Sunday, August 23, 2015

Weekendblog - Heldmaschine: Weiter ! Wer einmal lügt & Radioaktiv

Heldmaschine

Heldmaschine

D: Heldmaschine ist eine 2011 gegründete deutsche Musikgruppe aus Koblenz um den Sänger und Frontmann René Anlauff. Musikalisch ist Heldmaschine in der Neue Deutsche Härte (NDH) angesiedelt. Sie ist ein Parallelprojekt der 2008 gegründeten Rammstein-Coverband Völkerball.
Heldmaschine entstand aus der 2008 gegründeten Rammstein-Coverband Völkerball, vollständig mit dem Untertitel A tribute to Rammstein. Der Name leitet sich vom Rammstein-Album Völkerball ab. Die Band tritt überwiegend in Deutschland auf und singt Songs der Gruppe Rammstein. Alle Bandmitglieder sind bekennende Rammsteinfans. Wie bei Rammstein werden die Konzerte mit pyrotechnischen Elementen begleitet. Kostüme und Bühnenstücke wurden nachgebildet. 2011 erschien mit Weichen + Zunder das erste eigene Album der Band.

Neben regulären Konzerten während ihrer Tour tritt die Band auch auf öffentlichen Konzerten auf, die nicht zur eigentlichen Tour gehören. So war die Band beispielsweise wichtiger Bestandteil von Rock in Bad Ems oder dem Rurseefest bei Düren. Die Band ist in Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen aber auch in den neuen Bundesländern populär. Die Band kann auch außerhalb Deutschlands eine gewisse Bekanntheit vorzeigen. Völkerball tritt gerne dort auf, wo in der Vergangenheit Konzerte hohen Zuspruch erhielten und im besten Fall auch gut besucht waren. Die Band spielt bei Touren beispielsweise seit vielen Jahren regelmäßig im Capitol in Hannover, in der Rattenfängerhalle in Hameln oder auch bis zu ihrer Schließung in der braunschweiger Meier Music Hall. Konzerte in diesen Orten sind oft ausverkauft. Konzerte von Völkerball verzeichnen hohe Besucherzahlen und erhalten häufig gute Kritiken.

Durch den großen Erfolg als Coverband, aber auch durch das Album, entschied man sich, ab 2013 alle nicht gecoverten Konzerte und Songs, wie alle Lieder vom Album Weichen + Zunder, unter dem Namen Heldmaschine zu vertreiben. Dies rührt davon, dass es hinsichtlich der Konzerte Missverständnisse gab: So dachte das Publikum weiterhin, dass Völkerball Rammstein-Lieder auf Konzerten coverte, an diesem Tag aber nur eigene Songs sang. Völkerball ist bis heute ein Parallelprojekt.

Im Mai 2013 änderte die Band ihren Namen in Heldmaschine um, damit Verwechselungen in
Zukunft ausgeschlossen sind. Mit dem Namenswechsel hat sich auch die Besetzung geändert: Tilmann Carbow und Andreas Schanowski stiegen aus privaten Gründen aus der Band aus und die Lücke am Bass wurde von Marco Schulte, Bruder des Sängers René Anlauff, geschlossen.
Im Mai 2013 wurden die ersten Konzerte als Heldmaschine gespielt. Zeitgleich wurde an der neuen CD Propaganda gearbeitet, welche am 28. März 2014 erschien. Die Band galt 2013/14 als "größte Neuentdeckung der Neuen-Deutschen-Härte-Szene". Heldmaschine spielen auf großen Musikfestivals, wie dem Dark Munich Festival (April 2014) oder dem Blackfield Festival (Juni 2014), sowie etlichen eigenen Konzerten deutschlandweit. Sie waren Bestandteil der Eisheiligen Nächte und traten gemeinsam mit Subway to Sally, Unzucht und Saltatio Mortis auf. Gemeinsam mit dem Sänger von Unzucht, Daniel "Der" Schulz, wurde bei gemeinsamen Live-Auftritten eine leicht abgeänderte Version des Liedes Weiter! gespielt. Diese exklusive Version enthält Text- und Melodiefragmente des Unzucht-Liedes Unendlich. Scherzhaft wird diese Kombination von den Protagonisten als Zuchtmaschine bezeichnet.

