Saturday, February 11, 2017

I Like Hip-Hop - Hiphop.de: 1) Fard "'BFHFA' ist sehr hart geworden!" Vulgärsprache, Frauen, Geld uvm.; 2) Tatwaffe ft. Bosca – Arabische Gärten (prod. J-JD) – Videopremiere; 3) Haben: BTM Squad, Al-Gear, neues Album, Aggro Berlin & 187 Strassenbande; 4) Kool Savas: "Essahdamus" im Detail – Themen, Beats, Anekdoten uvm. ; 5) Rec-Z – Vampire (prod. Perino & Jectah) – Videopremiere;

Hiphop.de

Fard: "'BFHFA' ist sehr hart geworden!" Vulgärsprache, Frauen, Geld uvm.

Published on Sep 29, 2016
Der Anlass für das neue Interview von Toxik und Fard ist das neue Album "Bei Fame hört Freundschaft auf". Detailliert wird das Release hier besprochen. Die beiden reden über Ziele, Themen, Beats und vieles mehr.


___________________________________________________________________________________

Tatwaffe ft. Bosca – Arabische Gärten (prod. J-JD) – Videopremiere

Published on Sep 29, 2016
Das neue Tatwaffe-Album ist seit wenigen Wochen im Laden erhältlich. Am 26. August ist es über das Label Versunkene Fabrik erschienen.
Im Gegensatz zu Tatwaffe veröffentlicht Bosca sein neues Album noch. "Cobra 3" wurde frisch angekündigt und erblickt am 17. Januar 2017 das Tageslicht.
Wer nicht so lange abwarten möchte, kann sich den Freunde von Niemand-Künstler auf dem Song "Arabische Gärten" reinziehen. Das Video dazu feiert jetzt Premiere auf Hiphop.de!

Arabische Gärten

D: [Part 1: Tatwaffe]
Sie versprechen, dass man den Sieg bald sendet, Aber sie haben vergessen, dass der Krieg nie endet, Tyrannen werden gestürzt, doch auf dem Thron sind Verbreiter der Apokalypse, Während sich das Ozonloch erweitert, Ich versteh die Welt nicht mehr und es gibt keine Untertitel, Alles bleibt beim Alten, sie morden für Geld in unserm Viertel, Man feiert den Tod von Osama bin Laden, Doch was wirklich mit ihm geschah, darf man Obama nicht fragen, Gott und Allah würden sagen: "Ist die Welt noch zu retten?" Der Tisch ist gedeckt mit Toten und Satan kommt zum Essen,
Aldah, Big Brother is watching you, mein iPhone kann man orten, Ich achte auf alles, was ich tue, die Wände haben Ohren, Die Gletscher schmelzen in Patagonien und auf den Alpen, Mit jedem Hektar Wald verschwinden unerforschte Pflanzen, Wo sind Liebe und Frieden? Wo sind Reichtum und Vielfalt? Wir sollten wachsen und blühen, aber die Mächtigen machen nie halt, Es geht weiter, bis es heißt: "Sorry, wir wussten's ja" Doch wir taten es trotzdem, trotz Tschernobyl und Fukushima, Es ist so schade, ich sehn' mich nach 'ner Oase des Friedens, Schalom und Salam sind die schönsten Vokabeln, Aber was sollen wir uns noch zu Herz nehmen, In einer Welt in der nur die Ersten zählen, Doch wenn wir tragische Fährten gehen, Noch in Wüsten kann ich die Gärten sehen, Ich folge dem Stern am Himmelzelt, Wohin ich geh, dass bestimm ich selbst, Der mächtigste Mann der Erde ist und bleibt doch nur ein Kind der Welt;

[Hook: Tatwaffe] (2x)
Die Welt ist ein magisches Rätsel und blüht wie arabische Gärten, Doch der Mensch geht tragische Fährten und trägt kaum wahres im Herzen;

[Part 2: Bosca]
Ich leb in einer Welt, wo du Geschäfte mit den Engeln machst, Gefangen bist in einem Sumpf aus schlechtem Pepp und Ekelfraß, Mach einen Move und eine Drohne erschießt dich, Und du hast Angst vor deinem Staat und der Bedrohung der ISIS, Seh die Leichen im Fernsehen und soll begeisteter Fan sein? Zwischen verschwundenen Maschinen von Malaysia Airlines, Tausend Flimmer - die Laternen im Dunkeln, Hier gibt es Hausdurchsuchungen durch ausgewerteten Funkzellen, Scheiß auf Mainstream und leb, was ich sag, Würd niemals Teil sein von 'nem hysterischen Medienwahn (niemals), Und solange ein paar Riesen die Macht haben, Kauf ich mir Bitcoins im Darknet und dann erschieß ich mein Nachbarn, In einem Leben, was schnell ist
Und dir täglich dein Geld frisst, Musst du merken, dass der Erste was zu ändern du selbst bist,
Für mich gibt es weder Juden, Moslems, noch Christen, Gibt nur gute Menschen und schlechte Menschen, Des war's, des is' ES;

