Monday, September 25, 2017

I Like Hip-Hop - Hiphop.de: 1) Weekend: Rechtsruck, Gewalt im Deutschrap & "Keiner ist gestorben"; 2) Deutschrap x Rap Français: Mortel feiert Haftbefehl seit Tag 1; 3) Song mit KC Rebell & Summer Cem: Hamza über sein Banger Musik-Feature; 4) Timeless: Eminems Karriere, eigene Frau als Feature & "Schwarzer Kater"; 5) SpongeBozz, Cro u.v.m.: Deutschrap-Alben in Überlänge?!;

Hiphop.de

Weekend: Rechtsruck, Gewalt im Deutschrap & "Keiner ist gestorben"

Published on Sep 23, 2017
Weekend war auf dem Out4Fame Festival, wo er sich zu Aria ins Interview gesetzt hat. Zu sagen hatte er viel, schließlich erscheint in Kürze, am 13. Oktober, sein neues Album "Keiner ist gestorben".

_________________________________________________________________________________

Deutschrap x Rap Français: Mortel feiert Haftbefehl seit Tag 1

Published on Sep 23, 2017
Mortel wusste direkt Bescheid, als er Haftbefehl das erste Mal gehört hat. Die französischen Einflüsse, der einzigartige Flow und die Straßen-Lingo haben ihn schon 2009 umgehauen, als kaum jemand Hafti Abi auf dem Schirm hatte.

Eine kleine Geschichtsstunde für alle, die den ganz frühen Haftbefehl verpasst haben, und etwas Nostalgie für die wenigen Day-Ones.

_________________________________________________________________________________

Song mit KC Rebell & Summer Cem: Hamza über sein Banger Musik-Feature

Published on Sep 24, 2017
Hamza mischt gerade in Belgien die Rapszene auf. In Deutschland kennt man ihn vor allem durch Features auf dem Album "Maximum" von KC Rebell und Summer Cem. In unserem Interview vom Hype Festival, das in Kürze erscheinen wird, erzählt Hamza, wie der Kontakt zu Farid Bang zustande kam.

_________________________________________________________________________________

Timeless: Eminems Karriere, eigene Frau als Feature & "Schwarzer Kater"

Published on Sep 24, 2017
Timeless bringt im November sein neues Album "Schwarzer Kater" und hat einige interessante Themen im Gepäck. Er selbst spricht von einem "Seelenstrip" auf der Platte und erzählt Aria im Interview außerdem, wie es war, mit der eigenen Ehefrau im Studio zu arbeiten.
_________________________________________________________________________________

SpongeBozz, Cro u.v.m.: Deutschrap-Alben in Überlänge?!

Published on Sep 25, 2017
Um ein Deutschrap-Album durchzuhören, braucht man heutzutage Stunden Zeit. Wieso werden die Platten des Genres immer länger und was hat es für einen Effekt, wenn jemand wie Kalim mal das Gegenteil macht? Aria ist wieder am Start mit Statistiken und Schlussfolgerungen. Viel Spaß mit On Point!

Hiphop.de: Website

No comments:

Post a Comment