Wednesday, January 25, 2017

I Like Hip-Hop - Backspin: 1) Sami - "Strasse" (Official Video); 2) Teesy wünscht sich was! (Let's Talk About ...); 3) Master Eddy & Chriskit - “Moveback” (Official Video); 4) Mrs. Nina Chartier feat. Jacy - "Flaschenpost" (Official Video); 5) Paradox - "Teufelskreis" (Official Video);

Backspin

Sami - "Strasse" (Official Video)

Published on Jul 22, 2016
Der Song ist die erste Single zu der „K.v.d.S. (Kids von der Strasse) EP“.



Artist: Sami 
Song: “Strasse”
Produzent: DSA
Video von: Capturehood

___________________________________________________________________________________

Teesy wünscht sich was! (Let's Talk About ...)

Published on Jul 25, 2016
Unsere Moderatorin Shana spricht mit Teesy in diesem Let's Talk about ... vom splash! 19 über sein Album "Wünschdirwas". Es ist das zweite Album nach "Glücksrezepte" aus dem Jahr 2014, welches über das Label Chimperator veröffentlicht wurde.
Wer "Teesys Friends" sind, wie der Albumprozess dieses mal abgelaufen ist, welchen Job Teesy ursprünglich gelernt hat, das alles und mehr gibt´s in diesem Interview!

Gewinnspiel: Schnapp dir eins von drei Teesy Alben "Wünschdirwas"! Was du dafür tun musst? Schreibt uns in die Kommentare, welchen bisherigen Song Ihr von Teesy am besten findet! Ganz wichtig: Begründung nicht vergessen, denn wir wählen unter den Kommentaren die drei lustigsten, bewegendsten oder interessantesten Kommentare aus. Also seid kreativ! Einsendeschluss ist der 12. August 2016. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!
___________________________________________________________________________________

Master Eddy & Chriskit - “Moveback” (Official Video)

Published on Jul 26, 2016
Artist: Master Eddy & Chriskit
Song: “Moveback”
Produzent: Anno Domini
Mix & Master: Chief Mogly
___________________________________________________________________________________

Mrs. Nina Chartier feat. Jacy - "Flaschenpost" (Official Video)

Published on Jul 28, 2016
Artist: Mrs. Nina Chartier
Song: “Flaschenpost” feat. Jacy
Produzent: fiftyVinc

Flaschenpost

D: [Verse 1:]
In meinem Kopf so viele Worte die ich sagen Will, Ob es zu ertragen hilft, ich hocke hier und warte still, Weil die Hoffnung jede Faser füllt, Jede Träne nur ein Tropfen auf dein kaltes Bild, Alles bricht es gleicht 'ner Reise durch ein Tal aus Staub, Ich geh' geradeaus doch schaff ichs nicht hier raus,
Versuch' immernoch in deine Fußstapfen zu treten, Verschwunden sind jedoch all deine Spuren mit dem Regen, Drum suche ich vergebens, Teile von dem Puzzel meines Lebens, Meine Wunden sind genesen, Doch tun sie noch weh denn du bist wie mein Spiegelbild, Seh dich jeden Tag doch ich spür dich nicht, Fürchte mich, zu sagen, wie's mir wirklich geht, Wer tröstet mich wenn ich mal wieder meinen Weg nicht find Ich vernehme nichts, nur ewig diesen Gegenwind, Von dem ich mein ganzen Leben lang schon umgeben bin!

[Hook:] Jacy
Ich schreib mit Tränen diese Flaschenpost, Da steht Alles drin mein Herz, ich werf sie soweit ich kann, Dass sie dann bald im Meer aus meinen Tränen schwimmt;

[Verse 2:] Nina
Ehrlich, ich erinner mich nich gern an diese Wochen, Plötzlich warst du Weg, Und mein Herz mehr als nur gebrochen, Leer und ohne Hoffnung meine Welt schien wie eingefror'n, Ich hab dich, gegen die Zeit verlor'n, Diese Bilder, sie verfolgen mich auch heute noch, Weißt du noch, der , selbstbemalte Beutelstoff, Und diese lustigen Tiere aus Luftballons, Die Fotos sie erzählen mir Geschichten, Die der Schmerz bereits verwischte, Erinnerung vernichtet und dennoch bist du irgendwie hier, Selbst wenn die Hoffnung tief in mir stirbt, Kann ich dich nachts, immernoch in meinen Träumen seh'n, Ich weiß, du bist da wenn dein Atem durch die Bäume weht, Ich würd' dich, so gern mal fragen, wie's dir geht! Dir einfach irgendwas erzähl'n doch dafür ist's zu spät!

[Hook:] Jacy
Ich schreib mit Tränen diese Flaschenpost, Da steht Alles drin mein Herz, ich werf sie soweit ich kann, Dass sie dann bald im Meer aus meinen Tränen schwimmt!

[Verse 3:] Nina
Egal was ich mache, ich hab ewig dieses Bild vor Augen, Wie Papas Tränen immer wieder auf den Holztisch laufen, Ich konnte buchstäblich seh'n, wie er bricht vor Sorgen, Doch hat er so gut es ging, die Trauer im Gesicht verborgen, Er hatte Schiss vor Morgen denn wir hatten dich verlor'n,
Wie würde das Schicksal denn nun die Geschichte form'n, Alles entglitt den Normen völlig ohne Vorwarnung, Hollywood-Drama, sag wann kehrt der Orkan um, Das Leben brach plötzlich über uns herein, Und so gingen wir zu zweit durch die Zeit und das Leid, Das uns bis heute vereint, Mom es tut mir leid, Ich war einfach zu klein, um ihn zu trösten, wenn er weint, Und jetzt schreib' ich voller Erwartungen diese Flaschenpost, Ich wollt' dich fragen, ob du weiter auf uns achtest und Ich wollt' dir sagen, du kannst stolz auf deine Tochter sein, Denn du bist in mein'm Herz dabei, rapp' ich die Strophe ein!

[Hook:] 2x
Ich schreib mit Tränen diese Flaschenpost, Da steht Alles drin mein Herz, ich werf sie soweit ich kann, Dass sie dann bald im Meer aus meinen Tränen schwimmt!
Quelle: Genius.com
___________________________________________________________________________________

Paradox - "Teufelskreis" (Official Video)

Published on Aug 1, 2016
"Deno (22) - Ein Newcomer Rapper, Songwriter & Beat Produzent aus München steht mit seinem ersten Debüt, der 'One Man Band' (EP) in den Startlöchern. Der gebürtige Berliner hat von kraftvollen bis zu tiefsinnigen Songs ein sehr breites Spektrum an musikalischer Abwechslung. Mit seiner ersten Single 'Teufelskreis' spricht er über die momentanen Zustände auf dieser Welt und ruft die Menschen auf für ihre Freiheit zu kämpfen." (Pressetext)

Artist: Deno
Song: „Teufelskreis“
Produzent: Deno
Video von: Daniel Lamas
Aktuelles Release: „One Man Band“ (EP)
VÖ: tba
Backspin: Website

No comments:

Post a Comment