Saturday, February 28, 2015

Weekendblog - Konstantin Wecker: Sage Nein!, Die Weiße Rose & Weil ich dich liebe

Konstantin Wecker

D: Konstantin Alexander Wecker (* 1. Juni 1947 in München) ist ein deutscher Musiker, Liedermacher, Komponist, Schauspieler und Autor. Er gilt neben Reinhard Mey, Hannes Wader und Franz Josef Degenhardt als einer der großen deutschen Liedermacher.

Als einziges Kind von Alexander und Dorothea Wecker wuchs Konstantin Wecker im Münchner Stadtteil Lehel auf und erhielt bereits im Alter von sechs Jahren seinen ersten Klavierunterricht. Mit acht Jahren lernte er Geige und mit 14 Jahren Gitarre spielen. In seiner Kindheit war er Solist im Rudolf-Lamy-Kinderchor; so ist er u.a. als Solist in dem Heimatfilm „Die Trapp-Familie“ zu hören.

Ab 1968 machte er sich in der Kleinkunst-Szene einen Namen, war Mitbegründer der Rock-Soul-Band Zauberberg und ging mit der deutschen Version von Jesus Christ Superstar auf Tournee. Er wurde als Pianist und Sänger bekannt, überzeugte jedoch auch als Komponist von Filmmusiken (z. B. Schtonk!) und Musicals sowie als Autor (Lyrik und Prosa). Seine manchmal melancholischen, oft aber auch anklagenden, manchmal vom Blues beeinflussten Lieder erreichen vor allem ein linkes Publikum. Als Schauspieler wirkte er 1972–1974 beim Krankenschwestern-Report und sechs weiteren Sexfilmen mit.

1974 gründete er das Team Musikon, mit dem er bis 1985 seine Platten und Konzerte selbst produzierte. Im Jahre 1980 siedelte er mit den Musikern und Freunden in die Toskana über. 1977 gelang ihm mit dem Album Genug ist nicht genug der Durchbruch. Wecker wurde dafür im selben Jahr mit dem Deutschen Kleinkunstpreis ausgezeichnet. Die auf dieser LP erschienene Ballade an seinen von Rechtsradikalen erschlagenen Freund Willy wurde Kult. 1979 komponierte und spielte Wecker die Musik für das Album Hagenbuch hat jetzt zugegeben des Kabarettisten Hanns Dieter Hüsch. 1980 heiratete er die Schauspielerin Carline Seiser, von der er 1988 geschieden wurde.

Er arbeitete mit vielen bekannten deutschen und ausländischen Künstlern zusammen, darunter waren
Joan Baez und Mercedes Sosa. Zwischen 1986 und 1993 scharte er eine Band zum Teil aus der deutschen Jazz-Szene um das United Jazz and Rock Ensemble um sich. Darunter waren u. a. Wolfgang Dauner, Charlie Mariano, Johannes Faber, Frank Diez, Stephan Diez, Norbert Meyer, Wolfgang Haffner und Jo Barnikel, aber auch die englischen Musiker Colin Hodgkinson und Pete York. Am 13. Juni 1987 nahm Wecker am Pressefest des SED-Zentralorgans Neues Deutschland in Ost-Berlin vor rund 10.000 ostdeutschen Zuhörern teil.

Nach den ersten Erfolgen als Liedermacher begann Konstantin Wecker, Kokain zu konsumieren. Die erste literarische Aufarbeitung dieses Themas findet sich in den Ketzerbriefen eines Süchtigen (1983).

In seinem 1993 erschienenen Roman Uferlos mit erkennbar autobiografischen Zügen thematisierte er das Thema Drogen deutlich.

In den 1990er Jahren verfiel Wecker der Droge erneut – nach eigener Aussage konsumierte er von 1994 bis zu seiner Verhaftung am 29. November 1995 täglich bis zu 7 Gramm Freebase/Kokainbase und Kokain und litt an Wahnvorstellungen. Die folgenden Gerichtsverhandlungen zogen sich über Jahre hin. Im April 2000 wurde er in dritter Instanz zu einem Jahr und acht Monaten Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt. Sein 1997 gehaltener Vortrag zum Thema vor Nervenärzten in Erlangen erschien zwei Jahre später unter dem Titel Es gibt kein Leben ohne Tod in Buchform.

Am 3. Februar 1996 heiratete Wecker die 27 Jahre jüngere Annik Berlin aus Bassum bei Bremen, die er auf einem seiner Konzerte kennengelernt hatte. 1997 und 1999 wurden die Söhne Valentin und Tamino geboren.

Ab dem Jahr 2000 trat Wecker gemeinsam mit Hannes Wader auf. Diese Zusammenarbeit gipfelte 2002 in einem Konzert von Konstantin Wecker, Hannes Wader und Reinhard Mey aus Anlass des sechzigsten Geburtstages Waders in Bielefeld, bei dem auch Jo Barnikel als Pianist mitwirkte. Im Jahr 2010 fand unter dem Titel „Kein Ende in Sicht“ eine Deutschlandtournee mit Hannes Wader, Jo Barnikel, Nils Tuxen und Hakim Ludin statt.

Er komponierte mit Christopher Franke das Musical Ludwig², das am 11. März 2005 in Füssen uraufgeführt wurde, und zuvor das Hundertwasser-Musical (2004). In den letzten Jahren ist er vermehrt solistisch oder mit Jo Barnikel als Begleiter aufgetreten.

In der Festspielsaison 2006 und 2007 war Konstantin Wecker musikalischer Leiter für die Theateraufführungen Faust I und Faust II bei den Bad Hersfelder Festspielen. Er komponierte für diese Stücke die musikalische Begleitung und gab in diesen Jahren jeweils zum Probenbeginn in der Stiftsruine ein Konzert.

Seit dem Wintersemester 2007/2008 hat Wecker an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg einen offiziellen Lehrauftrag angenommen. In seinem Workshop Songwriting unterrichtet er in Komposition und Arrangement.

Im Februar 2010 wurde er zu den Münchner Turmschreibern berufen.

Am 26. Juni 2013 gaben Konstantin und Annik Wecker ihre einvernehmliche Trennung bekannt.

Im November 2013 unternahm er gemeinsam mit der österreichischen Opernsängerin Angelika Kirchschlager eine Tournee durch Deutschland und Österreich.

Im Jahr 2013 übernahm er die Patenschaft für die dritte Staffel einer Straßenmusikercastingshow. Im Rahmen der Sendung daheim + unterwegs des WDR, wurden NRWs beliebteste Straßenmusiker gesucht. Die Preisträger Simone Oberstein und Thomas Schlüter gewannen den Wettbewerb und somit einen Auftritt im Rahmen eines Konzerts von Konstantin Wecker.

Politisches Engagement

Konstantin Wecker signiert auf der Frankfurter Buchmesse 2005
Konstantin Wecker engagiert sich in all den Jahren seiner künstlerischen Karriere auch politisch. Er nimmt 1982 an der Konzertreihe Künstler für den Frieden teil. In vielen seiner Lieder setzt sich Wecker mit dem politischen Tagesgeschehen auseinander. Seine bekannte Ballade Willy behandelt die Konfrontation der 68er-Bewegung mit rechtem Gedankengut.