Während der Propaganda-Tour 2015 wurde ein neues Studioalbum (Lügen) für 2015 angekündigt. Während der Tour wurden zwei neue Lieder gespielt (Ich Will Dein Bestes und Collateral). Am 9. Juli 2015 wurde das Lied Wer einmal lügt aus dem neuen Album Lügen auf dem offiziellen YouTube-Kanal hochgeladen. In dem Video sind Profiboxer Turgay Uzun, die Fußballspielerinnen Jackie Groenen, Anne-Kathrine Kremer, Peggy Kuznik, Saskia Matheis und Laura Störzel (alle 1. FFC Frankfurt), deren Trainer Colin Bell, das Model Belinda Westwood und Regisseur Mark Feuerstake zu sehen. Ein Tag später wurde die Single als Download-Album veröffentlicht. Zusätzlich enthält die Single drei Remixe von Wer einmal lügt von Tanzwut, Ost+Front und Jovian Spin. Das Album Lügen erschien am 21. August 2015. Bei dem Lied Tränenblut wirkten Der Schulz und De Clercq von Unzucht mit, bei Die Zeit ist reif wirkte nur Der Schulz mit. Bei Der Hammer fällt liefert Teufel von Tanzwut musikalische Unterstützung. Mit Die Roboter covert Heldmaschine einen Song der Elektro-Pop-Band Kraftwerk vom Album Die Mensch-Maschine.

Völkerball wurde 2008 von René Anlauff (* 23. Mai 1972 in Iserlohn als Pierre-René Schulte), Tobias Kaiser (* 24. Juni 1979), Claus Huckriede (* 3. Januar 1975 in Mendig), Dirk Oechsle, Marco Vetter und Tilmann Carbow gegründet. Nachdem Huckriede die Band verlassen hatte, wurde Andreas Schanowski neuer Keyboarder. Vetter wurde 2013 von Björn Müller (* 2. September 1976 in Bonn) ersetzt. Es wurde versucht, die beiden Projekte mit den gleichen Mitgliedern zu bewältigen, allerdings stehen Tilmann Carbow und Björn Müller lediglich für die Tribute-Konzerte, also Völkerball, zur Verfügung. Nur Sänger René Anlauff, Gitarrist Tobias Kaiser und Schlagzeuger Dirk Oechsle sind Mitglieder beider Projekte. Der Posten des Keyboarders wurde bei Heldmaschine gestrichen und Andreas Schanowski wirkt nur bei zwei Stücken (Weiter!, Kreuzzug) auf dem Album Propaganda mit.

Anlauff ist selbständig mit seinem Tonstudio Soundsolution1 und der Bruder von Marco Schulte. Er
ist mit der deutschen Rock- und Popsängerin Meike Anlauff verheiratet, die kurzzeitig für einige Titel gesangliche Unterstützung lieferte.

Kaiser studierte von 2001 bis 2006 an der staatlichen Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Mannheim Jazz und Popularmusik mit Hauptfach Gitarre sowie Komposition und Arrangement. 2005 machte er sein Diplom in Gitarre, 2006 Komposition und Arrangement mit Bestnoten. 1997 war er auf Tour mit Freakout, von 2002 bis 2006 Gitarrist der Coverband Vampire. Kaiser ist hauptberuflich Musiklehrer an der Modern Music School MMS GmbH.

Oechsle nahm mit acht Jahren erstmals Schlagzeugunterricht an der Volkshochschule in Fulda, mit 16 Jahren erhielt er Privatunterricht von Roman Storch. Von 1992 bis 1997 besuchte er die Modern Music School die er mit dem Diplom verließ. Seit 1998 war Oechsle Dozent an diversen Sitzen der Modern Music School, seit 2008 Franchisenehmer und Schulleiter des Standortes Koblenz und Emmelshausen. Oechsle war Schlagzeuger der Band Frameless.

