Wednesday, February 18, 2015

Zeitmaschine - Past and Present (Udo Lindenberg, Marlene Dietrich, Eisbrecher, Falco, Christian Gerhaher, Stephan Remmler (Ex-Trio) & Haftbefehl)

D: Hier werden wir in unregelmässigen Abständen weitere Lieder, Neuigkeiten und Videos von unseren Artisten des Weekendblogs publizieren.

BR: Aqui vamos publicar em intervalos irregulares mais músicas, vídeos e notícias sobre nossos artistas do Weekendblog.

GB: Here we will publish at irregular intervals more songs, videos and news from our artists of the Weekendblog.

Udo Lindenberg




Mädchen aus Ostberlin
Carregado a 12/08/2009
Udo Lindenberg - LIVE 2008
Konzert in Hamburg - Color Line Arena


Mädchen aus Ostberlin

D: Stell dir vor du kommst nach Ostberlin und da triffst du ein ganz heißes Mädchen,
So ein ganz heißes Mädchen aus Pankow. Und du findest sie sehr bedeutend
und sie dich auch. Dann ist es auch schon so weit.Ihr spürt, dass ihr gerne zusammen seid und ihr träumt von einem Rockfestival auf dem Alexanderplatz mit den Rolling Stones und ner Band aus Moskau.

Doch plötzlich ist es schon zehn nach elf und sie sagt ey du musst ja spätestens um zwölf wieder drüben sein, sonst gibt's die größten Nerverein, denn tu hast ja nur nen Tageschein. Mädchen aus Ostberlin, das war wirklich schwer.Ich musste gehen, obwohl ich so gerne noch geblieben wär. Ich komme wieder...und vielleicht geht's auch irgendwann mal auch ohne Nerverein. Da muss doch auf die Dauer was zu machen sein.

Ich hoffe, dass die Jungs das nun bald in Ordnung bringen, denn wir wollen doch einfach nur zusammen sein. Vielleicht auch mal etwas länger, vielleicht auch mal etwas enger. Wir wollen doch einfach nur zusammen sein...

Quelle: golyr
_________________________________________________________________________________

Nichts haut einen Seemann um 

Carregado a 12/08/2009
Udo Lindenberg - LIVE 2008
Konzert in Hamburg - Color Line Arena


Nichts haut einen Seemann um

D: Die Boote sind noch draußen; die Kneipe ist noch leer; außer mir nur der alte Käpt'n
der ist immer hier; der fährt nicht mehr; der sitzt hier jeden Nachmittag und prüft den Rum; doch nach dem dritten Glas schon singt er leise: Nichts haut einen Seemann um! ...ihn doch und er träumt von seinen guten Tagen; da konnt' er zehnmal mehr vertragen;

Über'm Tresen hängen Ansichtskarten; die hat er mal geschickt und er denkt an die Japanerin; die war so schön verückt; ja, damals war er noch ein schneller Junge;
das Leben war lebenswert; doch was bleibt einem Seemann, der nicht mehr fährt?

Die Boote sind im Hafen; die Männer kommen gleich; der Käpt'n wankt nach Hause
er schleppt sich übern Deich; er will nicht, daß die anderen sagen: Der kann ja wirklich nicht mehr viel vertragen; und nun singt er sein Lied in den stürmischen Wind; 

Quelle: songtexte.com

Udo Lindenberg: Homepage
Udo Lindenberg: Weekendblog
_________________________________________________________________________________

Marlene Dietrich

Marlene Dietrich on Broadway! Colour TV. Acceptance Speech. 1968.
Publicado a 15/08/2012
Gregory Peck presents Marlene Dietrich with a special award for her one-woman Broadway show (1968). This is was Marlene's only US TV appearance (her later CBS TV special having been filmed in London) and has remained unseen since the original broadcast.


Marlene Dietrich: Website
Marlene Dietrich: Weekendblog
________________________________________________________________________________

Eisbrecher







Vergissmeinnicht

Carregado a 10/12/2006
Eisbrecher - Vergissmeinnicht


Vergissmeinnicht

D: Dein Herz schlägt am Abgrund. Die Nacht verhüllt dein letztes Wort. So grausam,
So achtlos...reißt dich das Schicksal von mir fort.
Ich lass dich los, Muss mich befrein... Denn meine Sehnsucht holt mich ein. Auf ewig dein...