Im Januar 2003, zwei Monate vor Beginn des Zweiten Irakkrieges, begab sich Wecker mit einer Gruppe westlicher Künstler in das von dem Diktator Saddam Hussein beherrschte Land, um in Bagdad bei einem vom irakischen Regime politisch instrumentalisierten Solidaritäts-Konzert aufzutreten. Wecker erklärte dazu: „Das ist ein Preis, den man bezahlen muss. Ich weiß nicht, was die irakische Presse publizistisch aus unserem Besuch macht, das ist mir auch egal. Inoffiziell heißt die zentrale Zeitung das ‚Desinfomationsblatt‘. Das wissen auch alle und verstehen es, zwischen den Zeilen zu lesen. Und was kann die irakische Regierung schon damit anfangen, wenn sie Konstantin Wecker vereinnahmen will?“

Konstantin Wecker tritt auf Kundgebungen der Friedensbewegung auf. Mit dem Motto Nazis raus aus dieser Stadt tourte Wecker zusammen mit den Liedermachern Strom & Wasser im Jahr 2006 durch Ostdeutschland. Für Aufmerksamkeit und Diskussionen sorgten die Absagen der Konzerte in Hoyerswerda und in Halberstadt. Das Konzert in einem Gymnasium in Halberstadt in Sachsen-Anhalt wurde gemäß Presseberichten auf Druck von NPD-Politikern und der Ankündigung von Störaktionen nicht genehmigt. Landrat Henning Rühe erklärte zur Begründung, man wolle nicht riskieren, dass die NPD sich das Recht einklagt, ebenfalls in der Schule Veranstaltungen abhalten zu können. Die NPD begründete die Aktion mit der Gefahr des Wahlkampfes für die Linkspartei.PDS im Vorfeld der Landtagswahlen.

Am 17. Juni 2006 gab es schließlich doch ein Freilichtkonzert in Halberstadt (Düsterngraben). Mit dabei waren auch Hannes Wader, Hans-Eckardt Wenzel, Strom & Wasser (Heinz Ratz) und der afghanische Perkussionist Hakim Ludin.

In der Folge der Auseinandersetzung kam es auf Antrag der Grünen-Fraktion zu einer Debatte im
Bundestag über den Rechtsextremismus in Deutschland. Das Konzert in Hoyerswerda sagte Wecker aus Streit um das Motto des Auftrittes ab. Das vorgeschlagene Thema des Veranstalters Nazis raus aus den Köpfen missfiel Wecker, der bei Nazis raus aus dieser Stadt bleiben wollte. Konstantin Wecker ist bisweilen auch Gast auf dem UZ-Pressefest. Am 16. Juni 2007 trat er auf dem Gründungsparteitag der Partei Die Linke auf. 2007 beteiligte er sich an der Initiative Rheinhessen gegen Rechts.

2010, im Interview mit der Zeitschrift Graswurzelrevolution, bekannte sich Konstantin Wecker zur herrschaftsfreien Gesellschaft: „Ich habe mich immer schon, auch in der 68er Zeit, dem Anarcho-Lager zugehörig gefühlt, weil ich als junger Mann von Henry Miller schwer beeindruckt war.“ Er führt weiter aus: „Wir müssen an unseren Utopien einer herrschaftsfreien und gewaltfreien Gesellschaft festhalten, sie zusammen mit anderen weiterentwickeln.“

Konstantin Wecker wurde von der sächsischen Linksfraktion in die 14. Bundesversammlung zur Wahl des Bundespräsidenten am 30. Juni 2010 entsandt. Er sagte seine Teilnahme an der Bundesversammlung jedoch ab.

Trotz des anhaltenden politischen Engagements war Wecker nie Mitglied in einer Partei. In einem Doppel-Interview mit Hannes Wader in der Sonntagsausgabe der Frankfurter Allgemeinen Zeitung vom 8. August 2010 bekennt Konstantin Wecker, eine Partei könne für ihn niemals eine Heimat sein. „Ich war schon immer der Meinung, dass die Chance des Künstlers darin besteht, bunt malen zu dürfen im Gegensatz zum Schwarz-Weiß der Politik. Für mich wäre eine Parteimitgliedschaft daher auch immer eine Einschränkung gewesen.“

Im Vorfeld der Bayerischen Landtagswahl 2013 setzte sich Wecker für einen Regierungswechsel zugunsten der SPD ein.

Quelle: Wikipedia
_________________________________________________________________________________

Konstantin Wecker

GB: Konstantin Alexander Wecker (born June 1, 1947, Munich) is one of the best-known German singer-songwriters ("Liedermacher"); he also works as a composer, author, and actor.

Life and work

Classically educated at the Wilhelmsgymnasium, Wecker got one of his first jobs as a songwriter at Munich's cabaret "Münchner Lach- und Schießgesellschaft" in 1973. His breakthrough as a singer came in 1977 with the record Genug ist nicht genug ("Enough Is Not Enough"), which includes the popular talking blues "Willy," about a presumably close friend of Wecker's who was slain by drunken Nazis.
Wecker has released more than forty albums, and has also composed music for film, theater, and children's musicals.

In 2003, Wecker became a public opponent of the Iraq War, joining his leftist Liedermacher colleagues Hannes Wader and Reinhard Mey. He is connected to the left-wing party Die Linke (The Left).

In March 2006, Wecker was forced to cancel a scheduled performance in the small town of Halberstadt, Saxony-Anhalt. This came after the far-right National Democratic Party (NPD) pressured local authorities and threatened to forcibly disrupt the concert. Wecker pledged to return to Halberstadt in the summer of 2006, and eventually performed in Halberstadt on 17 June 2006, accompanied by fellow singer-songwriter Hannes Wader and Afghan percussionist Hakim Ludin.

Source: Wikipedia
_______________________________________________________________________________



Albums

1972: Die sadopoetischen Gesänge des Konstantin Amadeus Wecker 
1974: Ich lebe immer am Strand
1977: Genug ist nicht genug
1978: Eine ganze Menge Leben
1979: Live
1980: Liederbuch
1981: Live in München
1982: Das macht mir Mut
1984: Inwendig warm
1987: Wieder dahoam – Live in Austria
1989: Stilles Glück, trautes Heim
1993: Uferlos
1996: Gamsig
1998: Brecht
2001: Vaterland
2005: Am Flußufer
2006: Politische Lieder
2007: Alles das und mehr (DVD music video)
2011: Wut und Zärtlichkeit

Collaborations

1988: Joan Baez / Konstantin Wecker / Mercedes Sosa: Three worlds, three voices, one vision
1999: Jutta Richter / Konstantin Wecker: Es lebte ein Kind auf den Bäumen // book and CD
2001: Konstantin Wecker / Hannes Wader: Was für eine Nacht
2003: Reinhard Mey / Hannes Wader / Konstantin Wecker: Das Konzert
2010: Konstantin Wecker / Hannes Wader: Kein Ende in Sicht

