Thursday, June 15, 2017

I Like Hop-Hop - Backspin: 1) Leo feat. Qamp und Cubali - „Bis jeder mich hört“ (Official Video); 2) "Ich finde auf jeden Fall sehr schnell was was mich stört." - Audio88 im Gespräch mit Niko; 3) OZ441 - "Amphetamin" (Official Video); 4) Kraftklub-Frontmann Felix Brummer: Was hast du mit Rap zu tun?; 5) „k¡k¡“ Prelisteningsession mit Nimo, Hanybal, Olexesh, Celo und Crackaveli;

Backspin

Leo feat. Qamp und Cubali - „Bis jeder mich hört“ (Official Video)

Published on Jun 1, 2017
StonyMaHomie heißt das im letzten Jahr gegründete Team um Flow, Qamp, Cubali und Leo. Sie werden nun im Jahr 2017 am 01. Juni erscheint die erste Single aus der „PeaceEP“.
Auf der EP mit vertreten sind natürlich auch der Künstler Flow zu dem gleichnamigen Song „Peace“. Dieses Jahr wird es aus dem Haus StonyMaHomie noch einige Realeas geben von Qamp, Flow und Cubali, also bleibt gespannt, was die Zukunft bringt.

Artist: Leo feat. Qamp und Cubali
Song: „Bis jeder mich hört“
Produzent: J.Dutt und Vario-Productions
Video: Improma GmbH
Aktuelles Reease: „PeaceEP“
VÖ: 01. Juni 2017 auf Youtube
_________________________________________________________________________________

"Ich finde auf jeden Fall sehr schnell was was mich stört." - Audio88 im Gespräch mit Niko

Published on Jun 2, 2017
Was ist das Sternzeichen von Audio88? HASS mit Aszendent Misanthrop. Von Rechten, über die biedere Mitte, die aus Bequemlichkeit oder puren Egoismus handelt - bis hin zu den normalen, alltäglich hasswürdigen Menschen bekommen fast alle auf der neuen EP von Audio88 ihr Fett weg. Rapper kommen zwar etwas zu kurz, dafür wird jeder bedacht, der aus Audios Sicht, Zeilen verdient hat, die entweder verärgern oder aufrütteln, je nachdem wes Geistes Kind man ist. Mit Featuregästen wie Lakmann, Megaloh und Morlock Dilemma rappt und/oder brüllt Audio sich seinen Hass von der Seele und verteilt lyrische Schellen an alle die es, seiner Meinung nach, verdienen. Auch Lord Scan, das Klanmitglied und der Produzent vieler Beats auf Curse Debütalbum „Feuerwasser“ ist auf "Sternzeichen Hass", nach sehr langer Pause, Mal wieder mit einem Beat vertreten. Also prüft euren Aszendenten und guckt ob "Sternzeichen Hass“ zu eurem passt und ob eine Beziehung Sinn macht. Wenn nicht, dann seid ihr wahrscheinlich nicht Normal und/oder Schmutz.

_________________________________________________________________________________

OZ441 - "Amphetamin" (Official Video)

Published on Jun 4, 2017
Artist: OZ441
Song: "Amphetamin"
Produzent: Xantana
Mastering: BigJay
Video: Flaschfabrik
Aktuelles Release: "Schatten und Licht"
Seit dem 21.05.2017 überall digital erhältlich

_________________________________________________________________________________

Kraftklub-Frontmann Felix Brummer: Was hast du mit Rap zu tun?


Published on Jun 7, 2017
Felix Brummer von der Band Kraftklub schaut zwar gerne gerne unsere Interviews von Fler, Bushido oder Shindy - Ein Interview von sich selbst würde er sich aber nie ansehen. Es gehört nicht zu seiner Kunst, seine private Persönlichkeit so extrovertiert nach außen zu kehren, dass ein Interview mit ihm genug Unterhaltungswert bekommen könne. Wir sehen das natürlich anders und deswegen hat Niko BACKSPIN sich vor herrlicher Berliner Skyline mit dem Musiker zusammen gesetzt um mit ihm über Rap-Szene und Interviews zu sprechen. Außerdem ging es natürlich um die neue Kraftklub-Platte „Keine Nacht für Niemanden“, die seit dem 2. Juni 2017 erhältlich ist, darum wie die Band plötzlich ganz „Rapper-Like“ für ihre zu expliziten Texte kritisiert wurde und um das von den Chemnitzern organisierte Kosmonaut Festival. 

_________________________________________________________________________________

„k¡k¡“ Prelisteningsession mit Nimo, Hanybal, Olexesh, Celo und Crackaveli

Published on Jun 14, 2017
Yo Deutschrap,
der selbsternannte Michelangelo hat sein großes Debütalbum in den Startöchern. Noch vor wenigen Jahren hatte er sich bei AlGears Newcomercontest beworben - dann ging alles Schlag auf Schlag. Singing bei 385i, erster Hit mit "Nie wieder", Mixtape Release inklusive Top 10 Platzierung nur durch digitale Verkäufe und zu guter Letzt die Ja Man Habeebee Tour mit Hanybal. Danach hörte man wenig bis gar nichts von dem Stuttgarter - außer vielleicht das ein oder andere Gerücht in den sozialen Medien a la "der Hype wäre vorbei", aber spätestens seit der ersten Single weiss man wie Nimo damit umgeht. Genau. Er L die F R.
Ich habe mich letztens auf der Prelistening Session von kiki herumgetrieben und unter anderem mit Nimo selbst, Celo und Olexesh unterhalten.
Ich bin Zino von BACKSPIN und ich war bei der Prelisteningsession von Nimo unterwegs.
Backspin: Website

No comments:

Post a Comment