Verzeih mir – bleib bei mir! und ich sagte noch "Vergissmeinnicht"... Ich schenk dir zum Abschied ein letztes Licht, "Vergissmeinnicht". (5x)

Dein Blick sinkt ins Nachtrot, Ich reiß mich los mit letzter Kraft.
So grausam, So heilig liegst du vor mir, Es ist vollbracht. Ich lass dich los, Muss mich befrein...Denn meine Sehnsucht holt mich ein. Auf ewig dein...

Verzeih mir – bleib bei mir! und ich sagte noch "Vergissmeinnicht". Ich schenk dir zum Abschied ein letztes Licht, "Vergissmeinnicht". (4x) Bleib bei mir, "Vergissmeinnicht".

Diesmal wird es für immer sein, Auch diese Wunde wird verheiln. Ich reiß mich los muss mich befrein; Denn unser Schicksal holt uns ein.

Verzeih mir – bleib bei mir! und ich sagte noch "Vergissmeinnicht". Ich schenk dir zum Abschied ein letztes Licht - "Vergissmeinnicht". (4x) Verzeih mir, "Vergissmeinnicht".

Quelle: lyricstranslate
________________________________________________________________________________

Forget-Me-Not

GB: Your heart beats, at edge of the abyss. The night muffles, your last word. So cruelly,
So carelessly, Your fate tears you, away from me.
I let you go, I must free myself, for my longing, is catching up to me. Forever yours;

Forgive me - stay with me and I said forget-me-not. I give thee for my farewell,
A final light, Forget-me-not. (5x)

Your gaze sinks, into the red night. I break away, with the last of my strength.
So cruelly, So holy, you lie before me. It the deed is done. I let you go,
I must free myself, for my longing, is catching up to me. Forever yours

Forgive me - stay with me and I said forget-me-not. I give thee for my farewell,
A final light, Forget-me-not. (4x) Stay with me. Forget-me-not

This time it'll be forever. Even these wounds will heal. I must free myself, for our fate is catching up to us.

Forgive me - stay with me and I said forget-me-not. I give thee for my farewell,
A final light, Forget-me-not. (4x) Forgive me; Forget-me-not;

Source: lyricstranslate
________________________________________________________________________________

Não Esqueça de Mim

BR: Seu coração bate; A beira do abismo; A noite envolve; Tua última palavra; Tão cruel;
Tão distraído; O destino apodera-se de você; Pra longe de mim; Eu deixo você partir
Preciso me libertar; Então meu desejo me busca;

Desculpe-me, fique comigo; E eu disse, não esqueça de mim; Eu te dou de presente de despedida; A última luz; Não esqueça de mim;

Meu olhar afunda; Ao anoitecer; Eu me rasgo; Com a última força; Tão cruel;
Tão sagrada; Você deita em frente de mim; Tão realizada; Eu deixo você partir;
Preciso me libertar; Pois a saudade me tem;

Desculpe-me, fique comigo; E eu disse, não esqueça de mim; Eu te dou de presente de despedida; A última luz; Não esqueça de mim;

Desta vez deve ser pra sempre; Também dessa vez a ferida vai cicatrizar; Eu paro de chorar, preciso me libertar; Pois o nosso destino nos uni.

Fonte: letra.mus.com
_______________________________________________________________________________

Kein Mitleid

Carregado a 17/03/2008
Eisbrecher mit ner kleinen Diashow


Kein Mitleid

D: Deine Hände sind schmutzig; Du liegst im Dreck; Dir kommen die Tränen; Steh auf und wisch sie weg; Du versuchst zu atmen; Es fällt so schwer; Jeder Gedanke eine Totgeburt; Dein Blick so leer;
Du ahnst du spürst; dass du nichts bist; im Paradies kein Platz für dich ist; Du winselst um Gnade; am Ende deiner Zeit; Tut dir alles leid;

