Thursday, January 28, 2016

Zeitmaschine - Past and Present: Udo Lindenberg, Huyghend, Sophie Hunger, Santiano & Zedd

D: Hier werden wir in unregelmässigen Abständen weitere Lieder, Neuigkeiten, Interviews und Videos von unseren Artisten des Weekendblogs und den deutschen Musikblogs publizieren.

BR: Aqui vamos publicar em intervalos irregulares mais músicas, vídeos, entrevistas e notícias sobre nossos artistas do Weekendblog e dos blogs de música alemão.

GB: Here we will publish at irregular intervals more songs, interviews, videos and news from our artists of the Weekendblog and the german musicblogs.
________________________________________________________________________________

Udo Lindenberg

Rudi Ratlos (offizielles Video aus dem Jahre 1974)

Published on Oct 20, 2015
Tatatataaaa! Vorhang auf, das PANIK-Archiv wird hiermit feierlich geöffnet! Ab sofort zaubern wir für Euch jeden DIENSTAG um 13:13 Uhr ein neues altes Video von UDO LINDENBERG aus dem Lindianer-Hut!

Den Anfang macht RUDI RATLOS, eine der tragikomischen Panikfiguren aus der Feder der Nachtigall, die im schönsten Tangoflow plötzlich von Hitler singt. Außerdem haben wir mit diesem Video nun endlich den Beweis: Der lindianische Schleuderwackelknie-Tanzstil scheint also tatsächlich knallhart antrainiert zu sein, wie die Geschichtsschreiber schon vermutet hatten.

Viel Spaß beim Gucken und Schritte-Üben!
Eins zwei drei Wiege, eins zwei drei,
Euer Panikteam :-)


RUDI RATLOS 

D: Rudi Ratlos heißt der Geiger, der streicht uns grad 'n Evergreen, er ist 80, hat zittrige Finger, und ist schon ganz weich in den Knien; Rudi Ratlos mit viel Pomade, in den wenigen Haaren, die er noch hat, schade, schade, schade, schade, Berlin '33, da war er der schönste Geiger der Stadt, da war er der Liebling aller Frauen, und außerdem Leibmusikalartist, von Adolf Hitler und Eva Braun;

Rudi Ratlos, heute wieder, auf den Brettern, die die Welt bedeuten, er wurde aus dem Altersheim abgeholt, von diesen cleveren Businessleuten; Der galante Carl Brutal, tanzt den Schieber jetzt nochmal, und er schiebt die Lady nett übers glänzende Parkett, und der Geiger geigt uns einen, und manche Damen fangen an zu weinen, und eine ist schon ganz naß, in den Augen und um die Nase blaß;

Rudi Ratlos geigt den Tango, auf eine Art, die uns betört, er ist ein solcher Wahnsinnsmacker, daß selbst ein falscher Ton uns nicht stört; Und der galante Carl Brutal, tanzt den Schieber jetzt nochmal, und er schiebt die Lady nett übers glänzende Parkett, und der Geiger geigt uns einen, und manche Damen fangen an zu weinen, und eine ist schon ganz naß, in den Augen und um die Nase blaß;

Dieser Rhythmus, daß jeder mit muß, diese Melodie vergißt man nie, uh, das geht in jedes Bein, so muß ein Tango sein;

Quelle: Songtexte.com
_________________________________________________________________________________

Der Dirigent Votan Wahnwitz

Published on Oct 27, 2015
PANIK-Kult vom Feinsten: Beam dich hier in den lindianischen Musiktheaterzirkus von UDO LINDENBERG und dem Panikorchester, zum Song ""Der Dirigent" in der Originalfassung von 1975, Album "Voten Wahnwitz"! Als Bonus mischt dann "Elli Pirelli" auch noch mit im Concerto Grande!