Movies

Mein ganzes Herz ist voll Musik, BR Deutschland 1959, Musikfilm (Mitwirkung und Soloauftritt im Rudolf Lamy Kinderchor)
Die Autozentauren, BR Deutschland 1972, TV-Film (Darsteller)
Liebe in drei Dimensionen, BR Deutschland 1973, 93 min., Sexfilm, (Rudi)
Der Ostfriesen-Report: O mei, haben die Ostfriesen Riesen, BR Deutschland, 1973, 80 min., Komödie / Sexfilm (Hinnerk)
Unterm Dirndl wird gejodelt, BR Deutschland 1973, Sexfilm (Florian)
Geilermanns Töchter – Wenn Mädchen mündig werden, BR Deutschland 1973, Sexfilm (Stefan)
Liebesmarkt – Matratzen-Horchdienst, BR Deutschland 1973, Sexfilm (Tom)
Beim Jodeln juckt die Lederhose, BR Deutschland 1974, Sexfilm (Sepp)
Schwestern oder Die Balance des Glücks, BR Deutschland 1979, 95 min., Frauenfilm / Drama (Robert Edelschneider)
Die weiße Rose, BR Deutschland, 1982, 123 min., Politthriller / Biografie
Peppermint Frieden, BR Deutschland 1982, 110 min., Drama / Jugendfilm (Schreiner Lustig)
Sag nein, BR Deutschland 1983, 98 min., Dokumentarfilm (Konzertausschnitt)
Ende der Freiheit, BR Deutschland 1983, 85 min., Dokumentarfilm (Konzertausschnitt)
Is' was, Kanzler!?!, BR Deutschland 1984, 92 min., Komödie (Straßenmusikant)
Atemnot, Österreich 1983 / 84, 95 min., Drama (Konzertauftritt mit Sigi Maron und Konstantin)
Martha Dubronski, Schweiz 1984, 96 min., Literaturverfilmung / Drama (Fleischhauer)
Stinkwut, BR Deutschland 1986, TV-Spiel (Sänger Titellied mit Zither)
Kir Royal, BR Deutschland 1986, TV-Serie (Studiomusiker, 6.Folge)
Spaltprozesse, BR Deutschland 1987, Dokumentarfilm (Konzertausschnitt mit Konstantin Wecker)
Dreifacher Rittberger, BR Deutschland 1987, TV-Comedyserie (Klavierträger, 4.Folge)
Der Geisterwald – Blutbuche und Rabenrache, Deutschland 1988, TV-Serie (Rabe)
Deutsche Redensarten und ihr Ursprung – Jemandem einen Korb geben, Deutschland 1989, TV-Kurzfilm (Spielmann)
Die Republikaner, Deutschland 1990, Dokumentarfilm (Konzertausschnitt)
Tatort - Blue Lady, Deutschland 1990 (Rainer Seifert)
Go Trabi Go, Deutschland, 1991, Filmkomödie (Playboy)
Ein Mann für jede Tonart, Deutschland 1992, 92 min., Komödie (Barpianist)
Lilien in der Bank, Deutschland 1992, 104 min. (Turnlehrer)
Das Babylon Komplott, Österreich 1993, TV-Film (Thomas)
1945, Österreich 1994, TV-Film (Bauer Mühlberger)
Ärzte: Dr. Schwarz und Dr. Martin, Deutschland 1994 / 1996, TV-Serie in 8 Folgen (Franzl Unterrainer)
Für mich soll's rote Rosen regnen, Deutschland 1995, Dokumentation über Hildegard Knef (Gesprächsausschnitt mit K. Wecker)
Kriminaltango, Deutschland 1995, TV-Krimiserie (Mischa König, Folge 6 „Münchner Freiheit“)
SOKO 5113: Tommy, Deutschland 1999, Folge aus der TV-Krimireihe (Manfred Brunnhorst)
Mit 50 küssen Männer anders, Deutschland 1999, TV-Film (Bildhauer Gerd)
Dunkle Tage, Deutschland 1999, TV-Film (Herr Rinser)
Ein lasterhaftes Pärchen, Deutschland 2000, TV-Film (Frank)
Alles mit Besteck, Deutschland 2001, Kurzfilm (Pianist)
Edelweiß, Österreich 2000 (Paul Richter)
In der Mitte eines Lebens, Deutschland 2003, TV-Dreiteiler (Tom Hochreiter)
Apollonia, Deutschland 2005, TV-Zweiteiler (Müller Vinz)
Wer früher stirbt, ist länger tot, Deutschland 2006

Source: Wikipedia
_______________________________________________________________________________


"Sage Nein!"

Carregado a 04/10/2009


Sage Nein!


D: Wenn sie jetzt ganz unverhohlen; Wieder Nazi-Lieder johlen, Über Juden Witze machen, Über Menschenrechte lachen, Wenn sie dann in lauten Tönen; Saufend ihrer Dummheit frönen, Denn am Deutschen hinterm Tresen; Muss nun mal die Welt genesen, Dann steh auf und misch dich ein: Sage nein!

Meistens rückt dann ein Herr Wichtig; Die Geschichte wieder richtig, Faselt von der Auschwitzlüge, Leider kennt man's zur Genüge - Mach dich stark und misch dich ein,
Zeig es diesem dummen Schwein: Sage nein!

Ob als Penner oder Sänger, Banker oder Müßiggänger, Ob als Priester oder Lehrer,
Hausfrau oder Straßenkehrer, Ob du sechs bist oder hundert, Sei nicht nur erschreckt, verwundert, Tobe, zürne, misch dich ein: Sage nein!

Und wenn aufgeblasene Herren; Dir galant den Weg versperren; Ihre Blicke unter Lallen; Nur in Deinen Ausschnitt fallen. Wenn sie prahlen von der Alten, Die sie sich zu Hause halten, Denn das Weib ist nur 'was wert; Wie dereinst an Heim und Herd,
Tritt nicht ein in den Verein, Sage nein!

Und wenn sie in deiner Schule; Plötzlich lästern über Schwule, Schwarze Kinder spüren lassen, Wie sie andre Rassen hassen, Lehrer, anstatt auszusterben, Deutschland wieder braun verfärben, Hab dann keine Angst zu schrein: Sage nein!

Ob als Penner oder Sänger, Bänker oder Müßiggänger, Ob als Priester oder Lehrer,
Hausfrau oder Straßenkehrer, Ob du sechs bist oder hundert, Sei nicht nur erschreckt, verwundert, Tobe, zürne, misch dich ein: Sage nein!

Quelle: songtexte.com
_____________________________________________________________________________

"Die Weiße Rose"

Carregado a 28/10/2009
Konstantin Wecker auf Tournee, Auftritt in der Mühle Hunziken 30.9.2005


Die weiße Rose

D: 1943, kurz vor dem Ende der Nazidiktatur, wurden die Geschwister Sophie und Hans Scholl und vier weitere Mitglieder der Widerstandsbewegung "Die Weiße Rose" in München hingerichtet. Ihnen und all denen, die sich auch heute noch dem Faschismus entgegenstellen, ist dieses Lied zugeeignet.

Jetzt haben sie euch zur Legende gemacht und in Unwirklichkeiten versponnen,
denn dann ist einem - um den Vergleich gebracht - das schlechte Gewissen genommen.

Ihr wärt heute genauso unbequem wie alle, die zwischen den Fahnen stehn, denn die aufrecht gehn, sind in jedem System nur historisch hochangesehn.

Ihr wärt hier so wichtig, Sophie und Hans, Alexander und all die andern, eure Schlichtheit und euer Mut, euer Gottvertrauen - ach, tät das gut! Denn die Menschlichkeit, man kann´s verstehn, ist hierzuland eher ungern gesehn
und beschloß deshalb auszuwandern.

Ihr habt geschrien, wo andre schwiegen, obwohl ein Schrei nichts ändern kann,
ihr habt gewartet, ihr seid geblieben, ihr habt geschrien, wo andre schwiegen -
es ging ums Tun und nicht ums Siegen!

Vielleicht ist das Land etwas menschlicher seitdem. doch noch wird geduckt und getreten. Der Herbst an der Isar ist wunderschön, und in den Wäldern lagern Raketen.

Quelle: magistrix.de
______________________________________________________________________________

"Weil ich dich liebe"

Carregado a 28/09/2011
Das Ziel war eine Live-Performance im Garten des Hauses in der Toskana in einer einzigen Einstellung zu realisieren.


Weil Ich Dich Liebe

D: Bin ganz durcheinander und spür´ wie von Sinnen den Odem des Wahnsinns
tief in mir drinnen. Ich starre nächtens verzückt in die Leere, reise durch Zeiten,
teil´ mit Moses die Meere, tanze auf Brücken, bring sie zum Klingen, um dich zu beglücken, würd´ ich auch springen.

Denn was böte die Zeit mir, die mir noch bliebe, brauch dich zum Leben, weil ich dich liebe. Die Welt dreht sich plötzlich ungewohnt schnell. Und ich bin das Pferdchen auf dem Karussell.

Du könntest mich reiten in allen Ehren, nicht mal die Peitsche würd´ ich dir verwehren. Selbst wenn liebliche Frauen sich um mich schlügen, ich würd´ ein Dekret über Keuschheit verfügen.

Selbst wenn vor mir Venus dem Schaumbad entstiege, ich ließe sie schäumen,
weil ich dich liebe. Ich ließe sie schäumen, weil ich dich liebe. Kann zaubern und segnen, Medusen besiegen, um dir zu begegnen, könnte ich fliegen.

