Crackaveli – 3 Fach / Emok – Ich schieß (prod. Unika / Banzai) – Videopremiere
Das Album "Moshulu" von Crackaveli und Emok erscheint am 28. Juli über das Label Mehr Für Uns. Als Feature-Gäste sind hier unter anderem Kontra K, Nate57 und Olexesh vertreten.
Eine Woche vor VÖ lassen die beiden nun mit unserer Videopremiere in zwei weitere Tracks des Albums reinhören, "3 Fach" und "Ich schieß". Auf dem ersten Track kannst du dir auf der Albumversion die Parts von Kontra K, Osama und Finesse auf Lunge ziehen, während auf "Ich schieß" Nate57 den Track komplett macht.
_________________________________________________________________________________PRESTØ – Komet! (prod. Aside) – 4K Videopremiere
Published on Jul 22, 2017
Das Label Kein Image! präsentiert die dritte Singleauskopplung "Komet!" aus dem Mixtape “Endorphine!“, das du seit dem 14. Juli (fast) überall kaufen und streamen kannst. Als Feature-Gäste hat PRESTØ hier unter anderem Takt32, Thomas Glenz oder Silla versammelt. Gönn dir!
Eko Fresh: "Ek To The Roots 2", Fler, Rap-Talk, Verkaufszahlen & Features
Published on Jul 23, 2017
Eko Fresh veröffentlicht am 22. September sein zehntes Soloalbum "König von Deutschland". Für das Jubiläum lässt er sich nicht lumpen und legt seiner limitierten Fanbox direkt noch zwei weitere Alben bei: "Ekaveli 2" und "Ek To The Roots 2".
Über das letztere Release sprechen Eko und Toxik Abi heute im Interview und thematisieren Songs, Features und vieles mehr.
_________________________________________________________________________________
Die 187 Strassenbande rasiert mit "Sampler 4", Azad mit "NXTLVL"
Published on Jul 24, 2017
Montag ist On Point-Tag! Wie gewohnt bespricht Aria heute in seiner Show die Themen, die diese Woche besonders interessant sind.
_________________________________________________________________________________Raubkopien? Welche strikten Maßnahmen Moses Pelham ergriff, als die Musikwelt verzweifelte
Published on Jul 24, 2017
Die einschlägigen Programme, der eine oder andere kennt sie: Als der Siegeszug des Internets Fahrt aufnahm und lange bevor die Gesetzgebung sich auf das "Neuland" Internet zubewegte, hat eine ganze Generation sich ihre Musik illegal bei diversen Filesharing-Portalen besorgt. Außer ein paar lustiger Viren hatte das für die Verbraucher selten Konsequenzen – Musiker, die nicht grade in Dimensionen jenseits der Millionengrenze verkauften, spürten die Auswirkungen Anfang der 2000er jedoch deutlich in ihren Geldbeuteln.
Einer von ihnen war Moses Pelham. In der kommenden Folge #waslos erzählt er, wie er damals für die Rechte an seiner eigenen Musik kämpfen musste und wie daraus ein sehr lohnendes Geschäft wurde, mit dem er anderen Künstlern helfen konnte.
Digitale Geschichtsstunde, Kinder. Hört zu, was Onkel Pelham zu sagen hat!
Hiphop.de: Website
No comments:
Post a Comment