bei Freunden in Brooklyn untergebracht. „Revue“ schrieb ich größtenteils in der New Yorker Subway. Da ich sowieso alleine unterwegs war, um ein bisschen Sightseeing zu machen, bin ich ein paar Stunden in der U-Bahn sitzen geblieben und hab die Kreativität fließen lassen.
In der Zeit damals habe ich mich viel mit Psychologie beschäftigt, vor allem mit meiner eigenen Vergangenheit. Ich habe damals realisiert, dass ich negative Erlebnisse immer schon verdrängt habe, einige dieser Dinge hatten aber merkliche Auswirkungen auf mich und meine Persönlichkeit. Revue ist ein Auseinandersetzen mit den Dämonen, die einen unbemerkt begleiten. Wenn man sich mit ihnen auseinandersetzt und ihnen ins Gesicht sieht, sind sie auf einmal gar nicht mehr so mächtig.“

Das Video entstand zusammen mit Arvid Wuensch (u.a. Fatoni - „Dicke Hipster“).

Artist: Roceasy
Song: “Revue”
Produzent: Cap Kendricks
Mixing, Mastering: Cap Kendricks
Video von: Arvid Wuensch
Aktuelles Release: „Stunde Null“
VÖ: 24. August 2016
___________________________________________________________________________________

Interview in der Russenhocke: Olexesh über sein neues Album, No-Gos, Familie, Fans

Published on Aug 16, 2016
Olexesh liefert euch den Straßenbelag mit "Makadam" und wir euch Shana in der Russenhocke. Wie lange sie es in der Position gemeinsam mit Olexesh aushält, wie seine Definition von Straße lautet, was er seinen Fans schuldig ist und zugleich seiner Mutter zu verdanken hat, all das wird in diesem Interview geklärt. Soviel kann vorweggenommen werden, Olexesh "ist ein guter Junge".


Backspin: Website

No comments:

Post a Comment