Thursday, October 26, 2017

Zeitmaschine - Past and Present: Saltatio Mortis, Santiano, Heldmaschine, Xavier Naidoo & Udo Lindenberg

DE: Hier werden ich in unregelmässigen Abständen weitere Lieder, Neuigkeiten, Interviews und Videos von den Künstlern des Weekendblogs vorstellen.

BR: Aqui vou publicar em intervalos irregulares mais músicas, vídeos, entrevistas e notícias sobre os artistas do Weekendblog.

GB: Here I´ll publish at irregular intervals more songs, interviews, videos and news from the artists of the Weekendblog.



_________________________________________________________________________________

Saltatio Mortis (Weekendblog 30/08/2015)

Rock um zu Helfen 2017

Published on Oct 12, 2017

Saltatio Mortis: Homepage
Saltatio Mortis: Weekendblog
_________________________________________________________________________________

Santiano (Weekendblog 14/03/2015)

Die Saga (Könnt ihr mich hören / Ich bring dich heim) [Making Of]

Published on Oct 16, 2017
Seht hier das Making Of vom neuen Santiano Musikvideo "Die Saga".

Von einer alten Hafenspelunke durch stürmische Gewässer bis ans Ende der Welt und dann zehntausend Meilen unter dem Meer wieder zurück. Wie haben Santiano all diese epischen Bilder zu ihrer Saga in den Kasten bekommen - in diesem Video erfahrt ihr es. Die Band nimmt uns ganz nah mit an den Videodreh, stellt uns die Profi-Darsteller des Kurzfilms vor und zeigt, wie sie die Special Effects Studios in Babelsberg im wahrsten Sinne unter Wasser setzt. Noch nie haben wir so tiefe Einblicke in die visuelle Welt von Santiano bekommen und noch nie war das so spannend wie jetzt.

Die Musikvideos "Die Saga" sowie "Könnt ihr mich hören" und "Ich bring dich heim" findet ihr schon hier im Santiano Channel


Santiano: Homepage
Santiano: Weekendblog
_________________________________________________________________________________

Heldmaschine (Weekendblog 23/08/2015)

Tour Tagebuch Diary #39 - Forst, Jena, Berlin

Published on Oct 16, 2017
First part of the tour fall 2017 !!  Thank you for being there - it was a blast !!
Heldmaschine: Homepage
Heldmaschine: Weekendblog
_________________________________________________________________________________

Xavier Naidoo (Weekendblog 11/04/2015)

Nimm Mich Mit (Official Video)

Published on Oct 22, 2017
Das neue Album "Für Dich." erscheint am 24.11. und kann jetzt schon vorbestellt werden. Die Single "Nimm Mich Mit" ist ab sofort erhältlich.
Nimm mich mit

DE: Ich bin tief in Gedanken, Und wiederum doch nicht bei mir, Ein Spielfilm mit samtschwarzen Balken, Ich sehe Hochglanzportäts von dir, Bilder aus Zeiten der Jugend, Bilder von heute und jetzt
Nicht immer waren wir zusammen, Doch verbunden bleiben wir bis zuletzt; Und deshalb, eswegen
Verstehst du jetzt erst recht;

Gönn dir diesen Augenblick für mich, So, als wär' ich dort mit dir im Angesicht, Der Schönheit dieses Ortes, nimm mich mit, Gönn dir diesen Augenblick für mich, Nimm mich mit, gönn dir diesen Augenblick für mich, So, als wär' ich dort mit dir im Angesicht, Der Schönheit dieses Ortes, nimm mich mit, nimm mich mit;

Kann diesen Ort grad nicht verlassen, Doch wünsch', ich wäre jetzt bei dir, Geb' zu, es würd' mir besser passen, Doch im Moment bin ich noch hier, Kann diesen Ort noch nicht verlassen, Doch wünsch', ich wäre jetzt bei dir, Geb' zu, es würd' mir besser passen, Doch im Moment bin ich noch hier; Und deshalb, deswegen, Verstehst du jetzt erst recht;

Gönn dir diesen Augenblick für mich, So, als wär' ich dort mit dir im Angesicht, Der Schönheit dieses Ortes, nimm mich mit, Gönn dir diesen Augenblick für mich, Nimm mich mit, gönn dir diesen Augenblick für mich, So, als wär' ich dort mit dir im Angesicht, Der Schönheit dieses Ortes, nimm mich mit, nimm mich mit;

Und wenn du dann wieder bei mir bist, Erzählst du mir alles genau, Deine Worte erzeugen die Bilder, Als würde ich durch deine Augen schau'n; Gönn dir diesen Augenblick für mich, So, als wär' ich dort mit dir im Angesicht, Der Schönheit dieses Ortes, nimm mich mit, Gönn dir diesen Augenblick für mich, Nimm mich mit, gönn dir diesen Augenblick für mich, So, als wär' ich dort mit dir im Angesicht, Der Schönheit dieses Ortes, nimm mich mit, nimm mich mit;
Quelle: songtexte.co

Xavier Naidoo: Homepage
Xavier Naidoo: Weekendblog
_________________________________________________________________________________

Udo Lindenberg (Weekendblog 04/01/2015)

Sandmännchen (Video von 1981)

Published on Oct 26, 2017
Direkt aus dem Panik-Archiv: Udos Empfehlung zum Küstenschutz, um die Sandmännchen zu entlasten. ACHTUNG - nicht jugendfrei. Aber hören Sie selbst ;-)
Sandmännchen


DE: Die Sandmännchen kamen auf leisen Sohlen, um sich den Sand abzuholen, sie taten das nun schon jahrtausendelang, allmählich sind die Strände leer und blank; Da ist nicht mehr viel zu streuen da,
Dünen, ganz mickrig und nur noch 'n paar, am besten weicht man aus auf die Sahara, denn der Strand an unserem Meer gibt nicht mehr viel her; Der Deichgraf Hauke Wattenschlick, und ein Kurvater namens Mövenbig, schrieben 'n Protestbrief nach Bremervörde, an die Deutsche Schlafbehörde; Sie schlugen vor, daß man sich so arrangiert, für die Kleinen werden noch 'n paar Dünen reserviert. für die Älteren aber, sind sie nachts noch zu munter, heißt es: Ausziehen, hinlegen, Reizwäsche runter...

Refrain:
Hallo Süße, hör mal her, es gibt ja nun in Deutschland, keine Sandmännchen mehr, wir müssen jetzt schmusen, bis die Poofe kracht, ich muß ja irgendwas tun, was dich müde macht, ich werd dich jetzt erschöpfen, aber auf die nette, du brauchst auch keine Schlaftablette, komm, nimm mich, und dann heben wir ab, und nachher sind wir so richtig schön schlapp;

Ja, früher war das so geregelt, da kam so'n Sandsack angesegelt, er streut dir das Zeug ins Auge rein, und schon buchst du ins Meer der Träume ein, Doch dann gabs diesen Riesenputz, mit den Leuten vom Küstenschutz, man entzog den Sandmännern die Lizenz, ja, was machen wir denn jetzt bloß, wenn du nicht pennst?

Jahr der Veröffentlichung: 1981
Aus dem Album: Udopia
Quelle: Udo-Lindenberg.de

Udo Lindenberg: Homepage
Udo Lindenberg: Weekendblog

No comments:

Post a Comment