Marco Vetter war einst Gründungsmitglied von Völkerball, verließ die Band 2013 allerdings und stand als Gitarrist nur für Heldmaschine zur Verfügung. Mitte September 2014 gab die Band bekannt, dass Vetter auch Heldmaschine verlässt, "um eigene Ziele anzusteuern". Seinen Platz als Gitarrist nahm Dejan Stankovic ein. Dieser unterrichtet an der Musikschule Klangstation in Remagen die Fächer Bass und Gitarre. Für Roman Lob verfasste er den Song Day by Day auf dem Album Changes. Lob und Stankovic spielten zuvor jahrelang gemeinsam bei Rooftop Kingdom. Zuletzt war Stankovic Gitarrist der Band Cocoon, die sich 2013 auflöste.

René Anlauff, Claus Huckriede und Tobias Kaiser begannen gemeinsam bei der Coverband Vampire. Dirk Oechsle und Björn Müller spielten schon gemeinsam bei Frameless. 1996 verließ Müller die Schule mit dem Abitur und leistete danach seinen Zivildienst. Anschließend studierte er an der Modern Music Academy in Offenbach am Main. Beginnend ab 1999 besuchte er das Musicians Institute in Los Angeles. Von 2004 bis zur Auflösung 2007 war er Gitarrist bei Frameless. Danach gründete er das Instrumentaltrio Spitzbart. Müller arbeitet als Musikdozent an der New Music Academy in Offenbach und veröffentlicht DVDs über Improvisationskonzepte mit Gitarren. Carbow gibt Bass-Unterricht an der Musikschule Klangstation in Remagen. Gelegentlich begleitet er Sänger bei Live-Auftritten, wie das Gesangsduo Nica & Joe. Unter der Woche arbeitet er als Betreuer in einer Bonner Grundschule, wo er Projekte im Bereich Musik, Theater und Sport realisiert.

Stil

Musik

Aufgrund der Coverband-Vergangenheit ähnelt Heldmaschine musikalisch sehr seinem Vorbild
Rammstein. Die eigene Musik kombiniert dabei Elemente aus verwandten Stilrichtungen wie Hard Rock und Alternative Metal, aber auch Deutschrock. Häufig werden auch Technoelemente eingesetzt. Dabei bedeutend ist der Keyboardeinsatz, obwohl offiziell kein Keyboarder Bandmitglied ist. Im Studio wurden die Keyboardparts überwiegend von Andreas Schanowski gespielt, auf Live-Konzerten kommen die Keyboardakkorde vom Band. Mit der Veröffentlichung des Albums Lügen setzte die Band verstärkt auf Electro-Elemente.

Texte

Auch in den Texten der eigenen Alben erkennt man den Rammstein-Einfluss in allen Formen wieder. Die Texte sind meist mehrdeutig. Es gibt Lieder, die den gleichen Namen tragen wie das Album oder gar die Band selbst. In den Liedern werden Themen behandelt, die zuvor auch andere Bands, insbesondere Rammstein, behandelt haben. Meist sind es gesellschaftskritische Texte. So geht es in Menschenfresser um Kannibalismus und Leichenschändung, allerdings kommt hier wieder die Mehrdeutigkeit der Texte zum Vorschein, die auch eine Interpretation in Richtung des Identitätsdiebstahls zulassen. Die Ideen entstammten durch aktuelle Ereignisse oder anderen literarischen Werken. So war etwa der Struwwelpeter („Die Geschichte vom Daumenlutscher“), Vorbild für den Text des Liedes Du Darfst Das Nicht. Einige Lieder erinnern stark an Rammstein-Lieder wie zum Beispiel Du Darfst Das Nicht an Hilf mir vom Album Rosenrot und Bückstabü von Liebe ist für alle da.