Und solltest du einmal den Styx überqueren, ich folgte dir nach, um mich zu beschweren, stiege wie Orpheus in den Hades hernieder und sänge bestimmt
die schöneren Lieder. Dann lockte ich dich zurück ins Weltengetriebe, denn wir müssen leben, weil ich dich liebe.

Dann lockte ich dich zurück ins Weltengetriebe, denn wir müssen leben,
weil ich dich liebe.

Quelle: Songtextemania
_______________________________________________________________________________


Konstantin Wecker - Empört Euch - 17.11.2011 Im Zeitraum (ORF)

Carregado a 24/11/2011
Die Sendung handelt von der verwandelnden Kraft von Wut, Zärtlichkeit und Spiritualität.
Seit 40 Jahren vermittelt Konstantin Wecker seinen Fans mit seinen Liedern und Gedichten, dass nur mit großer Leidenschaft der Wandel im Kampf für ein gutes Leben zu schaffen ist. Er ruft auf zu Aufstand gegen Ignoranz und zum Wandel vom "Gutbürger zum Wutbürger".
Quelle: ORF


Konstantin Wecker: Homepage
Konstantin Wecker: Facebook
Konstantin Wecker: Twitter
Konstantin Wecker: YouTube
Konstantin Wecker: Fanpage

Thursday, February 26, 2015

Creamfields 2015 Line-Up Trailer

Creamfields 2015 Line-Up Trailer

Publicado a 25/02/2015
Creamfields 2015 - August 28 -- 30, 2015, Daresbury, Cheshire.
TICKETS ON SALE FRIDAY 27TH FEBRUARY AT 10AM
Please note Artists are listed alphabetically in trailer


Creamfields: Website

Wednesday, February 25, 2015

Zeitmaschine: Past and Present (Udo Lindenberg, Marlene Dietrich, Fritz Kalkbrenner, Hans Zimmer, Klaus Doldinger´s Passport, Frizzo & Haftbefehl)

D: Hier werden wir in unregelmässigen Abständen weitere Lieder, Neuigkeiten und Videos von unseren Artisten des Weekendblogs und von den deutschen Muskblogs publizieren.

BR: Aqui vamos publicar em intervalos irregulares mais músicas, vídeos e notícias sobre nossos artistas do Weekendblog e dos blog musicais de alemanha.

GB: Here we will publish at irregular intervals more songs, videos and news from our artists of the Weekendblog and from the german musicblogs..

Udo Lindenberg

Baby wenn ich down bin

Publicado a 11/12/2012
Udo Lindenberg & Helen Schneider - Baby wenn ich down bin 1980


Baby, Wenn Ich Down Bin 

D: Baby, wenn ich down bin und ich fühl mich schwach; dann machst du mich mit deiner Power; wieder stark und wach; wenn ich mal ins Schleudern komme; bist du da und hältst mich fest; du bist die eine, die mich niemals; die mich niemals hängen last;

Oder wenn ich durchdreh; die letzten Scheine auf den Tresen hau; drei Tage nicht nach Hause komm; und hab was mit ner andern Frau; dann bist du wie ne Schwester
die auch solche Flips versteht; die dafür sorgt; dass es mit uns beiden trotzdem weitergeht;

Yes, we've seen the good times; and the bad times too; there where cold and windy roads to go; but each time the sun keeps shining through; I stood by you through thick and thin; and I'm standing by you still; cause I love you; yes, I love you - I always will;

Quelle: songtexte
_________________________________________________________________________________

Gegen die Strömung

Publicado a 09/05/2012
Udo Lindenberg & Jennifer Weist (Jennifer Rostock): "Gegen die Strömung" aus dem MTV Unplugged.


Gegen die Strömung


D: Wir waren völlig fertig und konnten's einfach nicht glauben; und man sah, große Ereignisse werfen ihre Schatten; unter die Augen. Dann haben wir unser Blut vermischt mit Indianerversprechen und es war ganz klar, unsere Verschwörung
werden wir nie brechen.

Und wir waren die zwei Geflippten, die durch nichts zu bremsen sind und wir schwammen gegen die Strömung und rannten gegen den Wind. Für sogenannte Normale waren wir das Duo Infernale. Für uns war das alles ganz lockere Action,
doch für die war'n das gleich Skandale.

Ich sagte dir: Ich geh mit dir durch Dick und Dünn, aber nicht durch Dick und Doof.
bitte schmeiß nicht gleich uns're Liebe weg, wenn ich mal mit 'ner Anderen poof.
Ich hab' dir auch nie 'ne Freiheit geklaut und einfach irgendwas bestimmt. Wer weiß, ob wir sonst immer noch das Power-Team wär'n; daß sich jede Freiheit rausnimmt.

Und die Leute motzen: Da kommen die zwei Geflippten, die durch nichts zu bremsen sind und die schwimmen gegen die Strömung und rennen gegen den Wind.

Die Spießer regen sich tierisch auf und reden von Beklopptomanie, doch wir kichern uns eins und wissen, die wahren Bekloppten, das sind die!

Gegen die Strömung, gegen den Wind laß sie doch labern, blöd wie sie sind. Gegen die Strömung, gegen den Wind. Daß ich nicht lache, wir wär'n die Meister

Quelle: songtexte

Udo Lindenberg: Homepage
Udo Lindenberg: Weekendblog
_________________________________________________________________________________

Marlene Dietrich



Marlene Dietrich Reportage

Publicado a 21/06/2012
Freunde berichten über Marlene


Marlene Dietrich: Website
Marlene Dietrich: Weekendblog
_________________________________________________________________________________

Fritz Kalkbrenner

Back Home

Publicado a 18/09/2014
from the album "Ways Over Water"
Video credits: Charley Stadler - Director Torsten Lippstock - Director of Photography Geoff Payne - Editor / Cutting Edge London; Peter Deiners - Grading / Scanwerk München; Pegasus Film - Production / Iceland;


Back Home

GB: So the sea has gone to take me; Maybe now I'd fell it fall; I tell myself I won't get astray; I believe it's going be hard; So I look across the lake; To a point far out of sight; Over me comes the rain; And I be gone; But then one night;

I'm looking for ways over water; I'm looking for ways to go; I'm looking for ways over water; I'm looking for ways back home;

I ain't afraid of leaving; And all those things I left behind; Most of them ain't ment to last; None of them ain't even mine; Too tired of marking time; Giving too much away; Not a single dime is left; So I'm calling better days;

I'm looking for ways over water; I'm looking for ways to go; I'm looking for ways over water; I'm looking for ways back home;
I'm looking for ways over water; I'm looking for ways to go; I'm looking for ways over water; I'm looking for ways back home;
I'm looking for ways over water; I'm looking for ways to go; I'm looking for ways over water; I'm looking for ways back home;

Source: songtexte
________________________________________________________________________________

Back Home 

D: Also hat die See mich mitgenommen ; Vielleicht nicht ziemlich weit weg ; Ich sage mir selbst, dass ich mich nicht verirren werde ; Ich glaube es wird schwierig werden;
Also sehe ich über den See ; An einen Punkt, den man nicht erblicken kann;
Über mich kommt der Regen ; Und ich werde weg sein ; Aber dann eines Nachts;
Suche ich Möglichkeiten über dem Wasser ;

Ich suche Möglichkeiten zu gehen ; Ich suche Möglichkeiten über dem Wasser ;
Ich suche Möglichkeiten nach Hause zu gelangen; Ich habe keine Angst wegzugehen 
Und all die Dinge, die ich zurückgelassen habe; Die meisten von ihnen hatten eh keine dauerhafte Bedeutung ; Von ihnen gehörte mir noch nicht einmal irgendetwas; Zu müde, um Spuren in der Zeit zu hinterlassen; Gab zu viel her ;
Nicht ein einziger Cent ist übrig ; Also erwarte ich bessere Tage;

