Tuesday, November 15, 2016

I Love Hip-Hop: Backspin - #01) Shindy: Exklusivinterview zu seiner Biographie "Der Schöne und die Beats", #02) Peter Reimtgut - „Planet“ (Official Video), #03) 94 Sekunden mit Chakuza,#04) Jim Caligo feat. Silla & Ozan - „ Leben auf Reset“ (Official Video);

Shindy: Exklusivinterview zu seiner Biographie "Der Schöne und die Beats"

Publicado a 09/05/2016
Shindy mit Josip Radovic ""Der Schöne und die Beats".

Biographien gehören mittlerweile fast schon zum guten Ton in der Deutschrap-Szene. Nach Künstlern wie Sido, Fler und Xatar und eben auch Labelboss Bushido ist jetzt Shindy an der Reihe. Nach einem einem unvergleichlichen Hype durch „Stress ohne Grund“, einem kometenhaften Aufstieg zur deutschen A-Prominenz, bis hin zu der eigenen goldenen Platte und einem (ebenfalls vergoldeten) Kollabo-Album mit dem Jugendheld hat Shindy allerhand zu erzählen. Darum gibt es ab heute die offizielle Shindy-Biographie „Der Schöne und die Beats“bei dem Buchhändler eures Vertrauens. Der Buchtitel ist an eine Line aus der ersten FBGM-Single „JFK“ angelehnt. Entgegen der klassischen Biographie beschreibt Shindy sein eigenes Werk als Motivationsbuch und sogar als Märchen.

Wie es sich für einen Modefreak wie Shindy gehört, wurde das Buch in Kooperation mit Josip Radovic, seineszeichens GQ-Redakteur, geschrieben. Josip ist auch für die „Über Nacht berühmt“ Story über Shindy veratnwortlich, welche im Oktober ’15 erschien. Und das ganze unter Zeitdruck – die beiden hatten nur knappe fünf Monate Zeit um das gesamte Buch zu stemmen. Die Zusammenarbeit mit Perfektionist Shindy beschreibt Josip Radovic seinen Co-Autoren teilweise als anstrengend, aber mindestens genauso lohnend.

Wie dem auch sei. Das Buch ist fertig, ab heute erhältlich und das Beste ist: das einzige Interview mit einem Hip-Hop-Medium gibt es nur bei BACKSPIN TV.



Shindy: Facebook
________________________________________________________________________________

Peter Reimtgut - „Planet“ (Official Video)

Publicado a 09/05/2016
„Peter gehört zu der Generation von Musikern, die inspiriert von der Goldenen Zeit des deutschen Raps um die Jahrtausendwende selbst zum Mikrofon griff. Seine ersten Texte schrieb er noch vor dem Stimmbruch. Geboren ist Peter im Allgäu, später zog er mit seiner Familie nach Lörrach. Dort bewegte er sich ständig in verschiedenen Welten, weshalb seine Texte den Arbeiter sowie den Akademiker erreichen. Seine Sprache ist direkt aber nicht banal. Schlagzeilen brennen sich ins Unterbewusstsein ein und beweisen ihren Realitätsbezug im Alltag des Hörers. Durch zahlreiche Veröffentlichungen, Zusammenarbeiten mit Olli Banjo sowie Haudegen und einer großen Europatour mit dem französischen Rapstar Soprano konnte der junge Lörracher u.a. auf sich aufmerksam machen. Seit 2014 steht Reimtgut gemeinsam mit seiner Band auf der Bühne mit der Absicht möglichst viele Herzen zu erreichen. Alles etwas musikalischer, dynamischer, poppiger, rockiger, trashiger oder einfach… Musik für Körper, Seele und Geist.“
(Quelle: Biographie von Peter Reimtgut)



Peter Reimgut: Facebook
________________________________________________________________________________

94 Sekunden mit Chakuza

Publicado a 12/05/2016
Am 10. Juni erscheint Chakuzas neues Werk "Noah" weswegen wir neben unserem neuen Format Let's Talk About, den Österreicher auch für unsere "94 Sekunden" vor die Kamera stellten. Das Ex-Egj Member schlug mit den Vorgängern "Magnolia" und "Exit" schon melancholischere Töne an, die produktionstechnisch offener als der klassische HipHop-Beat, und Einflüsse von Akustik Instrumenten und Band stimmig in Szene setzten. Wie der Titel seiner Biografie wäre, welcher Promi ihn am meisten nervt und auf was er bei Frauen neidisch ist erfahrt ihr jetzt bei BACKSPIN 94 Sekunden.


Chakuza: Homepage
________________________________________________________________________________

Jim Caligo feat. Silla & Ozan - „ Leben auf Reset“ (Official Video)

Publicado a 13/05/2016
Artist: Jim Caligo feat. Silla & Ozan
Song: „Leben auf Reset“
Produzent: Suburb Kids
Mixing: Lyricall


Jim Caligo: Facebook
Backspin: Website

No comments:

Post a Comment