Tuesday, August 29, 2017

I Like Hip-Hop - Backspin: 1) 94 Sekunden mit Milonair; 2) Spektrum 2017: Zino trifft Nimo, Olexesh, Trettmann, Chima Ede, Ajé, D-Flame und Pilz; 3) 94 Sekunden mit Jasko; 4) 94 Sekunden mit JokA; 5) Captain Gips und Johnny Mauser: Politik und Deutschrap, G20 Krawalle und Neonschwarz;

Backspin

94 Sekunden mit Milonair

Published on Aug 21, 2017







Welche für ihn die beste Schuhmarke ist, ob er vorausgesehen hat das der HSV den Abstiegskampf besteht, worauf er sich in 2017 am meisten freut und noch einiges mehr verrät das Azzlackz Signing in diesen 94 Sekunden.

_________________________________________________________________________________

Spektrum 2017: Zino trifft Nimo, Olexesh, Trettmann, Chima Ede, Ajé, D-Flame und Pilz

Published on Aug 22, 2017
Yo Deutschrap,

Auch dieses Jahr habe ich es mir nicht nehmen lassen das Spektrum Festival in der Heimatstadt von BACKSPIN zu besuchen. Nachdem ich letztes Jahr bei einem Moshpit von Ufo einen Tritt ins Gesicht kassierte, habe ich mich dieses Mal auf andere Sachen konzentriert - zum Beispiel Stagediven. Das und wie es Backstage auf dem Gelände der MS Dockville aussieht, auf dem nebenbei bemerkt auch das Festival der 187 Strassenbande veranstaltet wurde, seht ihr hier: ausserdem Teil dieses Berichts sind übrigens Olexesh, Nimo, Chima Ede, D-Flame und aus irgend einem Grund auch eine Herde aufgescheuchter Schafe.
Wie es dazu gekommen ist und vieles mehr seht ihr jetzt. Ich bin Zino von BACKSPIN und ich war auf dem Spektrum unterwegs.
_________________________________________________________________________________

94 Sekunden mit Jasko

Published on Aug 23, 2017
Als Vorjahressieger und Titelverteidiger stand Jasko beim diesjährigen BACKSPIN FIFA Cup natürlich unter besonderer Beobachtung. Was er machen würde wenn er kein Rapper wäre, welches seine liebste Shishageschmacksrichtung ist, ob er im Haushalt hilft und noch einiges mehr erfahrt ihr in dieser Ausgabe von 94 Sekunden.

_________________________________________________________________________________

94 Sekunden mit JokA

Published on Aug 24, 2017
Als Teilnehmer der ersten Stunde ist JokA inzwischen ein BACKSPIN FIFA Cup Veteran und immer wieder gern gesehener Gast in unserem Haus. Ob er lieber freestyled oder im Studio ist, CDs oder Vinyl bevorzugt, wann denn nun "Schnelles Geld" erscheint und noch einiges mehr verrät er Euch in diesen 94 Sekunden.
_________________________________________________________________________________

Captain Gips und Johnny Mauser: Politik und Deutschrap, G20 Krawalle und Neonschwarz

Published on Aug 29, 2017
Fast drei Jahre ist das letzte Treffen von Johnny Mauser, Captain Gips und BACKSPIN her. Damals waren die beiden gemeinsam mit ihrer Band Neonschwarz bei uns im Blackbook Interview. Inzwischen ist einiges passiert und die beiden stehen mit ihren Alben in den Startlöchern, die interessanterweise beide am selben Tag über dasselbe Label, Audiolith, veröffentlicht werden. Warum das für die beiden überhaupt kein Problem ist und inwieweit Rap momentan politisch oder nicht politisch genug ist sind nur eine kleine Auswahl der Themen. In einer Hamburger Runde wird natürlich auch der G20-Gipfel letzten Monat besprochen und inwieweit dieser in den Alben der beiden bekanntermaßen politisch aktiven Rapper reflektiert wird. Den Rest schaut ihr euch am besten selber an, im Interview von Niko BACKSPIN mit Captain Gips und Johnny Mauser. 
Backspin: Website

No comments:

Post a Comment