Ich suche Möglichkeiten über dem Wasser; Ich suche Möglichkeiten zu gehen ; Ich suche Möglichkeiten über dem Wasser ; Ich suche Möglichkeiten nach Hause zu gelangen; Ich suche Möglichkeiten über dem Wasser; Ich suche Möglichkeiten zu gehen ; Ich suche Möglichkeiten über dem Wasser ; Ich suche Möglichkeiten nach Hause zu gelangen; Ich suche Möglichkeiten über dem Wasser; Ich suche Möglichkeiten zu gehen ; Ich suche Möglichkeiten über dem Wasser ; Ich suche Möglichkeiten nach Hause zu gelangen;

Quellesongtexte

Fritz Kalkbrenner: Facebook
_________________________________________________________________________________

Hans Zimmer




Gladiator

Publicado a 01/10/2012
Hans Zimmer - Gladiator - Live


Hans Zimmer: Homepage (comming soon)
Hans Zimmer: Weekendblog
_________________________________________________________________________________

Klaus Doldinger´s Passport

Handmade

Publicado a 17/05/2013
Frankfurt am Main (Germany) - September 27, 1974 (14. Deutsches Jazz Festival)
Klaus Doldinger, Johnny Griffin (ts), Kristian Schulze (elp), Brian Auger (B3 org), Volker Kriegel (g), Alexis Korner (g,voc*), Wolfgang Schmid (elb), Curt Cress, Pete York (dr)


________________________________________________________________________________

Sahara

Publicado a 12/03/2013
- Sahara Sketches
Klaus Doldinger - flute, tenor sax; Michael Hornek - keyboards; Patrick Scales - bass; Peter O'Mara - guitar; Christian Lettner - drums; Ernst Ströer - percussion; Biboul Darouiche - percussion;
33. Leverkusener Jazztage 2012, Germany
>

Klaus Doldinger´s Passport: Homepage
Klaus Doldinger´s Passport: Weekendblog
_________________________________________________________________________________

Frizzo







Exit Only


Publicado a 08/02/2015
Support Frizzo's 'Exit Only' 


Frizzo: Homepage
_________________________________________________________________________________

Haftbefehl








LDAAZ TOUR VLOG 1


Publicado a 07/02/2015


_________________________________________________________________________________

LDAAZ TOUR VLOG 2

Publicado a 10/02/2015


Haftbefehl: Homepage
Haftbefehl: Weekendblog

Monday, February 23, 2015

Time Warp Germany 2015 - Official Trailer

Time Warp Germany 2015 - Official Trailer


Publicado a 23/02/2015
Time Warp Germany 2015 - save the date

Easter Sunday | Ostersonntag; 05th April 2015; Maimarkthalle, Mannheim ;


Time Warp: Website

Scrambled Tecnology: KOMPLETE x MASCHINE - Creative Unity & How To Use Headphones As A Mic

KOMPLETE x MASCHINE - Creative Unity (How does it sound)

Publicado a 23/02/2015
Combine the worlds of MASCHINE and KOMPLETE and experience true creative unity:
Get unified browsing, automatic parameter mapping, and intelligent keys and pads with plug-and-play simplicity. Watch Mark De Clive-Lowe deliver an explosive, real-time performance using KOMPLETE KONTROL S61, MASCHINE STUDIO, and instruments from KOMPLETE 10. And see how MASCHINE and KOMPLETE combine to multiply your creative potential.


_______________________________________________________________________________

KOMPLETE x MASCHINE performance breakdown with Mark de Clive-Lowe (How do do!)

Mark de Clive-Lowe showcases this creative unity in an explosive performance video, and here, he explains how he did it.


Native Instruments: Website
Mark de Clive-Lowe: Website
_______________________________________________________________________________

How To Use Headphones As A Mic

Publicado a 22/02/2015
Ean Golden shows you how to use your headphones as a mic


DJ TechTools: Website

Sunday, February 22, 2015

CYMATICS

CYMATICS: Science Vs. Music - Nigel Stanford








Publicado a 12/11/2014


Nigel Stanford: Homepage

Saturday, February 21, 2015

Weekendblog - LaLeLu: Supergeil, Somebody that I Used to Know & In der Weihnachtsmetzgerei

LaLeLu

LaLeLu ist eine vierköpfige a cappella-Comedy-Gruppe aus Hamburg.

D: Geschichte

LaLeLu wurde 1994 von Stefanie Hoffmann (Sopran), Sören Sieg (Tenor, * 1. November 1966), Jan Melzer (Bariton, Tenor * 11. Februar 1969 in Thuine), Tobias Hanf (Bass, * 26. April 1972 in Uelzen) gegründet. Stefanie Hoffmann verließ die Gruppe 2002 und wurde durch Sonja Wilts (* 26. September 1974 in Hilden) ersetzt. Nach dem Weggang von Sonja Wilts im Februar 2008 übernimmt Sanna Nyman (* 23. August 1977 in Lahti, Finnland) den weiblichen Part. Nach dem Weggang von Sören Sieg im Juni 2012 singt Frank Valet (* 20. November 1971 in Hamburg) Bariton.

Von Sören Sieg, dem Sohn des Satirikers Wolfgang Sieg, stammen die meisten Kompositionen, Texte und Arrangements.

Der Name leitet sich von dem von Heinz Rühmann und Oliver Grimm gesungenen Schlaflied aus dem Film Wenn der Vater mit dem Sohne ab. Dieses Lied war lange Zeit fester Bestandteil der Bühnenshow und wird auch heute noch manchmal als Zugabe gesungen.

Das Repertoire von LaLeLu setzt sich zusammen aus Melodien sämtlicher Genres, von Jazz und
Popmusik, über Volkslieder (auch Plattdeutsch und Mundart) und Schlager, Hardrock bis Country bis hin zu Filmmusik und Werbe-Jingle. Dabei wird in den meisten Fällen der Text in lustiger Form abgewandelt und in Form einer Parodie dargeboten. Kostümwechsel und der Einsatz aussagekräftiger Requisiten gehören zu den Auftritten des Quartetts. Hinzu kommen Eigenkompositionen, Geräusch-, Instrumenten- und Stimmimitationen sowie teilweise kabarettistische Anmoderationen der Titel.

Ihr aktuelles Programm Die dünnen Jahre sind vorbei (Premiere 2013) behandelt die Midlife-Crisis. Was machen drei gestandene Mannsbilder mit einer deutlich jüngeren Frau?. In ihrem Lebensberatungsprogramm Pech im Unglück (Premiere 2010) begaben sich die vier Hamburger auf die Suche nach dem Glück und nahmen Lebensberatungsbücher und Glücksucher aufs Korn. Ihr Programm Grundlos eitel - Das Deutschlandprogramm (Premiere 2008) beschäftigte sich inhaltlich mit der deutschen Provinz bzw. dem provinziellen Deutschland und variiert dabei in der regionalen Schwerpunktsetzung je nach ihrem Auftrittsort. Mit Nimm mich! Die Hochzeitsshow (Premiere 2007) präsentieren LaLeLu erstmals ein einheitliches Konzept in Form eines A-cappella-Musicals rund um das Thema Heiraten. Und jedes Jahr wieder geht LaLeLu mit ihrem ständig erneuerten Erfolgsprogramm Weihnachten mit LaLeLu (erste Premiere 2001) auf Tour.

Quelle: Wikipedia
________________________________________________________________________________


Preise

Thüringer Kleinkunstpreis mit „New York, Rio, Büdingen“, 2002.
St. Ingberter Pfanne mit "Die musikalische Bilanz des 20. Jahrhunderts", 2000
Lüdenscheider Lüsterklemme mit "Große Kunst. Für sehr viel Geld.", 2003

Diskografie

Lange Anna (1999)
Letzte Ausfahrt Büdingen (2000)
Leider sehr gut! (2001)
Große Kunst. Für sehr viel Geld. (2003)
Weihnachten mit LaLeLu (2004)
10 Jahre LaLeLu (2005)
Nimm mich! Die Hochzeitsshow (2006)
Nimm mich! Die Hochzeitsshow DVD (2007)
Grundlos Eitel (2008)
Pech im Unglück (2010)
Die dünnen Jahre sind vorbei (2014)
Weihnachten mit LaLeLu (2014) Neuauflage mit Frank Valet und Sanna Nyman

Filmografie
Nimm mich! Die Hochzeitsshow (Live-DVD, 2007)

Quelle: Wikipedia
________________________________________________________________________________



Supergeil

Publicado a 16/05/2014
LaLeLu, die Hamburger A-cappella-Sensation, zur Europawahl 2014 mit einer lustigen Parodie auf SUPERGEIL!!


