Tuesday, November 1, 2016

I Love Hip-Hop: Hiphop.de - #Pedaz - #IchBinPedazUndDuNicht (prod. Johnny Illstrument, Joznez & Stereoids), #Presto - Jutebeutelswag (prod. Scaletta/Cuts DJ Danetic) - Videopremiere, #Animus' Bart, Album mit Manuellsen, Hate bei "Purpur", Stress im Club uvm (Interview), #Farid Bang: Fanfragen, Bushido, Fler, Kollegah, Kurdo, Kay One, Alpa Gun & Azad (Interview),, #PA Sports: Fanfragen, Geld durch Rap, Kurdo, Bushido, Nimo & Verkäufe (Interview);

Pedaz - #IchBinPedazUndDuNicht (prod. Johnny Illstrument, Joznez & Stereoids)

Publicado a 22/04/2016
Heute ist es soweit, Pedaz' Album "Schwermetall" steht in den Läden! Zur Feier des Tages gibt es das Video zu "#IchBinPedazUndDuNicht".

Wie gewohnt gibt es Pedaz' markante Stimme, einen krachenden Beat und Sprüche en masse. Wortspiele mit Namen? Pedaz treibt es hier auf diesem Song auf die Spitze! Gönn dir!



#ICHBINPEDAZUNDDUNICHT

D: Yeah! Ey! Ich bin Pedaz und du nicht! Nene, ey!

[Verse 1]
Ey, ich reim’ wie Matthias, du bist fly wie Aaliyah, Kein Diskopumper, weil ich auch Beine trainier’, yeah, Der Malocher wird ’ne neureicher Asi, Pedaz - ich bin Deutscher wie Drafi, Ich brauche Schmierstoff, wird sonniger, Dat heißt, datt ich insgeheim auf Bier hoff’ wie Oliver, Hehe, ich zeig’ deiner Frau, wat ’n Mann ist, Zwei Meter und die Stimme rau wie Johannes, Hammer, also sach’ ma’ wie Matthias jetzt, wat Sache is’, Red Tacheles, sonst kriegste Beul’n am Kopf wie nach ’nem Rattenbiss, Du machst auf mieser Rapper, 50 Cent ist dein Vorbild, Doch werd’ ma’ lieber Bäcker wie Ben oder Boris, Oder Schuhmacher wie Micha, Hurensohn, sei sicher, Du schlägst hier kein’ weg, dat is’ nicht Yu-Gi-Oh!, du Stricher, Nene, ich ficke jeden hier im Biz, Warum? (ja, warum?) Denn ich bin Pedaz und du nicht,

[Hook]
Du denkst, du bist cool so wie Savas, fresh so wie Eko, Deluxe so wie Samy, doch du hängst wie Bass Sultan, Du kannst sein wie du willst, Reim’ wie du willst, doch ich bin Pedaz und du nicht,
Meinst, du bist rough wie Camora, ein Banger wie Farid, Ein Rebell wie wie KC, doch du hängst wie Bass Sultan, Du kannst sein wie du willst, Reim’ wie du willst, doch ich bin Pedaz und du nicht;

[Verse 2]
Jetzt läuft die Promo - super, die Kohle wird mehr, Hier bist du Homo nix wert, du bleibst ’n Vogel wie Pierre, Du bist ’n richtiger G, wa? Laber mich nicht voll, Junge, du bist ’n Witz wie Khalifa, Sieh ma’, du denkst, du machst mit reimen Karriere, Schmeiß deine Lehre - werd ma’ lieber Schneider wie Helge, Oder Beckenbauer wie Franz, du schäbige Sau lutschst Schwanz, Für ’n läppischen Euro zwanzig - heftige Story, Mann, Und deine Brüder, die poppen seit Tagen, Sie ficken sich so übel in den Arsch, die können nur noch robben wie Arjen – jaja, Man kennt dich schon, machst auf Englisch Songs, Doch lebst ländlich, komm, du hängst wie Tom, Mich juckt dein Abi ’n feuchten Dreck, Du machst Hurensohn-Musik - Money-Boy-Effekt, Hast für ’n Zwanni Zeug gecheckt, machst auf stahlharter Baba, Doch bist insgeheim ’ne Jana wie Kaya;