Wo ist dein Gott; Groß und mächtig; Wann kommt sein Reich; Kalt und prächtig;
Fang an zu beten und schweig; Kein Mitleid; Nein; Kein Mitleid;

Deine Lippen sind blutig; Du machst dich nass; Du bist des Wahnsinns und im Gesicht ganz blass; Du versuchst zu denken; Total verstört; Jedes Versprechen das dir wichtig war; ist nichts mehr wert;

Glaubst du dass sich das Blatt noch wendet; Willst du dass dieser Wahnsinn endet;
Du winselst um Gnade; Alles tut dir leid; Du betest zu Gott doch Gott hat;
Keine Zeit keine Zeit kein Mitleid;

Quelle: lyricstranslate
________________________________________________________________________________

No Mercy

GB: Your hands are dirty, You lie in filth. You come to tears, Stand up and wipe them off.
You try to breath, It is so hard. Every thought is stillborn, Your gaze is vacant.
You suspect you feel, that you are nothing. Paradise is no place for you. You whimper for mercy, at the end of your time. You're so sorry.

Where is your god? Great and almighty, When will his kingdom come? Cold and noble, Start praying and shut up. No Mercy; No; No Mercy;

Your lips are bloody. You wet yourself. You are insane, and your face is pure white.
You try to think, totally deranged; Every promise that was important to you, is worth nothing.

Do you still believe you can turn the tide? Do you want to end this madness?
You whimper for mercy. You're sorry about everything. You pray to god, but god has, no time, no time, no mercy.

Source: lyricstranslate

Eisbrecher: Homepage
Eisbrecher: Weekendblog
________________________________________________________________________________

Falco





Egoist
Carregado a 27/12/2009


Egoist

D: (Refrain)
Die ganze Welt dreht sich um mich; denn ich bin nur ein Egoist; der Mensch, der mir am nächsten ist bin ich, ich bin ein Egoist (x2)

Ganz oben auf der Liste; ja da stehe ich; Du mußt mir schon verzeih'n, aber ich liebe mich; das obwohl ich überaus und durchaus kritisch bin; hab ich den ganzen lieben langen Tag nur - mich im Sinn;
Ich habe über meinem Bett 'nen Spiegel angebracht damit mein eig'nes Spiegelbild
mir meinen Schlaf bewacht und ich will niemanden wollen; nein - ich will, dass man mich will; bis ich kriege was ich brauche; halt ich niemals still;

Refrain:
Die ganze Welt dreht sich um mich; denn ich bin nur ein Egoist; der Mensch, der mir am nächsten ist; bin ich, ich bin ein Egoist (x2);

Liebe kommt von lieben und ich fange bei mir an; und mit ein bisschen Glück bist eines Tages du mal dran; ich gebe meinem Ego täglich die spezielle Kur nur meistens geb' ich mir gleich alles; und am liebesten pur ... sure;

An jedem Tag an dem es mein Weltbild länger gibt; erkenne ich mich selbst und ich bin neu verliebt; die Sterne schreiben meinen Namen; in das Firmament; damit er hell in Euren Augen brennt;

Refrain:
Die ganze Welt dreht sich um mich; denn ich bin nur ein Egoist; der Mensch, der mir am nächsten ist bin ich, ich bin ein Egoist (x2)
Was ist er den; Was hat er den; Was kann er den; Was macht er den; Was red' er den; Wer glaubt er das er ist? (x2)
Die ganze Welt dreht sich um mich; denn ich bin nur ein Egoist; der Mensch, der mir am nächsten ist; bin ich, ich bin ein Egoist
Die ganze Welt dreht sich um mich (x2)
Was ist er den; Was hat er den; Was kann er den; Was macht er den; Was red' er den; Wer glaubt er das er ist?(x6)

Quelle: lyricstranslate
________________________________________________________________________________

Egoist

GB: (Chorus)
The whole world revolves around me; 'Cause I'm just an egoist; The person who is closest to me Is me, I'm an egoist (x2)

Topping the list; There's me; You must forgive me; But I love myself; Even though I'm quite; Very critical; All day long there's; Only myself on my mind;
I've attached a mirror; Above my bed; So my own mirror image; Will guard my sleep
And I don't want to want anybody; No - I want to be wanted; Until I get what I need;
I'll never stop;

