TomorrowWorld 2015 | Phase I Headliner Announcement
Publicado a 28/05/2015
Discover the artists of the TomorrowWorld 2015 Phase 1 Lineup... Additional Headliners and Full Lineup to be announced soon, stay tuned!
Join the Global Family... Join the People Of Tomorrow.
Tomorrowland Belgium (July 24-25-26, 2015)
TomorrowWorld USA (September 25-26-27, 2015)
Tomorrowland Brasil (April 21-22-23, 2016)
Tomorrowland 2015 | Ban Ki-moon joins the People of Tomorrow
Publicado a 28/05/2015
The Secretary-General of the United Nations Ban Ki-moon joined the People Of Tomorrow. His words are a symbol of global unity. We are one world.
Tomorrowland: Website
We Bring Music To Life ! Music production from Germany, Austria and Switzerland. International Music festivals, Studio Sessions & DAW/VST Technology. Since 2019 - German labels or labels which are based in Germany.
Thursday, May 28, 2015
Tuesday, May 26, 2015
Mist of Avalon
Magix Music Maker
D: Gestern habe ich eine neue Musiksoftware ausprobiert: den Magix Music Maker.
Die Magix AG (als Markenbezeichnung in der Schreibweise MAGIX) ist eine Holding-Gesellschaft mit zahlreichen Tochtergesellschaften und Beteiligungen im In- und Ausland. Die Tochtergesellschaften haben unterschiedliche Geschäftsmodelle und beschäftigen sich mit Software, Online-Diensten, Unterhaltungs- und Content-Angeboten sowie Immobilienanlagen. Die Tochterunternehmen beschäftigen ca. 350 Mitarbeiter.
Das Unternehmen Magix wurde 1993 durch Jürgen Jaron, Dieter Rein und Erhard Rein in München gegründet. Im Jahr 1998 beteiligten sich die beiden Dresdner Softwareentwickler Tilman Herberger und Titus Tost an Magix. Im gleichen Jahr wurde der Verwaltungssitz nach Berlin verlegt.
GB: Yesterday I tried a new music software: MAGIX Music Maker.
Magix AG (brand name written "MAGIX") is a holding company that controls numerous subsidiaries and investments domestically and abroad. The subsidiaries have different business models and are active in the fields of software, online services, entertainment and digital content, as well as real estate. The subsidiaries currently employ approximately 350 people.
The Magix company was founded in 1993 in Munich by Jürgen Jaron Dieter Rein and Erhard Rein. In 1998 two software developers from Dresden, Tilman Herberger and Titus Lost, joined the company. The headquarters was moved to Berlin in the same year.
BR: Ontem eu tentei um novo software de música: MAGIX Music Maker.
MAGIX é uma empresa alemã criadora do software multimédia. A companhia foi fundada em 1993 por Jürgen Jaron, Dieter Rein e Erhard Rein e tem sede em Berlin, na Alemanha, além de diversos escritórios naquele país e subsidiários e filiais no França, Países Baixos, Reino Unido, Itália, Taiwan, Espanha, Canadá e nos Estados Unidos. As suas ações são comercializadas nas bolsas da Alemanha sob a sigla MGX.
Em 2006 MAGIX havia adquirido a freedb. freedb é uma base de dados para aplicativos, permitindo que dado software busque informações sobre discos de áudio através da Internet.1
Em 2007 MAGIX havia adquirido a companhia britânica de software Xara Group Ltd.
Mist of Avalon
Demonika Demise: Website
Beachfront B-Roll: Blog
Magix Music Maker: Website
Michel Butnariu: Soundcloud
Saturday, May 23, 2015
Weekendblog - Deutsch Amerikanische Freundschaft (DAF): Der Räuber und der Prinz , Brothers & El Que
Deutsch Amerikanische Freundschaft (DAF)
Deutsch Amerikanische Freundschaft
D: Die Deutsch Amerikanische Freundschaft, auch unter dem Akronym DAF bekannt, ist eine Band aus Wuppertal und Düsseldorf. Die Band wird von einigen Musikkritikern neben Kraftwerk und Can zu den weltweit einflussreichsten Gruppen im Bereich der elektronischen Musik gezählt.
Geschichte
Die Band wurde 1978 in Wuppertal durch den in Klassik und Jazz ausgebildeten Robert Görl (Schlagzeug, Elektronik), den musikalischen Autodidakten Gabriel „Gabi“ Delgado-López (Gesang), Kurt „Pyrolator“ Dahlke (Elektronik; später unter anderem bei Der Plan, Fehlfarben und A Certain Frank), Michael Kemner (Bass; später Fehlfarben und Mau Mau) und Wolfgang Spelmanns (Gitarre; später Mau Mau) gegründet. Schon die Vorläufer-Band You probte im alten „Leichenkeller“ des überregional bekannten soziokulturellen Zentrums die börse in Wuppertal. Chrislo Haas (Elektronik (Korg MS-20), Bass, Saxophon; später Liaisons Dangereuses) ersetzte Kurt Dahlke 1979, ehe sich die Gruppe während einer England-Tournee endgültig 1981 auf den Kern Robert Görl/Gabi Delgado-López reduzierte, die das Image bzw. Konzept der Gruppe neu festlegten und damit auch kommerziell erfolgreich wurden.