[Hook]
Du denkst, du bist cool so wie Savas, fresh so wie Eko, Deluxe so wie Samy, doch du hängst wie Bass Sultan, Du kannst sein wie du willst, Reim’ wie du willst, doch ich bin Pedaz und du nicht,
Meinst, du bist rough wie Camora, ein Banger wie Farid, Ein Rebell wie wie KC, doch du hängst wie Bass Sultan, Du kannst sein wie du willst, Reim’ wie du willst, doch ich bin Pedaz und du nicht;

[Bridge](2x)
Du bist am cruisen im Siebener? (jaja), Dat ist mir wurst wie Conchita;

[Hook]
Du denkst, du bist cool so wie Savas, fresh so wie Eko, Deluxe so wie Samy, doch du hängst wie Bass Sultan, Du kannst sein wie du willst, Reim’ wie du willst, doch ich bin Pedaz und du nicht,
Meinst, du bist rough wie Camora, ein Banger wie Farid, Ein Rebell wie wie KC, doch du hängst wie Bass Sultan, Du kannst sein wie du willst, Reim’ wie du willst, doch ich bin Pedaz und du nicht;
Quelle: Genius.com
Pedaz: Facebook
_______________________________________________________________________________

Presto - Jutebeutelswag (prod. Scaletta/Cuts DJ Danetic) - Videopremiere

Publicado a 22/04/2016
"Jutebeutelswag" ist die erste Single-Auskopplung aus der kommenden EP "Gute Deutsche Rap" von Presto. Das Release ist digital ab dem 10. Juni erhältlich.

JUTEBEUTELSWAG

D: [Vers 1: Presto]
Fahr' ich durch Berlin, zweifel ich echt an meinem Verstand, Mittlerweile fühle ich mich hier schon Fremd im eigenen Land, Nur Veganer, Hipster, Touris, Styler mit Zopf und Haarwachs, Kaffee nur Laktosefrei, mit Sojamilch bei Starbucks, Ich muss lachen, wenn ich euch so auf den Straßen sehe, Selfie knipsend vorm KDW, lächelnd mit deinem Mate-Tee, Hashtag: Berlin ist ja echt fett, Retrofilter auf deinem Kulturbeutel plus Snapback, Digger was für Backpack, heute ist es Jutebeutelswag,
Ja Mann dieser Presto er macht Gute Deutsche Rap, Ey Jo, Ey Jo, du hast im Internet ne große Fresse, Doch bist mit der Yolo-Kette, süßer als ne Yogorette, Und dein Rap ist behindert Digger, keine Frage, Meiner einfach feinste Ware, frag mal Heinrich-Heine Straße, Denn die Lines Ballern, und die Jungs sind auch Dope, Jap Presto hat halt immer Hits am Start, Augsburg;

[Hook]
Das ist Mucke für die Gangs und die G's, Für all die schönen Menschen Berlins, Für alle drumherum die mit ihrem Kopf zum Sound nicken, Und ständig austicken und ausflippen, Für die Jungs aus der Ortschaft (hey), Für die Jungs aus der Vorstadt (hey), Für die Jungs vor dem Sportplatz (hey, hey), Aber nicht für deine Freunde mit dem Jutebeutelswag;

[Vers 2: Presto]
Du quatscht von Edelnutten, doch gehst dann in' Szeneschuppen, Und lässt dir von Chemopuppen voll auf Stoff den Penis lutschen, (wha) Ich will nichts zu tun haben mit so Ungeziefer, Und guck lieber Bundesliga oder zock' ne Runde Fifa, Ihr studiert BWL und wir Spielzüge, Ihr werft im Pub mit Thesen um euch wie mit Bier Krügen,
Jedes Wochenende Blau wie die alte Dame, Kotzen an der Seitenstraße, Cops fühlen sich eingeladen, Sie kommen im Streifenwagen und stellen uns gleich paar Fragen,
Und umzingeln meine Jungs wie bei Geiselnahmen, "Junger Mann! Wozu haben sie ein Basey mit?" Was für'n Basey? Das'n umgebauter Selfiestick! "Whoop! Whoop! That's the sound of the police", Blaulicht aufm Kiez, lauf wenn du es siehst,
Und erzähl mal nicht du fährst, dank Gras vertickten, AMG, Digger du fährst höchstens mit 'nem Tagesticket ABC, Mit Röhren-Jeans und Mate-Tee geht es Richtung Eberswalder, Die Party Yuppis finden es anscheinend ziemlich geil dort,
Und selbst für Weed musst du hier Bahn fahren du Keck, Doch die Scheiße die du rauchst ist nur mit Arschhaaren gestreckt;