Chorus:
The whole world revolves around me; 'Cause I'm just an egoist; The person who is closest to me; Is me, I'm an egoist (x2)

Love comes from loving; And I'll start with myself; And with some luck; It'll be your turn one day; I give to my ego; The special treat every day; Only most times I give it all to myself in the first place; And best it be pure... sure;
On each new day on which my view of the world exists; I recognize myself; And fall in love a new; The Stars write my name; Into the skies; To let it burn bright in your eyes;

Chorus
The whole world revolves around me; 'Cause I'm just an egoist; The person who is closest to me; Is me, I'm an egoist (x2)
What is he; What's he got; What can he do; What does he do; What does he say
Who does he think he is? (x2)
The whole world revolves around me; 'Cause I'm just an egoist; The person who is closest to me; Is me, I'm an egoist;
The whole world revolves around me (x2)
Just what is he; Just what's he got; Just what can he do; Just what does he do
Just what does he say; Just who does he think he is? (x6)

Source: lyricstranslate
________________________________________________________________________________

Wiener Blut

Carregado a 08/10/2006


Wiener Blut

D: Heast, was hat der Bua; Was braucht er für ein Medizin; Geh schau, geh schau da was an; Der weiss genau;

Der Peter und der Rote ham dem Kas Ane geb'n; Eahm hat's wie Hauptfett aug'stellt
Volle Wasch' in'd Wand war das scheen; Der Guck schmiert ab der Stockchef kommt a Gspie'l wird; Inszeniert Wobei der Rote n'Peter sein komplett auslos inhaliert;
Man ruft den; Doktor, Doktor Der Peter sieht rot; Doktor, Doktor Ana fragt- "Is' der tot?"

Wiener Blut; In diesem Saft die Kraft, die wiener Glut; Kommt Ana link und wir kommen in Wut; Bis er erkennen - tut - Wir hab'n die Medizin; Der Dekadenz haben wir an Preis verlieh'n; Dabei san wir moralisch überblieb'n; Wir stehen und fallen und lieg'n; Wir hab'n die Medizin; Oh, oh, oh...Hearst der is da Arg; Was is des für ein Medizin;

Der Professor hat an Dreia ausg'fasst, heut geht er ham; Sein Weg fuhrt ihn direkt in Prater in'd alle mit de Bam; Kein Bein allein er fasziniert sein Gürteltier erblickt;
Jedoch die beste mit an "Jetzt kummst?' Stop Retour in Krieag; Ihn schickt Man ruft den Doktor, Doktor Der Professor sieht rot; Doktor, Doktor Ana fragt- "Is' de tot?"

Wiener Blut; Mit Mord und Totschlag hab'n wir nix am Hut; Doch sind fur eine Hetz wir immer gut; Für dich und mich in Wien, Wir präsentieren Wien; Auch im Club fünf-und-vierzig samma drin; Dort sind wir unter und dann sehr intim; Im stehen, Im fall'n, Im liegen; Wir präsentieren Wien;

(End Refrain 1)

Quellefalco-fr.com

Falco: Website
Falco: Weekendblog
_________________________________________________________________________________

Christian Gerhaher



Fauré: Requiem
Publicado a 06/05/2013
Gabriel Fauré: Requiem / Christian Gerhaher, baritone · Sir Simon Rattle · Berliner Philharmoniker / Recorded at the Berlin Philharmonie, 14 April 2012.


Fauré: Requiem
II. OFFERTORIUM

Latin: Hostias et preces tibi Domine, laudis offerimus
tu suscipe pro animabus illis
quarum hodie memoriam facimus .
Fac eas, Domine, de morte transire ad vitam
Quam olim Abrahae promisisti et semini eus. 