Keine Lyrics gefunden/Din´t found any lyrics/Lyrics não achados
________________________________________________________________________________

Somebody that I Used to Know

Publicado a 11/12/2012
Weihnachtliche Coverparodie des Gotye-Klassikers. Die "Weihnachtsgans" ist der neue Weihnachtshit von LaLeLu, die A-cappella-Sensation aus Hamburg! 


Keine Lyrics gefunden/Din´t found any lyrics/Lyrics não achados
_________________________________________________________________________________

In der Weihnachtsmetzgerei

Carregado a 08/12/2011


Keine Lyrics gefunden/Din´t found any lyrics/Lyrics não achados
________________________________________________________________________________


A-capella-Band LaLeLu - AlsterTV (HD-Video)

Carregado a 25/08/2009
Zwischen Kabarett, Comedy, Parodie und natürlich Gesang fasziniert die vierköpfige A-cappella-Gruppe LaLeLu immer wieder aufs Neue. Zu dem Song „Pofalla" aus der neunten Tour „grundlos eitel das Deutschlandprogramm drehten die Bandmitglieder ihr außergewöhnliches Musikvideo in Eppendorf. Während der Drehpause lernten wir die vier Hamburger im Interview näher kennen und wurden mit einer unplugged-Gesangseinlage zwischen Erdbeertorte und Eiskaffee überrascht!


________________________________________________________________________________

LaLeLu - Pech im Unglück (Premiere)

Carregado a 19/01/2011
NDR Hamburg Journal
LaLeLu Pech im Unglück - Das neue Programm!


LaLeLu: Homepage
LaLeLu: Facebook
LaLeLu: YouTube
LaLeLu: Soundcloud

Friday, February 20, 2015

Scorpions - Return to Forever

Scorpions - Return to Forever - EPK





Publicado a 20/02/2015
Music video by Scorpions performing Return to Forever - EPK. (C) 2015 Sony Music Entertainment Germany GmbH


Scorpions: Homepage
Scorpions: Weekendblog

Thursday, February 19, 2015

Scrambled Tecnology: Native Instruments - Emotion Strings (Software)

EMOTIVE STRINGS - Ultra-playable legato string phrases

Publicado a 19/02/2015
EMOTIVE STRINGS delivers moving, big-screen melodies with authentic legato string phrases and arpeggios. Turn your ideas into scoring gold with live-recorded lines, playable on a time-tested, easy-to-use interface designed for stunning results in record time. EMOTIVE STRINGS was developed by Dynamedion to be the perfect companion to ACTION STRINGS and ACTION STRIKES – the perfect tools for fast, professional, and dynamic scoring.

Native Instruments: Website

Fritz Kalkbrenner - Ways Over Water - iTunes Trailer (US 2015)

Fritz Kalkbrenner - Ways Over Water - iTunes Trailer (US 2015)







Publicado a 17/02/2015


Fritz Kalkbrenner: Wikipedia
Fritz Kalkbrenner: Facebook

Wednesday, February 18, 2015

Zeitmaschine - Past and Present (Udo Lindenberg, Marlene Dietrich, Eisbrecher, Falco, Christian Gerhaher, Stephan Remmler (Ex-Trio) & Haftbefehl)

D: Hier werden wir in unregelmässigen Abständen weitere Lieder, Neuigkeiten und Videos von unseren Artisten des Weekendblogs publizieren.

BR: Aqui vamos publicar em intervalos irregulares mais músicas, vídeos e notícias sobre nossos artistas do Weekendblog.

GB: Here we will publish at irregular intervals more songs, videos and news from our artists of the Weekendblog.

Udo Lindenberg




Mädchen aus Ostberlin
Carregado a 12/08/2009
Udo Lindenberg - LIVE 2008
Konzert in Hamburg - Color Line Arena


Mädchen aus Ostberlin

D: Stell dir vor du kommst nach Ostberlin und da triffst du ein ganz heißes Mädchen,
So ein ganz heißes Mädchen aus Pankow. Und du findest sie sehr bedeutend
und sie dich auch. Dann ist es auch schon so weit.Ihr spürt, dass ihr gerne zusammen seid und ihr träumt von einem Rockfestival auf dem Alexanderplatz mit den Rolling Stones und ner Band aus Moskau.

Doch plötzlich ist es schon zehn nach elf und sie sagt ey du musst ja spätestens um zwölf wieder drüben sein, sonst gibt's die größten Nerverein, denn tu hast ja nur nen Tageschein. Mädchen aus Ostberlin, das war wirklich schwer.Ich musste gehen, obwohl ich so gerne noch geblieben wär. Ich komme wieder...und vielleicht geht's auch irgendwann mal auch ohne Nerverein. Da muss doch auf die Dauer was zu machen sein.

Ich hoffe, dass die Jungs das nun bald in Ordnung bringen, denn wir wollen doch einfach nur zusammen sein. Vielleicht auch mal etwas länger, vielleicht auch mal etwas enger. Wir wollen doch einfach nur zusammen sein...

Quelle: golyr
_________________________________________________________________________________

Nichts haut einen Seemann um 

Carregado a 12/08/2009
Udo Lindenberg - LIVE 2008
Konzert in Hamburg - Color Line Arena


Nichts haut einen Seemann um

D: Die Boote sind noch draußen; die Kneipe ist noch leer; außer mir nur der alte Käpt'n
der ist immer hier; der fährt nicht mehr; der sitzt hier jeden Nachmittag und prüft den Rum; doch nach dem dritten Glas schon singt er leise: Nichts haut einen Seemann um! ...ihn doch und er träumt von seinen guten Tagen; da konnt' er zehnmal mehr vertragen;

Über'm Tresen hängen Ansichtskarten; die hat er mal geschickt und er denkt an die Japanerin; die war so schön verückt; ja, damals war er noch ein schneller Junge;
das Leben war lebenswert; doch was bleibt einem Seemann, der nicht mehr fährt?

Die Boote sind im Hafen; die Männer kommen gleich; der Käpt'n wankt nach Hause
er schleppt sich übern Deich; er will nicht, daß die anderen sagen: Der kann ja wirklich nicht mehr viel vertragen; und nun singt er sein Lied in den stürmischen Wind; 

Quelle: songtexte.com

Udo Lindenberg: Homepage
Udo Lindenberg: Weekendblog
_________________________________________________________________________________

Marlene Dietrich

Marlene Dietrich on Broadway! Colour TV. Acceptance Speech. 1968.
Publicado a 15/08/2012
Gregory Peck presents Marlene Dietrich with a special award for her one-woman Broadway show (1968). This is was Marlene's only US TV appearance (her later CBS TV special having been filmed in London) and has remained unseen since the original broadcast.


Marlene Dietrich: Website
Marlene Dietrich: Weekendblog
________________________________________________________________________________

Eisbrecher







Vergissmeinnicht

Carregado a 10/12/2006
Eisbrecher - Vergissmeinnicht


Vergissmeinnicht

D: Dein Herz schlägt am Abgrund. Die Nacht verhüllt dein letztes Wort. So grausam,
So achtlos...reißt dich das Schicksal von mir fort.
Ich lass dich los, Muss mich befrein... Denn meine Sehnsucht holt mich ein. Auf ewig dein...