DAF gelten als Pioniere und Inspiration für die Genres Electropunk, Electronic Body Music und Techno. Die Jahre 1980 bis 1982 sowie die Alben Die Kleinen und die Bösen und Alles ist gut gelten hierbei als Höhepunkte, für Alles ist gut erhielten sie den Deutschen Schallplattenpreis.
Sie setzten als eine der ersten Bands den Roland-Synthesizer TB-303 gegen die Gebrauchsanweisung zur Erzeugung von zwitschernden Basslinien ein und wurden so auch zum Vorbild für die spätere Acid-House-Welle.
1979–1981 Gründungsphase
Im Jahr 1979, vor den Aufnahmen zur ersten Platte Ein Produkt der Deutsch-Amerikanischen
Freundschaft verließ Sänger Gabi Delgado-López die Band, kehrte aber anschließend wieder zurück. Dementsprechend ist die Platte auch ein reines Instrumentalwerk. Ein Produkt der Deutsch-Amerikanischen Freundschaft besteht aus 22 unbetitelten Instrumentals, oftmals nur Sekunden lang. Die Platte demonstrierte den Aufbruchswillen des deutschen Punk und New Wave Ende der 1970er/Anfang der 1980er Jahre. Das Album erschien auf dem Label Warning von Keyboarder Kurt „Pyrolator“ Dahlke, welches wenig später in Ata Tak umbenannt und zu einem der einflussreichsten frühen NDW-Labels wurde (unter anderem Der Plan, Andreas Dorau und Pyrolator). Kurt Dahlke verließ die Band, als DAF sich nach dem Vertragsabschluss mit Virgin entschieden, nach Großbritannien zu gehen und dort den internationalen Erfolg zu suchen. An seine Stelle trat Chrislo Haas (Elektronik, Bass, Saxophon; später Liaisons Dangereuses), welcher bald gemeinsam mit Robert Görl den für DAF so bekannten Sequencer-Sound einführte. Bei diesem Label veröffentlichte die neue Besetzung noch im selben Jahr die Singles Kebab-Träume und Ich und die Wirklichkeit, kurz darauf stieg Michael Kemner aus und DAF schrumpften zum Quartett Robert Görl/Gabi Delgado-López/Chrislo Haas/Wolfgang Spelmanns.
Im Jahr 1980 erreichte die Combo mit dem Album Die Kleinen und die Bösen den internationalen Durchbruch. Ihr Stil (Reduktion der zum Einsatz kommenden Musikinstrumente, ungewöhnliche Synthesizerklänge, monotoner Sprechgesang, provokative teilweise dadaistisch anmutende Texte) beeinflusste die Neue Deutsche Welle maßgeblich.
Die LP war aufgeteilt in eine Studio-A-Seite, aufgenommen in Konrad „Conny“ Planks Studio (unter anderem Kraftwerk, Neu!, Ultravox) und eine Live-B-Seite, aufgenommen im Londoner Club The Electric Ballroom, wo sie im Vorprogramm von Wire auftraten und diese, so Robert Görl, „an die Wand spielten“. Die Kleinen und die Bösen erschien beim Londoner Mute-Records-Label von Daniel Miller.
Nach einer gemeinsamen Tour drängten Robert Görl und Gabi Delgado-López Chrislo Haas und Wolfgang Spelmanns aus der Band, um ein erheblich reduzierteres Konzept zu realisieren.
1981–1982: Die Phase Delgado-López/Görl
So schrumpfte DAF zur endgültigen „klassischen“ Besetzung: Das folgende Album Alles ist gut sowie die Nachfolgealben Gold und Liebe und Für immer aus den Jahren 1981 und 1982 brachten den endgültigen weltweiten kommerziellen und künstlerischen Durchbruch. Einige der Songs, Der Mussolini („Tanz den Mussolini“) zum Beispiel, das homoerotische Stück Der Räuber und der Prinz, Greif nach den Sternen, Die Götter sind weiß oder Ein bißchen Krieg waren textlich provokant. Passend zu den Songs war auch ihr Image. Gerade Der Mussolini und ihr Auftreten im Lederoutfit und kurzem, kahlgeschorenem Haarschnitt als eine Art „germanisches Gegenstück zu Grace Jones“ brachten ihnen immer wieder Vorwürfe ein, Faschisten zu sein. Auch die Texte, welche vor abgenutztem Vokabular aus Schlager-Kitsch, Heimatfilmen und NS-Mythologie nicht zurückschreckten, verstärkten diesen Vorwurf. DAF haben ihre politische Haltung in den Medien nie klar definiert. Sie erwähnten lediglich, dass ihre stilistische Bandbreite „immerhin vom Anarcho-Skin bis Disco-Nazi“ reichen würde und dass sie „einfach zu lustvoll für Faschisten seien“.