VOTAN WAHNWITZ


D: Wahnsinn und Genie gehen Hand in Hand, dieser Taktstockmeister war auch dafür bekannt, dann stand er da, mit wirrem Haar, dem Herzinfarkt verdächtig nah, und wieder war er außer Rand und Band; Er wurde high von der Musik, sehr schnell kam er in Rage, der Satan saß ihm im Genick, und trieb ihn zur Ekstase, er heizte das Orchester an, ein Befehl und hundert Mann, im ganzen Saal ein einziges Gerase;

Die Sopran-Vokalistin mit den riesigen Brüsten, hatte es dem Meister angetan, doch sie liebte einen Herrn vom Ballett, der war sehr nett, der tanzte immer den sterbenden Schwan, sie sang, so schön sie konnte, nur für ihren Tänzer, doch der hörte gar nicht hin, denn seine ganze Liebe galt nur dem Maestro und nicht dieser Sängerin;

Quelle: songtexte.com

Udo Lindenberg: Homepage
Udo Lindenberg: Weekendblog
________________________________________________________________________________

Huyghend

Young Guns
Published 21/10/2015


Huyghend: Soundcloud
_________________________________________________________________________________

Sophie Hunger

Queen Drifter (Live at Kesselhaus, Berlin)

Published on Oct 22, 2015
Lyrics Sophie Hunger
Composer Sophie Hunger
Arranger -
Musicians Vocals, piano: Sophie Hunger, Video Director Antony Vouardoux, Video Producer Two Gentlemen, Audio Producer Two Gentlemen, Shoot Location Kesselhaus, Berlin, Sound Engineer Recorded by Pascal Hirt, Kesselhaus, Berlin, Sound Mixing Mixed by Benoit Corboz, Studio du Flon, Lausanne, Publisher Two Gentlemen, Sound Mastering Mastered by Benoit Corboz, Studio du Flon, Lausanne;

QUEEN DRIFTER 

GB: It's been a while, thousands of miles, I never had a favourite place, Folding up tables, eating with strangers, Never seen a favourite face; You're so scared of being alone, So you start to love the things you know, But my carbon fiber is shatterproof; Come on, come on, Let me be gone, Breaking, break the seasons, Come on, Come on, Let me be done, I'm losing my ;intention

I'm here and I don't have a reason, Yes, now it's been ages, I'm feeling courageous, Like a star in epic poetry, Nothing can face me, I'm as firm as a pavement, I'm a stone with old school courtesy; You're so scared of being alone, So you start to need the things you know, But my carbon fiber is shatterproof; Come on, come on, Let me be gone, Breaking, break the seasons. Come on, come on, Let me be done, I'm losing my intention;

I'm here and I don't have a reason

Source: songtexte.com
________________________________________________________________________________

Love Is Not The Answer (Live at Kesselhaus, Berlin)

Published on Oct 22, 2015
Lyrics Sophie Hunger
Composer Sophie Hunger, Alberto Malo


Love Is Not The Answer

GB: Love is not the answer to everything, Ask the icecream man driver down on Madison, He's getting tipped by fathers on weekends, But can't effort to pack a cherry blender no, No love is not the answer to everything, Hooo, Please don't, Love me;

Love is not the answer to everything, Ask the big black orca in the aquarium in ?? He gets bright smiles from children, With autistic symptoms, For 3 meals a day from packed sardines in tin cans, Hooo, Please don't, Hoooo, Whatever you do whatever you do, Please don't, Love me;

Love is not the answer to everything, Ask Romeo and Juliet, Living in a coffin, They tried to die for each other, And then they killed one another yeah, Love is not the answer to everything;

Source: muzikum.eu

Sophie Hunger: Homepage
________________________________________________________________________________

Santiano

Weh Mir

Published on Oct 22, 2015
Music video by Santiano performing Weh mir. (C) 2015 We Love Music, distributed by Electrola, a division of Universal Music GmbH


WEH MIR 

D: Mondlicht zerfließt, hüllt dich ein in seinen Glanz, zart klingt dein Lied und die Stille erwacht zum Tanz, was mich hergeführt entschwindet, was ich war ist längst vergang'n, Ich steh verlor'n, in dem Zauber von dir gefang'n; Weh mir, oh weh, bin auf Ewig dir verfallen, wohin du gehst, dorthin folge ich deinem Bann, Weise den weg! sei es auch mein Untergang, dein Wunsch gescheh', weh mir, oh weh, weh mir, oh weh;

Lautlos gewähnt, liegt ein Schleier längst auf mir, Ach wer ihn trägt, dessen Seelen gilt ewig dir, Aus dem Dunkel aufgestiegen, das dich sonst vor mir verbirgt, so steh ich hier, Ich bin dein, was auch kommen wird; Weh mir, oh weh, bin auf Ewig dir verfallen, wohin du gehst, dorthin folge ich deinem Bann, Weise den weg! sei es auch mein Untergang, dein Wunsch gescheh', weh mir, oh weh;