[Hook]
Das ist Mucke für die Gangs und die G's, Für all die schönen Menschen Berlins, Für alle drumherum die mit ihrem Kopf zum Sound nicken, Und ständig austicken und ausflippen, Für die Jungs aus der Ortschaft (hey), Für die Jungs aus der Vorstadt (hey), Für die Jungs vor dem Sportplatz (hey, hey), Aber nicht für deine Freunde mit dem Jutebeutelswag;

[Scratches: DJ Danetic]
"Whoop! Whoop!" "Ja Mann dieser Presto er macht Gute Deutsche Rap" "Hashtag: Berlin ist ja echt fett" "Whoop! Whoop!" "Ja Mann dieser Presto er macht Gute Deutsche Rap" "Deutsche Rap" "Aber nicht für deine Freunde mit dem Jutebeutelswag";
Quelle: Genius.com

Presto: Facebook
________________________________________________________________________________

Animus' Bart, Album mit Manuellsen, Hate bei "Purpur", Stress im Club uvm (Interview)

Publicado a 23/04/2016
Ein chinesisches Sprichwort besagt: "Wem noch kein Bart gewachsen ist, der steht noch nicht fest im Leben." In diesem Sinne: Animus hat die feste Kontrolle über sein Dasein im Hier und Jetzt. Aufgrund der Jogginghose würde Karl Lagerfeld vielleicht widersprechen, aber lassen wir das...

Im Interview mit Toxik spricht Animus nun über musikalische Kontrahenten, den für ihn unerwarteten Hate beim letzten Album "Purpur", seinen Rücken, wie man es szeneintern metaphorisch formuliert, musikalische Vorbilder, Fitness, Kampfsport, Stress auf der Straße und vieles mehr!

Darüber hinaus erklärt er Toxik ausgewählte, genial zum Ausdruck gebracht Lines.


Animus: Facebook
______________________________________________________________________________

Farid Bang: Fanfragen, Bushido, Fler, Kollegah, Kurdo, Kay One, Alpa Gun & Azad (Interview)

Publicado a 24/04/2016
Farid Bang beantwortet bei Rooz eure Fanfragen!

Kommt bald wieder etwas mit Bushido oder Haftbefehl? Wie steht er zu dem Beef zwischen Fler und Kollegah? Warum hat er Fler auf "100 Bars" nicht gedisst? Warum ist RAF Camora nicht auf "Blut"? Welche YouTuber mag er?

Ist mit Kurdo oder mit Azad alles ok? Wen meint er mit der Line "Deutschrap, der eine läuft rum mit Satanskleidern/ Und der andere wäre ohne Rap Malermeister/"? Was denkt seine Familie über seine Rap-Karriere?

Wie kam es zum Frieden mit Alpa Gun? Welche Serien guckt er? Ist Ali As der Neue bei Banger Musik? Wann bringt er ein eigenes Mode-Label an den Start?


Farid Bang: Facebook
_______________________________________________________________________________

PA Sports: Fanfragen, Geld durch Rap, Kurdo, Bushido, Nimo & Verkäufe (Interview)

Publicado a 25/04/2016
Bei Toxik beantwortet PA Sports eure Fanfragen!

Kann er sich vorstellen, Trap zu machen? Wie ist sein Verhältnis zu Kurdo, Farid Bang, Haftbefehl, Nazar, Veysel oder Bushido? Gibt's Beef? Kann man da Musik erwarten?

Kann er von Musik alleine leben? Was ist sein Lieblings-Shisha-Tabak? Woher aus dem Iran kommt er und kann er Persisch oder Kurdisch?

Das alles und vieles mehr erfährst du nur hier!


PA Sports: Facebook
Hiphop.de: Website

No comments:

Post a Comment