________________________________________________________________________________

Fauré: Requiem
II. OFFERTORIUM 

GB: Sacrifices and prayers to you, lord, with praise we offer 
receive them for those souls
whom today we remember
Make them, lord, from death cross over to life

Source: lyricbod.blogspot

Christian Gerharer: Homepage
Christian Gerharer: Weekendblog
_______________________________________________________________________________

Stephan Remmler (Ex-Trio)








Einer ist immer der Loser
Carregado a 29/10/2008


Einer ist immer der Loser 

D: 2 große Jungen spielen Karten, ein kleiner Junge der schaut zu. Das bisschen Geld in seiner Tasche, lässt und lässt ihm keine Ruh'; So spielt er mit beim Spiel der Großen,
das sie ihn linken merkt er nicht. Natürlich hat er gleich verloren,  und der kleine das war ich!

Refrain:
Einer ist immer der Loser, einer muss immer verlieren. Ich war mein Leben lang der Looser. Ganz unten, ganz hinten, am Arsch. Dadadaaa dadadaaa dadaaa...Im Hinterzimmer einer Kneipe, die Luft ist schwer und voller Rauch. Ich hab gedacht ich könnt' gewinnen, doch das dachten Andere auch. Zuerst das Bargeld, dann noch Schulden, alles hab' ich falsch gemacht. Was ich besaß, hab ich verloren. Alles weg in einer Nacht!

Refrain:
Einer ist immer der Loser,  einer muss immer verlieren. Ich war mein Leben lang der Looser. Ganz unten, ganz hinten, am Arsch. Ein Jeder lebt sein Leben anders,
der eine packt's, der And're nich. Der eine lernt aus seinen Fehlern,  der Andere bleibt so dumm wie ich. Ich hab so viel verspielt im Leben, und dachte immer noch es geht. Und endlich merkt man, man ist ganz daneben, und wenn man's merkt's dann ist's zu spät.

Refrain (2x):
Einer ist immer der Loser, einer muss immer verlieren. Ich war mein Leben lang der Looser. Ganz unten, ganz hinten, am Arsch.

Quellesongtexte

Trio: Triografie
Stephan Remmler: Homepage
Trio/Stephan Remmler: Weekendblog
________________________________________________________________________________

Haftbefehl










Haftbefehl - Prominent



Prominent

D: [Verse 1]
Gestern ohne Geld, heute in der Promi-Welt; Gangbang Topmodels im Radisson Hotel; Haftbefehl wird bald nominiert; Und ich pack' meinen Schwanz aus beim Comet (ouh!); Saint-Tropez, boxe ich Sean Combs; Und sage 'Hurensohn' zu jedem Bonzen; Ticke Plomben bei den MTV-Awards; Ficke LaFee und danach will sie 'n Feature haben; Du siehst Haft bei The Dome, wie er Stars wegboxt; Als erstes ma' Mark Medlock; Doe, mein Backup, zieht Dieter Bohlen sein Cash ab; Zwölftausend Euro, Jackpot; Rolex, Black Card, Kredit unbegrenzt; Oli P. wird mit 'nem Alubasey umgeschellt; Von der Unterwelt in die bunte Welt; Ich Superstar, du Z-Prominent

[Hook x2]
Harald Schmidt, Kader Loth, Stefan Raab; Maastricht, Coffee-Shop, Kiffen extra large; Merkel zieht im Landtag Kokain; Kriegt'n Laberflash und schiebt Politik;

[Verse 2]
- Tokio Hotel; Hat bei mir Opium bestellt, ich mach dick Geld; Fick' die Welt in den Arsch, Bitch, ich bin Star; Germany's Next Topmodel wird gepimpert; Ich geb' Gas und hol' auch Schumi ein; Drive-by beim Formel 1 und Schumis Mutti weint; Stürm' die Tür vom P1 mit der Uzi, Chab; Und leer' mein Magazin in den Sohn von Uschi Glas; TV Total, Stefan Raab lullt mich ein; Und ich box' ihm seine Porzellanzähne ein;
Flieg' nach Barbados, Haft ist der Banger; Ich box' Chris Brown und schwänger' Rihanna; Schnapp' mir Gülcan Kamps und Lady Bitch Ray; Gangbang, denn sie will meinen Schwanz; Ich fick' das Land, pimper' Schlampen; Bin Pate der Straße, also küss die Hand;

[Hook x2]

Haftbefehl: Homepage
Haftbefehl: Weekendblog

No comments:

Post a Comment