Bühnenshow

Sämtliche Bühnenbilder wurden von der Band, überwiegend von Anlauff, selbst hergestellt.
Anfänglich waren alle Requisiten aus Holz, die mit einem speziellen Farbton übersprüht worden. Da die Band meistens in überdachten Hallen auftritt, setzt Heldmaschine schwerpunktmäßig auf diverse Lichteffekte, anstatt auf Pyrotechnik. Auch Dunst und Nebel sind wichtige Bestandteile der Bühnenshow der Band. Zum Song Radioaktiv setzt sich Anlauff ein Gerät auf die Schultern, welches Laserstrahlen an die Decke strahlt. In Kombination mit dem Dunst auf der Bühne werden diese auch in der Luft sichtbar. Zum Song Doktor trägt Anlauff einen blutverschmierten weißen OP-Anzug. Eine Kopfleuchte dient teils als Monokel.

Die Bühnenshow von Völkerball ist der von Rammstein angelehnt: Zu Mein Herz brennt wird ein sich auf der Bühne befindendes Herz symbolisch angezündet. Zum Lied Haifisch setzt sich ein Bandmitglied, meistens Andreas Schanowski, in ein Schlauchboot und lässt sich von den Zuschauern durch den Saal befördern. Bei der Bühnenshow zu Mein Teil ist Anlauff als Metzger mit einer Kunststoffschürze und Kunstblut verkleidet, das Mikrofon trägt - analog zu Rammsteins Show - eine lange Messerklinge. Mit selbiger wird Keyboarder Schanowski von Anlauff über die Bühne gejagt, bis dieser sich in einen überdimensionalen Kochkessel setzt und - ebenfalls analog zu Rammstein - mit einem Flammenwerfer "gekocht" wird.

Rezensionen

„Textlich setzen Völkerball auf Tiefgang und viel Raum für Interpretationen und treten damit in die Fußstapfen der Berliner (Rammstein). Im direkten Vergleich sind Völkerball jedoch musikalisch ein bisschen weniger hart, die meisten Stücke wie beispielsweise „Gnadenlos“ oder „Doktor“ sind Midtemponummern, die mehr mit Text als mit Brachialität punkten.“
– Manror: MetalViecher.de

„[...] „Weiter!“, die erste Single des neuen Albums, beeindruckt mit lyrischem Tiefgang und einem aufwendigen Schwarzweiß-Video, von dem es kein Entkommen gibt [...] der die Heldmaschine noch mächtiger, noch brutaler und noch extremer erscheinen läßt als bisher schon. Ihre ganz spezielle, manisch-deutsche Mischung aus Elektronik, bösen Gitarren und knallharten Drums macht vor allem Eines klar: Die Heldmaschine macht keine Gefangenen[...]“
– Entertainment Reviews: Cityguide Rhein-Neckar

„Euch erwarten der typische Neue Deutsche Härte Klang, den Fans durch ihre Versionen der Rammstein-Songs bereits von Völkerball gewohnt sind. Außerdem harte Gitarren- und Basstöne, gepaart mit Spielereien an Synthesizer und Keyboard. Alles untermalt von der dunklen und treibenden Stimme ihres Sängers René Anlauff. Er entführt uns in eine mittelalterliche Welt, umgeben von Knappen und Rittern, sieht man jedoch immer wieder die Überleitungen in die heutige, kriegerische Zeit.
Damit liefern Heldmaschine eine starke, erste Singleauskopplung, die Ungeduld und Vorfreude auf das neue Album schürt.“
– Kathrin Linder: RockFanatics.de

Quelle: Wikipedia
_______________________________________________________________________________

Heldmaschine

BR: Heldmaschine é uma banda Alemã de Metal Industrial e (NDH) Neue Deutsche Härte (Nova Dureza Alemã),Localizado em Coblença no canto Alemão, Liderado pelo vocalista René Anlauff, originado do projeto paralelo Völkerball.

