Sunday, October 1, 2017

I Like Hip-Hop - Hiphop.de: 1) Mortel im Späti-Talk: Frankreich, Fler, Azad, Booba, Haftbefehl uvm.; 2) Kool Savas & Sido: Absage vom Wunsch-Feature für "Royal Bunker"; 3) Sido & Kool Savas über Wutanfälle, Freundschaft, Promophasen & "Royal Bunker"; 4) Mortel: Maskulin-Signing? Fanfragen, Rassismus, "Nie mehr broke" uvm.; 5) Über Kool Savas, Vega uvm.: Montez' Album "So macht die Sonne das auch";

Hiphop.de

Mortel im Späti-Talk: Frankreich, Fler, Azad, Booba, Haftbefehl uvm.

Published on Sep 26, 2017
Ein Deal bei Boobas Streetwear-Label Unkut, Mixtape, prominente Freunde im Game – Mortel macht schon seit einiger Zeit auf sich aufmerksam. Jetzt erscheint sein neues Tape und es ist Zeit für das erste Interview!

Mit Rooz sprach der Trierer mit kongolesischen Wurzeln über seine Rap-Sozialisierung, die französische Szene, die junge Generation schwarzer Rapper in Deutschland, bekannte Homies und Supporter wie Fler oder Azad, sein kommendes Mixtape und vieles mehr.
_________________________________________________________________________________

Kool Savas & Sido: Absage vom Wunsch-Feature für "Royal Bunker"

Published on Sep 27, 2017
Sido und Savas haben den Kreis für ihre Kollaboalbum klein gehalten. Mit Marteria und Lakmann gibt es nur zwei Rap-Features, Nico Santos ist der einzige Sänger auf der Platte. Einen weiteren Kollegen hätten die beiden Rap-Größen dennoch gerne an Bord gehabt: Casper.

In der kommenden Folge #waslos entwickelt sich aus dem Thema ein kurzes Gespräch über Features und enttäuschte Rapper im Game.

_________________________________________________________________________________

Sido & Kool Savas über Wutanfälle, Freundschaft, Promophasen & "Royal Bunker"

Published on Sep 27, 2017
"Royal Bunker" steht vor der Haustür und wenn zwei Deutschrap-Größen à la Sido und Savas auf Albumlänge aufeinandertreffen, kann Rooz nicht allzu weit weg sein.
Zu dritt haben die Jungs sich die vielleicht entspannteste Art ausgesucht, auf die man das Interview zum Kollaboalbum führen konnte. Deutschrap-Interviews jetzt straight outta Beauty-Spa (real Rap, weil es Savas' Idee war).
Es geht um das Album, die Zusammenarbeit, die Zeit in L.A., Freundschaft, die Lieblingssongs des jeweils anderen und vieles mehr.
_________________________________________________________________________________

Mortel: Maskulin-Signing? Fanfragen, Rassismus, "Nie mehr broke" uvm.

Published on Sep 29, 2017
Bei Mortels erstem Interview überhaupt gibt's direkt die doppelte Ladung. In der Späti-Edition von #waslos hat Rooz dem Trierer auch eure Fanfragen gestellt. Mortels Tape erscheint am 6. Oktober.
_________________________________________________________________________________

Über Kool Savas, Vega uvm.: Montez' Album "So macht die Sonne das auch"

Published on Sep 30, 2017
Montez bringt am 6. Oktober seine neue Platte. Wie ist sie entstanden und wie hat er die hochkarätigen Gäste wie Kool Savas und Vega als Features gewonnen? Aria hat Montez auf dem diesjährigen Out4Fame Festival getroffen und ausführlich über "So macht die Sonne das auch" gesprochen.
Hiphop.de: Website

No comments:

Post a Comment