Friday, August 18, 2017

I Like Hip-Hop - Backspin: 1) Auf Hoodsafari mit BRKN: Beste, "Einzimmervilla", Gentrifizierung und deutschen Soul; 2) Playback Shows: Cool oder wack? - Epischer Interviewmarathon #splash20 (Teil 2/3); 3) 94 Sekunden mit Joey Bargeld; 4) #Raptags Gewinner Infinit: „Kool Savas hat für mich eine Vorbildfunktion“; 5) Kool Savas, Staiger, Audio88 & Yassin, Estikay, Pascal Kerouche - Interviewmarathon (Teil 3/3);

Backspin

Auf Hoodsafari mit BRKN: Beste, "Einzimmervilla", Gentrifizierung und deutschen Soul

Published on Aug 15, 2017
Yo Deutschrap,
letztes Jahr präsentierte BRKN sich mit seinem Debütalbum "Kauft meine Liebe" einem breiteren Publikum. Der eingefleischte Deutschraphörer konnte ihn schon etwas früher auf seiner "Yeah Bitch Yeah" oder der "Kennste einen kennste alle" EP hören. Wenn man jetzt noch tiefer gräbt war BRKN schon auf Saids zweitem Album zu hören und auch an der Produktion von KIZs "Ich bin Adolf Hitler" hören. Wie dem auch sei: BRKN hat mehrere Touren im Vorprogramm von Alligatoah gespielt, mit BRKN Dicker seine eigene Late Night Show und quasi nebenbei sein zweites Album "Einzimmervilla" auf die Beine gestellt - natürlich alles selber produziert. Wir haben uns in BRKNs Hood in Kreuzberg für eine Hoodsafari getroffen und sind dabei den ein oder anderen Kollegen getroffen. Ganz nebenbei gibt es übrigens die ersten Infos zu Marvin Games kommenden Album 20:15. Ich bin Zino von BACKSPIN und ich habe mich mit BRKN getroffen.
_________________________________________________________________________________

Playback Shows: Cool oder wack? - Epischer Interviewmarathon #splash20 (Teil 2/3)

Published on Aug 16, 2017
Hier kommt ihr zum ersten Teil: http://www.backspin.de/epischer-inter...

Auch am zweiten Tag des splash! 20 hat sich Niko BACKSPIN mit einer illustren Runde versammelt um über Themen rund um das deutsche Hip-Hop Mekka zu sprechen. Dexter, Hugo Nameless, Falk Schacht, Chima Ede, BRKN, Curly, Skinny, Zino BACKSPIN und Max Mönster haben sich im Creative Hangar am zweiten Tag die Klinke in die Hand gegeben. Thema heute ist wieder die persönliche Erfahrung auf dem splash! eines jeden Gastes, egal ob als Künstler oder als Fan. Von den ranzigen Campingplätzen eines Hugo Nameless bis hin zu den Backstagebegegnungen von BRKN. 

Desweiteren geht es um die momentan immer wieder aufkommende Frage: Playback bei Liveshows – ja oder nein? Was die Gäste für verschiedene Ansichten zu dem Thema haben und was Falk Schacht wirklich von Liveshows hält, guckt ihr euch am besten selbst an im zweiten Teil unseres epischen Interviewmarathons an!

_________________________________________________________________________________

94 Sekunden mit Joey Bargeld

Published on Aug 17, 2017
Da Joey Bargeld Hamburger ist könnte man natürlich unterstellen das er beim diesjährigen BACKSPIN FIFA 17 Cup einen Heimvorteil hatte. Ob sein Herz für den HSV oder St. Pauli schlägt, wen er wählt wenn er sich zwischen Haiyti und Trettmann entscheiden müsste, mit welchem Wort ihn seine Freunde beschreiben würden und noch ein paar andere Fragen hat Joey Bargeld uns in diesen 94 Sekunden beantwortet.
_________________________________________________________________________________

#Raptags Gewinner Infinit: „Kool Savas hat für mich eine Vorbildfunktion“

Published on Aug 17, 2017
Am 25. August erscheint mit „Aus Prinzip“ das Debütalbum von Infinit. In Berlin hat Shana BACKSPIN den #Raptags Gewinner aus 2016 zum Interview getroffen. Bei Let’s Talk About … spricht sie mit über den Sieg bei #Raptags, seinen Bezug zu Eminem und den Prozess seines ersten Albums. Weiterhin erfahrt ihr, wie sein Alltag seit dem Signing bei Chapter One aussieht, wie sich Studiozeit mit Melbeatz und Jumpa anfühlt und welche Rolle Kool Savas für ihn spielt.

_________________________________________________________________________________

Kool Savas, Staiger, Audio88 & Yassin, Estikay, Pascal Kerouche - Interviewmarathon (Teil 3/3)

Published on Aug 18, 2017
Auch am dritten Tag unseres epischen Interviewmarathons, der gleichzeitig den letzten Tag des 20-jährigen Jubiläums vom splash! Festival markiert, geht es in der Diskussionsrunde rund um die einzige Konstante Niko BACKSPIN heiß her. Dies liegt auch maßgeblich daran, dass sich langjährige Weggefährten von Niko in die illustre Runde zu ihm gesetzt haben: neben Audio88 & Yassin, Estikay und Pascal Kerouche haben sich nämlich auch Marcus Staiger und Kool Savas in den Creative Hangar verirrt.
Thema heute sind mal wieder die Splash!-Erlebnisse der Gäste, der fast schon Legendäre Streifzug von Kool Savas durch die Favelas und natürlich Marcus Staiger. Letzterer hat außerdem ein Kompliment an das Splash-Klientel, was ihr euch aber am besten selbst im letzten Teil unserer Talkreihe vom splash! 20 anschaut.

Backspin: Website

No comments:

Post a Comment