Heldmaschine foi originado pelo seu primeiro projeto em 2008 chamado Völkerball - A Tribute to Rammstein, Uma banda cover de Rammstein. O nome vem do álbum ao vivo do Rammstein "Völkerball". A banda é mais conhecida principalmente na Alemanha e canta músicas do grupo Rammstein. Todos os membros são fãs da banda. Em 2011 o primeiro álbum próprio da banda "Weichen und Zunder" foi lançado. Em 2013, mudam o nome para Heldmaschine. Isso ocorreu pelo mal-entendido a respeito dos shows. Então, o público não parava de pensar que a canção "Völkerball" era uma canção do Rammstein, com isso a banda decidiu mudar o nome. Atualmente, o Völkerball é um projeto paralelo.

Em maio de 2013, a banda mudou seu nome para Heldmaschine pelas confusões que ocorreram. Com a mudança de nome, os integrantes também mudaram: Tilmann Carbow e Andreas Schanowski, deixaram a banda por motivos pessoais e a mudança no baixo era de Marco Schulte, irmão do vocalista René Anlauff.
Em maio de 2013, os primeiros concertos já aconteceram como Heldmaschine. Ao mesmo tempo, a banda estava trabalhando num novo CD, "Propaganda", que foi lançado em 28 de março de 2014. o Heldmaschine começou a tocar em grandes festivais de música, como o Munique Festival (em abril de 2014) e o Festival Blackfield (em Junho de 2014), bem como vários concertos privados na Alemanha.

Musica e Letras

Musica

Por causa do Völkerball, a banda cover musicalmente é muito semelhante ao passado com seu
exemplo em Rammstein. Mas no Heldmaschine a música própria combina elementos de estilos como Hard Rock, Metal Alternativo e Metal Industrial. Muitas vezes, há também o uso de elementos de tecno. Embora não haja oficialmente um membro tecladista na banda, No estúdio, os Teclados foram interpretados por Andreas Schanowski.

Letras

Mesmo nos textos de seus próprios álbuns, é possível ver a influência de Rammstein em todas as letras. Os textos são geralmente ambígua. Há canções que têm o mesmo nome do álbum ou até mesmo a própria banda. Canções nos tópicos que anteriormente também outras bandas particularmente Rammstein fizeram. A maioria são letras de crítica social. Assim acontece na música "Menschenfresser" que trata de canibalismo e necrofilia, mas aí vem novamente a ambiguidade dos textos para a o palco, o que também é uma interpretação é que há sentido de roubo de identidade e autorização. As idéias vieram de eventos atuais ou outras obras literárias. Isso era sobre o Struwwelpeter ("Die Geschichte vom Daumenlutscher"), um modelo para a letra da música que "Du Darfst Das Nicht". Algumas músicas são muito reminiscente de canções de Rammstein como "Du Darfst Das Nicht" para "Hilf mir" do álbum "Rosenrot" e "Bückstabü" de "Liebe ist für alle da".

Fonte: Wikipedia
________________________________________________________________________________

Diskografie

Alben

2012: Weichen und Zunder (MP Records, 6. April 2012, Produzent: Tom Dams)
2014: Propaganda (MP Records, 28. März 2014, Produzent: Tom Dams)
2015: Lügen (MP Records, 21. August 2015, Produzent: Tom Dams)

Singles

2011: Gammelfleisch (Download-Single, 9. Dezember 2011)
2012: Radioaktiv (Download-Single, 26. Juli 2012)
2013: Radioaktiv - Remixed (Single, 12. April 2013)
2013: Weiter! (Download-Single, 25. Oktober 2013)
2014: Propaganda (Download-Single, 7. Februar 2014)
2015: Wer einmal lügt (Download-Single, 10. Juli 2015)

Quelle: Wikipedia
_________________________________________________________________________________


Weiter ! (OFFICIAL VIDEO)

Published on Nov 24, 2013
Video shot by Mark Feuerstake. New single 'Weiter !' out now -
See you @ Heldmaschine 'Propaganda' Tour 2014 !