[Hook: Tatwaffe] (2x)
Die Welt ist ein magisches Rätsel und blüht wie arabische Gärten, Doch der Mensch geht tragische Fährten und trägt kaum wahres im Herzen;

[Part 3: Tatwaffe]
Sie versprechen, dass man den Sieg bald sendet, Doch für den Frieden wird keine Energie verschwendet, Europa öffnet die Grenzen und wird nicht toleranter, Auch wenn deutsche Soldaten nicht drin sitzen, Rollen die Panzer, Selbst der letzte Zweifler merkt, das läuft ein bisschen verkehrt, Minus zehn Grad und Schnee und das Mitten im März, Und sie sitzen vorm Fernsehergerät und besingen Franziskus, Als wär das Business, der Vatikan, bald im Sinne von Christus, Alles vermint und Häuserkriege, bei uns diskutiert man die Eurokriese, Während Politiker Cowboy spielen und Millionen mit dem Zeugs verdienen, Wie sie lügen und lästern, dabei sind wir Brüder und Schwestern, Doch vielleicht kommt der Tag, an dem man sagt, wir sind heute klüger als gestern, Wo sind die Aliens? Unsere Welt braucht einen Notarzt, Nordkorea droht USA mit dem Atomschlag, Heute ist normal, dass man die Pussy zeigt, Aber wenn Frauen sagen, was sie denken, heißt es oft: "Pussy Riot", Wo sind die Weisheiten und das Wissen, dass wir früher liebten? Gefangen im Teufelkreis im Inneren der Pyramide, Alles sollte blühen wie arabische Gärten,
Und dann schließ ich die Augen, denk ich wie magisch die Erde;

[Hook: Tatwaffe] (2x)
Die Welt ist ein magisches Rätsel und blüht wie arabische Gärten, Doch der Mensch geht tragische Fährten und trägt kaum wahres im Herzen;
Quelle: Genius.com
___________________________________________________________________________________

Haben: BTM Squad, Al-Gear, neues Album, Aggro Berlin & 187 Strassenbande

Published on Oct 1, 2016
Afrobs Cousin Haben hat in den vergangenen zehn Jahren den Düsseldorfer Raum mit seiner Crew BTM Squad gehörig aufgemischt. Jetzt ist es für ihn aber an der Zeit, Solopfade zu begehen. 
Was man bisher über sein neues Album wissen darf, erzählte er Toxik auf dem Out4Fame Festival. Dazu sprechen die beiden über Parallelen zu Aggro Berlin oder der 187 Strassenbande und vieles mehr.
Ihr solltet übrigens auch auf keinen Fall das Interview mit Afrob, der zusammen mit Ferris MC einen der größten Hits der Deutschrap-Geschichte abgeliefert hat, verpassen. Hier spricht er über seine persönlichen Deutschrap-Klassiker:

___________________________________________________________________________________

Kool Savas: "Essahdamus" im Detail – Themen, Beats, Anekdoten uvm.

Published on Oct 1, 2016
Freunde, hier ist es: das erste Interview zum neuen "Essahdamus"-Mixtape von Kool Savas! Toxik hat sich mit Savas in dem Studio getroffen, in dem das Werk aufgenommen wurde.
Heute gibt es den ersten Teil, in den kommenden Tagen folgt dann noch ein Studiorundgang sowie der dritte Teil, in dem es hauptsächlich um die Features geht.
Viel Spaß mit dem Clip!
___________________________________________________________________________________

Rec-Z – Vampire (prod. Perino & Jectah) – Videopremiere

Published on Oct 2, 2016
"Vampire" ist die erste Videoauskopplung aus dem Anfang 2017 erscheinenden Rec-Z-Album "Marke Eigenbau". Der Album-Vorverkauf beginnt in Kürze, bis dahin könnt ihr euch dieses Visual auf Repeat reinziehen!
Hiphop.de: Website

No comments:

Post a Comment