Verzeih mir – bleib bei mir! und ich sagte noch "Vergissmeinnicht"... Ich schenk dir zum Abschied ein letztes Licht, "Vergissmeinnicht". (5x)

Dein Blick sinkt ins Nachtrot, Ich reiß mich los mit letzter Kraft.
So grausam, So heilig liegst du vor mir, Es ist vollbracht. Ich lass dich los, Muss mich befrein...Denn meine Sehnsucht holt mich ein. Auf ewig dein...

Verzeih mir – bleib bei mir! und ich sagte noch "Vergissmeinnicht". Ich schenk dir zum Abschied ein letztes Licht, "Vergissmeinnicht". (4x) Bleib bei mir, "Vergissmeinnicht".

Diesmal wird es für immer sein, Auch diese Wunde wird verheiln. Ich reiß mich los muss mich befrein; Denn unser Schicksal holt uns ein.

Verzeih mir – bleib bei mir! und ich sagte noch "Vergissmeinnicht". Ich schenk dir zum Abschied ein letztes Licht - "Vergissmeinnicht". (4x) Verzeih mir, "Vergissmeinnicht".

Quelle: lyricstranslate
________________________________________________________________________________

Forget-Me-Not

GB: Your heart beats, at edge of the abyss. The night muffles, your last word. So cruelly,
So carelessly, Your fate tears you, away from me.
I let you go, I must free myself, for my longing, is catching up to me. Forever yours;

Forgive me - stay with me and I said forget-me-not. I give thee for my farewell,
A final light, Forget-me-not. (5x)

Your gaze sinks, into the red night. I break away, with the last of my strength.
So cruelly, So holy, you lie before me. It the deed is done. I let you go,
I must free myself, for my longing, is catching up to me. Forever yours

Forgive me - stay with me and I said forget-me-not. I give thee for my farewell,
A final light, Forget-me-not. (4x) Stay with me. Forget-me-not

This time it'll be forever. Even these wounds will heal. I must free myself, for our fate is catching up to us.

Forgive me - stay with me and I said forget-me-not. I give thee for my farewell,
A final light, Forget-me-not. (4x) Forgive me; Forget-me-not;

Source: lyricstranslate
________________________________________________________________________________

Não Esqueça de Mim

BR: Seu coração bate; A beira do abismo; A noite envolve; Tua última palavra; Tão cruel;
Tão distraído; O destino apodera-se de você; Pra longe de mim; Eu deixo você partir
Preciso me libertar; Então meu desejo me busca;

Desculpe-me, fique comigo; E eu disse, não esqueça de mim; Eu te dou de presente de despedida; A última luz; Não esqueça de mim;

Meu olhar afunda; Ao anoitecer; Eu me rasgo; Com a última força; Tão cruel;
Tão sagrada; Você deita em frente de mim; Tão realizada; Eu deixo você partir;
Preciso me libertar; Pois a saudade me tem;

Desculpe-me, fique comigo; E eu disse, não esqueça de mim; Eu te dou de presente de despedida; A última luz; Não esqueça de mim;

Desta vez deve ser pra sempre; Também dessa vez a ferida vai cicatrizar; Eu paro de chorar, preciso me libertar; Pois o nosso destino nos uni.

Fonte: letra.mus.com
_______________________________________________________________________________

Kein Mitleid

Carregado a 17/03/2008
Eisbrecher mit ner kleinen Diashow


Kein Mitleid

D: Deine Hände sind schmutzig; Du liegst im Dreck; Dir kommen die Tränen; Steh auf und wisch sie weg; Du versuchst zu atmen; Es fällt so schwer; Jeder Gedanke eine Totgeburt; Dein Blick so leer;
Du ahnst du spürst; dass du nichts bist; im Paradies kein Platz für dich ist; Du winselst um Gnade; am Ende deiner Zeit; Tut dir alles leid;

Wo ist dein Gott; Groß und mächtig; Wann kommt sein Reich; Kalt und prächtig;
Fang an zu beten und schweig; Kein Mitleid; Nein; Kein Mitleid;

Deine Lippen sind blutig; Du machst dich nass; Du bist des Wahnsinns und im Gesicht ganz blass; Du versuchst zu denken; Total verstört; Jedes Versprechen das dir wichtig war; ist nichts mehr wert;

Glaubst du dass sich das Blatt noch wendet; Willst du dass dieser Wahnsinn endet;
Du winselst um Gnade; Alles tut dir leid; Du betest zu Gott doch Gott hat;
Keine Zeit keine Zeit kein Mitleid;

Quelle: lyricstranslate
________________________________________________________________________________

No Mercy

GB: Your hands are dirty, You lie in filth. You come to tears, Stand up and wipe them off.
You try to breath, It is so hard. Every thought is stillborn, Your gaze is vacant.
You suspect you feel, that you are nothing. Paradise is no place for you. You whimper for mercy, at the end of your time. You're so sorry.

Where is your god? Great and almighty, When will his kingdom come? Cold and noble, Start praying and shut up. No Mercy; No; No Mercy;

Your lips are bloody. You wet yourself. You are insane, and your face is pure white.
You try to think, totally deranged; Every promise that was important to you, is worth nothing.

Do you still believe you can turn the tide? Do you want to end this madness?
You whimper for mercy. You're sorry about everything. You pray to god, but god has, no time, no time, no mercy.

Source: lyricstranslate

Eisbrecher: Homepage
Eisbrecher: Weekendblog
________________________________________________________________________________

Falco





Egoist
Carregado a 27/12/2009


Egoist

D: (Refrain)
Die ganze Welt dreht sich um mich; denn ich bin nur ein Egoist; der Mensch, der mir am nächsten ist bin ich, ich bin ein Egoist (x2)

Ganz oben auf der Liste; ja da stehe ich; Du mußt mir schon verzeih'n, aber ich liebe mich; das obwohl ich überaus und durchaus kritisch bin; hab ich den ganzen lieben langen Tag nur - mich im Sinn;
Ich habe über meinem Bett 'nen Spiegel angebracht damit mein eig'nes Spiegelbild
mir meinen Schlaf bewacht und ich will niemanden wollen; nein - ich will, dass man mich will; bis ich kriege was ich brauche; halt ich niemals still;

Refrain:
Die ganze Welt dreht sich um mich; denn ich bin nur ein Egoist; der Mensch, der mir am nächsten ist; bin ich, ich bin ein Egoist (x2);

Liebe kommt von lieben und ich fange bei mir an; und mit ein bisschen Glück bist eines Tages du mal dran; ich gebe meinem Ego täglich die spezielle Kur nur meistens geb' ich mir gleich alles; und am liebesten pur ... sure;

An jedem Tag an dem es mein Weltbild länger gibt; erkenne ich mich selbst und ich bin neu verliebt; die Sterne schreiben meinen Namen; in das Firmament; damit er hell in Euren Augen brennt;

Refrain:
Die ganze Welt dreht sich um mich; denn ich bin nur ein Egoist; der Mensch, der mir am nächsten ist bin ich, ich bin ein Egoist (x2)
Was ist er den; Was hat er den; Was kann er den; Was macht er den; Was red' er den; Wer glaubt er das er ist? (x2)
Die ganze Welt dreht sich um mich; denn ich bin nur ein Egoist; der Mensch, der mir am nächsten ist; bin ich, ich bin ein Egoist
Die ganze Welt dreht sich um mich (x2)
Was ist er den; Was hat er den; Was kann er den; Was macht er den; Was red' er den; Wer glaubt er das er ist?(x6)

Quelle: lyricstranslate
________________________________________________________________________________

Egoist

GB: (Chorus)
The whole world revolves around me; 'Cause I'm just an egoist; The person who is closest to me Is me, I'm an egoist (x2)

Topping the list; There's me; You must forgive me; But I love myself; Even though I'm quite; Very critical; All day long there's; Only myself on my mind;
I've attached a mirror; Above my bed; So my own mirror image; Will guard my sleep
And I don't want to want anybody; No - I want to be wanted; Until I get what I need;
I'll never stop;

Chorus:
The whole world revolves around me; 'Cause I'm just an egoist; The person who is closest to me; Is me, I'm an egoist (x2)