In deine Arme sink ich hin, und die Wellen um uns seh'n, was sich lebenlang geweicht, für immer; Meine Seele folgte nach, und der Spiegel hält ihn glatt, von den Winden zart gestreift, für immer; Mondlicht zerfließt, hüllt dich ein in seinen Glanz, zart klingt dein Lied, und die Stille erwacht zum Tanz; Weh mir, oh weh, bin auf Ewig dir verfallen, wohin du gehst, dorthin folge ich deinem Bann, Weise den weg! sei es auch mein Untergang, dein Wunsch gescheh', weh mir, oh weh, weh mir, oh weh;

Quelle: songtexte.com

________________________________________________________________________________

Lieder der Freiheit

Published on May 20, 2015
Santiano - Lieder der Freiheit aus dem Album "Von Liebe, Tod und Freiheit".


LIEDER DER FREIHEIT 

D: Kein König befehle, uns unsere Wege, Wir folgen den Meeren, nur ihnen allein. Kein Herr ist uns Herrscher, kein Land unser Kerker, Die See und sonst keiner, soll Richter uns sein; Wir singen die Lieder, die Lieder der Freiheit, Die Welt soll uns hören, wir sind nicht allein, Wir singen die Lieder, die Lieder der Freiheit, Die Welt soll uns hören, komm stimm mit uns ein;

Kein Fürst soll uns knechten, und wenn sie uns ächten, Die See ist uns Zuflucht, mit all ihrer Macht, Der Könige farben, wird niemand hier tragen, Nur unsere Fahne, weht oben am Mast; Wir singen die Lieder, die Lieder der Freiheit, Die Welt soll uns hören, wir sind nicht allein, Wir singen die Lieder, die Lieder der Freiheit, Die Welt soll uns hören, komm stimm mit uns ein;

Steh auf denn da draußen, bist auch du ein freier Mann, In ewiger weite nur die See, Wir nehmen gemeinsam, unser Schicksal in die Hand, Wohin die Winde auch wehn; Das Meer sei uns Zeuge, kein Mensch wird uns beugen, Erhobenen Hauptes, gehn wir bis zum Schluss, In freiheit geboren, und keinem Verschworen, Als unserer Mannschaft, ein jeder von uns;


Wir singen die Lieder, die Lieder der Freiheit, Die Welt soll uns hören, wir sind nicht allein, Wir singen die Lieder, die Lieder der Freiheit, Die Welt soll uns hören, komm stimm mit uns ein;

Quelle: Songtexte.com
_______________________________________________________________________________

Songs Of Freedom

GB: No king orders us which path to take, We follow the seas, follow them only, No man is our ruler, no land is our dungeon, The sea, and no one else, shall be our judge; We sing the songs, the songs of freedom, The world shall hear us, we are not alone, We sing the songs, the songs of freedom, The world shall hear us, come and join us;

No prince shall enslave us, and if they ever ostracize us, The see and all its power is our refuge, No one here will ever wear the royal colours, Only our flag floats up there on the mast; We sing the songs, the songs of freedom, The world shall hear us, we are not alone, We sing the songs, the songs of freedom, The world shall hear us, come and join us;

Stand up, for you too are a free man out there, The sea, never-ending, We take together our fate into our own hands, No matter where the winds may blow; May the sea be out witness, never will we bow to anyone, With our head raised high, we will walk until the end, Born into freedom and sworn to no one, Like our team, every one of us; 

We sing the songs, the songs of freedom, The world shall hear us, we are not alone, We sing the songs, the songs of freedom, The world shall hear us, come and join us;

Source: lyricstranslate

Santiano: Homepage
Santiano: Weekendblog
________________________________________________________________________________

Zedd

True Colors Tour - Madison Square Garden

Published on Oct 23, 2015
Zedd - True Colors Tour @ Madison Square Garden NYC; Video: Kevin Dressler;
________________________________________________________________________________

Zedd - ASK:REPLY

Published on Nov 18, 2015
Zedd - ASK:REPLY
Music never stops.


Zedd: Homepage
Zedd: Weekendblog

No comments:

Post a Comment