Weiter!

D: Weiter! Weiter! Weiter! Weiter!

Der Druck ist gross auf seinem Schultern, Doch hat die Jagd nicht mal begonnen, Der Waffenknechte ist voll bepackt, Und stolpernd er versucht zu folgen, Viel zu früh wagt Herr zu sprechen, Entscheidet aus dem Hinterland, So muss er nun Versprechen brechen, Ganz nah am Munde bleibt die Hand;
Weiter! Und aus dem Nebel schießt der Reiter, Weiter! Höher! Schneller! Weiter! Und in das Feuer springt der Reiter, Weiter! Härter! Länger! Weiter! Weiter!

Fast verschluckt an derber Wut, Schweisstreibend wahrt er sein Gesicht, In seinem Augen leuchtet Glut, Doch seine Diener sehens nicht, So windet er sich durch Dekaden, Immer grösser wird der Schritt, Vor Scheu die Klappen lassen ahnen, Er hat Leichen hinter sich;

Weiter! Und aus dem Nebel schießt der Reiter, Weiter! Höher! Schneller! Weiter! Und in das Feuer springt der Reiter, Weiter! Härter! Länger! Weiter! Weiter! Weiter! Weiter!

Weiter! Und aus dem Nebel schießt der Reiter, Weiter! Höher! Schneller! Weiter! Und in das Feuer springt der Reiter, Weiter! Härter! Länger! Weiter! Weiter!

Quelle: lyricstranslate
_______________________________________________________________________________

Further!

GB: Further! Further! Further! Further!
There's big pressure on his shoulders, but the chase hasn't even begun yet, The servant of weapons is fully loaded, And stumbling he tries to keep up, Much too early the master dears to speak, decides from the hinterland, So now he has to break promises, His hand stays close to his mouth;

Further! And out of the fog the rider spurts; Further! Higher! Faster! Further! And right into the fire the rider jumps; Further! Harder! Longer! Further! Further!

Almost choking on harsh anger, Sweaty he saves his face, In his eyes, embers glow, But his servants don't see it, So he's twisting through decades, his pace becomes bigger and bigger, It is to be feared because of his ideological blinkers that, He has dead bodies behind him;

Further! And out of the fog the rider spurts, Further! Higher! Faster! Further! And right into the fire the rider jumps, Further! Harder! Longer! Further! Further!

Further! Further! Further! And out of the fog the rider spurts; Further! Higher! Faster! Further! And right into the fire the rider jumps; Further! Harder! Longer! Further! Further!

Source: lyricstranslate
________________________________________________________________________________

Wer einmal lügt (OFFICIAL VIDEO)

Published on Jul 13, 2015
New Album 'Lügen' OUT NOW !! See you live @ Heldmaschine Lügen' Tour!
Video by Mark Feuerstake.
Cast: Turgay Uzun, GBC middleweight Boxing World Champion, 1.FFC Frankfurt (Jackie Groenen, Anne-Kathrine Kremer, Peggy Kuznik, Saskia Matheis, Laura Störzel) and coaches Colin Bell and Mark Feuerstake, Model Belinda Westwood and soccer kids Jana, Leonie, Selina, Lorena, Luca, Jannick and Tim :))
Special Thanks: SIDI Sportmanagement / Dirk Zilles, Koblenz Sports club FFC56.de, Tobias Thommes, Florian Krahé, Lisa Buchholz, Mario Thomas, Tom Dams.