Love comes from loving; And I'll start with myself; And with some luck; It'll be your turn one day; I give to my ego; The special treat every day; Only most times I give it all to myself in the first place; And best it be pure... sure;
On each new day on which my view of the world exists; I recognize myself; And fall in love a new; The Stars write my name; Into the skies; To let it burn bright in your eyes;

Chorus
The whole world revolves around me; 'Cause I'm just an egoist; The person who is closest to me; Is me, I'm an egoist (x2)
What is he; What's he got; What can he do; What does he do; What does he say
Who does he think he is? (x2)
The whole world revolves around me; 'Cause I'm just an egoist; The person who is closest to me; Is me, I'm an egoist;
The whole world revolves around me (x2)
Just what is he; Just what's he got; Just what can he do; Just what does he do
Just what does he say; Just who does he think he is? (x6)

Source: lyricstranslate
________________________________________________________________________________

Wiener Blut

Carregado a 08/10/2006


Wiener Blut

D: Heast, was hat der Bua; Was braucht er für ein Medizin; Geh schau, geh schau da was an; Der weiss genau;

Der Peter und der Rote ham dem Kas Ane geb'n; Eahm hat's wie Hauptfett aug'stellt
Volle Wasch' in'd Wand war das scheen; Der Guck schmiert ab der Stockchef kommt a Gspie'l wird; Inszeniert Wobei der Rote n'Peter sein komplett auslos inhaliert;
Man ruft den; Doktor, Doktor Der Peter sieht rot; Doktor, Doktor Ana fragt- "Is' der tot?"

Wiener Blut; In diesem Saft die Kraft, die wiener Glut; Kommt Ana link und wir kommen in Wut; Bis er erkennen - tut - Wir hab'n die Medizin; Der Dekadenz haben wir an Preis verlieh'n; Dabei san wir moralisch überblieb'n; Wir stehen und fallen und lieg'n; Wir hab'n die Medizin; Oh, oh, oh...Hearst der is da Arg; Was is des für ein Medizin;

Der Professor hat an Dreia ausg'fasst, heut geht er ham; Sein Weg fuhrt ihn direkt in Prater in'd alle mit de Bam; Kein Bein allein er fasziniert sein Gürteltier erblickt;
Jedoch die beste mit an "Jetzt kummst?' Stop Retour in Krieag; Ihn schickt Man ruft den Doktor, Doktor Der Professor sieht rot; Doktor, Doktor Ana fragt- "Is' de tot?"

Wiener Blut; Mit Mord und Totschlag hab'n wir nix am Hut; Doch sind fur eine Hetz wir immer gut; Für dich und mich in Wien, Wir präsentieren Wien; Auch im Club fünf-und-vierzig samma drin; Dort sind wir unter und dann sehr intim; Im stehen, Im fall'n, Im liegen; Wir präsentieren Wien;

(End Refrain 1)

Quellefalco-fr.com

Falco: Website
Falco: Weekendblog
_________________________________________________________________________________

Christian Gerhaher



Fauré: Requiem
Publicado a 06/05/2013
Gabriel Fauré: Requiem / Christian Gerhaher, baritone · Sir Simon Rattle · Berliner Philharmoniker / Recorded at the Berlin Philharmonie, 14 April 2012.


Fauré: Requiem
II. OFFERTORIUM

Latin: Hostias et preces tibi Domine, laudis offerimus
tu suscipe pro animabus illis
quarum hodie memoriam facimus .
Fac eas, Domine, de morte transire ad vitam
Quam olim Abrahae promisisti et semini eus. 

________________________________________________________________________________

Fauré: Requiem
II. OFFERTORIUM 

GB: Sacrifices and prayers to you, lord, with praise we offer 
receive them for those souls
whom today we remember
Make them, lord, from death cross over to life

Source: lyricbod.blogspot

Christian Gerharer: Homepage
Christian Gerharer: Weekendblog
_______________________________________________________________________________

Stephan Remmler (Ex-Trio)








Einer ist immer der Loser
Carregado a 29/10/2008


Einer ist immer der Loser 

D: 2 große Jungen spielen Karten, ein kleiner Junge der schaut zu. Das bisschen Geld in seiner Tasche, lässt und lässt ihm keine Ruh'; So spielt er mit beim Spiel der Großen,
das sie ihn linken merkt er nicht. Natürlich hat er gleich verloren,  und der kleine das war ich!

Refrain:
Einer ist immer der Loser, einer muss immer verlieren. Ich war mein Leben lang der Looser. Ganz unten, ganz hinten, am Arsch. Dadadaaa dadadaaa dadaaa...Im Hinterzimmer einer Kneipe, die Luft ist schwer und voller Rauch. Ich hab gedacht ich könnt' gewinnen, doch das dachten Andere auch. Zuerst das Bargeld, dann noch Schulden, alles hab' ich falsch gemacht. Was ich besaß, hab ich verloren. Alles weg in einer Nacht!

Refrain:
Einer ist immer der Loser,  einer muss immer verlieren. Ich war mein Leben lang der Looser. Ganz unten, ganz hinten, am Arsch. Ein Jeder lebt sein Leben anders,
der eine packt's, der And're nich. Der eine lernt aus seinen Fehlern,  der Andere bleibt so dumm wie ich. Ich hab so viel verspielt im Leben, und dachte immer noch es geht. Und endlich merkt man, man ist ganz daneben, und wenn man's merkt's dann ist's zu spät.

Refrain (2x):
Einer ist immer der Loser, einer muss immer verlieren. Ich war mein Leben lang der Looser. Ganz unten, ganz hinten, am Arsch.

Quellesongtexte

Trio: Triografie
Stephan Remmler: Homepage
Trio/Stephan Remmler: Weekendblog
________________________________________________________________________________

Haftbefehl










Haftbefehl - Prominent



Prominent

D: [Verse 1]
Gestern ohne Geld, heute in der Promi-Welt; Gangbang Topmodels im Radisson Hotel; Haftbefehl wird bald nominiert; Und ich pack' meinen Schwanz aus beim Comet (ouh!); Saint-Tropez, boxe ich Sean Combs; Und sage 'Hurensohn' zu jedem Bonzen; Ticke Plomben bei den MTV-Awards; Ficke LaFee und danach will sie 'n Feature haben; Du siehst Haft bei The Dome, wie er Stars wegboxt; Als erstes ma' Mark Medlock; Doe, mein Backup, zieht Dieter Bohlen sein Cash ab; Zwölftausend Euro, Jackpot; Rolex, Black Card, Kredit unbegrenzt; Oli P. wird mit 'nem Alubasey umgeschellt; Von der Unterwelt in die bunte Welt; Ich Superstar, du Z-Prominent

[Hook x2]
Harald Schmidt, Kader Loth, Stefan Raab; Maastricht, Coffee-Shop, Kiffen extra large; Merkel zieht im Landtag Kokain; Kriegt'n Laberflash und schiebt Politik;

[Verse 2]
- Tokio Hotel; Hat bei mir Opium bestellt, ich mach dick Geld; Fick' die Welt in den Arsch, Bitch, ich bin Star; Germany's Next Topmodel wird gepimpert; Ich geb' Gas und hol' auch Schumi ein; Drive-by beim Formel 1 und Schumis Mutti weint; Stürm' die Tür vom P1 mit der Uzi, Chab; Und leer' mein Magazin in den Sohn von Uschi Glas; TV Total, Stefan Raab lullt mich ein; Und ich box' ihm seine Porzellanzähne ein;
Flieg' nach Barbados, Haft ist der Banger; Ich box' Chris Brown und schwänger' Rihanna; Schnapp' mir Gülcan Kamps und Lady Bitch Ray; Gangbang, denn sie will meinen Schwanz; Ich fick' das Land, pimper' Schlampen; Bin Pate der Straße, also küss die Hand;

[Hook x2]

Haftbefehl: Homepage
Haftbefehl: Weekendblog