Wer einmal lügt

D: Du hast mir dein Vertrauen geschenkt; Hab' es an einen rostigen Nagel gehängt; Du hast die Hoffnung nur auf mich gesetzt; Tut mir leid; da hab' ich meinen Einfluss unterschätzt; Die Hoffnung stirbt nicht ganz zuletzt; Wird sie doch von Naivität besetzt; Ich sage etwas, du glaubst es mir blind; Weil wir supernette Menschen sind;

Jetzt hör' mir zu, mein Kind; Und die Waheheit kommt ans Licht; Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht; Und die Wahrheit siehst du nicht; Und wer mir glaubt, dem lüg' ich ins Gesicht;

Du hast vertraut, du bist enttäuscht; Und wieder werden deine Augen feucht; Ich hab' versprochen doch niemals geschworen; Und dabei nur deinen Kopf verloren; Du hast die Sache falsch angepackt; Dich wieder und wieder mit deiner Angst bekackt; Die Wogen sind geglättet, du schöpfst wieder Mut; Ich merke nichts von deiner Wut;

Du hast was bei mir gut; Und die Wahrheit kommt ans Licht; Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht; Und die Wahrheit siehst du nicht; Und wer mir glaubt, dem lüg' ich ins Gesicht;

Quelle: lyricstranslate
_________________________________________________________________________________

To Those Who Lie

GB: You confided in me; And I had it hanged with a rusty nail; You placed your hope in me alone; Sorry, but I underestimated myself; Hope isn't dead just yet; Sometimes we start out all naïve; Like I'll say something, and you'll believe it right away; We're simply just too nice.

But hear me out, my child. The truth will come to light; And to those who lie, they will garner no trust; The truth which you cannot discern; And to whomever confides in me, I will lie to them eye to eye.

You trusted me, and you're upset; You become teary eyed again; I said I promised, but never kept my oaths; But from all that, you lost your mind; You didn't play your cards well; Now you're just shitting around over and over again; You're calm once again, and you gain new courage;
And I am oblivious to your rage. And now I must return the favor. The truth will come to light; And to those who lie, they will garner no trust; The truth which you cannot discern; And to whomever confides in me, I will lie to them eye to eye.

Source: lyricstranslate
________________________________________________________________________________

Radioaktiv (OFFICIAL VIDEO)

Published on Apr 5, 2012
'Radioaktiv' taken from the album "Weichen+Zunder". Out June 7th 2013.


Radioaktiv

D: Nehmen Überhitzung hin; Nur Profit steht uns im Sinn; Verdrängen Wahrheit ganz massiv; Auch wir sind ; Radioaktiv; Radio; Radioaktiv;

Im Kern ein jeder Weiss; Was schmolz, das ward zu heiss; Bestehen ach so schwer; Vergehen viel zu leicht;

Wir greifen nicht nach Sternen; Ihr sollt uns nicht verehren; Haben ein anderes Motiv; Sind nicht hin – radioaktiv;

Radioaktiv; Radio; Radioaktiv; Radio; Radioaktiv; Radio; Radioaktiv; Radioaktiv; Radio; Radioaktiv; Radio;

Quellemagistrix.de
_________________________________________________________________________________



UnArt Live TV - Interview Heldmaschine, Unna Lindenbrauerei 2014

Published on May 22, 2014
UnArt Live TV - Interview Heldmaschine - aufgezeichnet am 20.02.2014 in der Lindenbrauerei in Unna

"Die Menschen wollen Wahrheiten nicht in der Form wissen, indem man mit dem erhobenen Finger auf sie zugeht" - Zitat René Anlauff. Der Song "Propaganda" und das dazugehörige Video schlugen bei den Fans ein wie eine Bombe! Citizen X traf die Heldmaschinisten in Unna und plauderte mit ihnen über Propagandalügen, ihren Produzenten Tom Dams, der u.a. mit Klaus Schulze gearbeitet hat, und überteuerte Raststättenbrötchen. Dies und noch einiges mehr könnt ihr im Interview sehen. Zudem erwarten Euch zwischendurch immer wieder kurze Konzerteindrücke.


Heldmaschine: Homepage
Heldmaschine: Facebook
Heldmaschine: Twitter
Heldmaschine: YouTube
Heldmaschine: Soundcloud

UnArt Live TV: Website

No comments:

Post a Comment