1982–1986: Auflösung, Soloaktivitäten
Als Für immer erschien, hatten sich DAF bereits aufgelöst. Robert Görl und Gabi Delgado-López veröffentlichten mit Night Full of Tension bzw. Mistress 1983 englischsprachige Soloalben.
Robert Görl übernahm auf Night Full of Tension neben seiner Funktion als Multiinstrumentalist auch erstmals den Gesangspart und lieferte ein solides, aber überraschungsarmes Synthie-Pop-Album ab. Gesanglich unterstützt wurde er von Annie Lennox von den Eurythmics, eine Gegenleistung für Görls Schlagzeugspiel auf deren 81er Debütalbum In the Garden. Veröffentlicht wurde das Album wiederum auf Mute Records.
Gabi Delgado erstellte mit Mistress ein Funk- bzw. Jazz-Album, unterstützt von Sessionmusikern. Veröffentlicht wurde das aus sechs Songs bestehende Album bei Virgin.
1986–2003: 1st Step to Heaven, Soloaktivitäten
1986 wurde DAF von beiden reaktiviert, um das englischsprachige, im Disco-Sound gehaltene
Album 1st Step to Heaven speziell für den amerikanischen Markt zu produzieren. Sowohl Görl als auch Delgado-Lopez bedienten auf diesem Album die Instrumente und übernahmen den Gesang, mit zweifelhaftem Ergebnis: Lediglich der Song Absolute Body Control konnte an das Niveau früherer Pionier-Arbeiten anknüpfen, Kritiker und Fans reagierten auf das Album weitgehend negativ. Danach trennten sich DAF wiederum und Gabi Delgado, welcher die Rechte am DAF-Namen innehatte, nahm zusammen mit Klaus Jankuhn (Musikalischer Partner von DJ Westbam) als Ersatz für Robert Görl 1987 die Maxi-Single The Gun auf, welche als erste deutsche House-Platte überhaupt gilt. Virgin warf 1988 eine Best of DAF auf den Markt, welche ausschließlich die Klassiker des Duos aus den Jahren 1981–1982 beinhaltete und Görl und Delgado-López wurden als DJs und Solokünstler im House/Techno-Bereich aktiv, konnten aber bei weitem nicht die Aufmerksamkeit erreichen, die DAF immer hatte. 1996 bis 1999 veröffentlichte Delgado-López mit dem auch als Schauspieler bekannten Wotan Wilke Möhring als DAF/DOS zwei Alben, das „DOS“ im Namen wird oftmals als das spanische Wort für „zwei“ gewertet, also „DAF 2“.
2003–2006: Fünfzehn neue DAF-Lieder, letzte Auflösung
2003 knüpften der inzwischen zum Buddhismus konvertierte Robert Görl und Gabi Delgado mit der Single Der Sheriff und dem Comeback-Album Fünfzehn neue DAF-Lieder soundtechnisch wieder an die frühen 80er Jahre an und gingen auf Welttournee. 2004 verstarb Chrislo Haas in Berlin.
Im November 2005 erklärte Gabi Delgado-Lopez, dass er weder an einem neuen Album noch an weiteren Auftritten mit DAF interessiert sei. Dies bedeutete die nunmehr dritte Auflösung der Band. Die Sequenzen und Songs, die Robert Görl für mögliche weitere DAF-Veröffentlichungen bereits erstellt hatte, hat er in einem Solo-Album – zumindest teilweise – mit aufgenommen. Ende Mai 2006 veröffentlichte er die erste Singleauskopplung Seltsame Liebe.
2007: DAF.Partei, das Revival
2007 kam es zu einem außergewöhnlichen Revival: Robert Görl holte sich Thoralf Dietrich, Sänger der Minimal-Elektronik-Band Jäger 90, ins Boot. Mit ihm trat er beim Jubiläumsfestival zum fünfjährigen Bestehen des EBM-Konzertveranstalters Electric Tremor im Frühjahr 2007 in Dessau unter den Namen DAF.Partei auf. Thoralf Dietrich übernahm den Part von Gabi Delgado-López und Robert Görl saß traditionell am Schlagzeug. Für dieses Konzert wurden die originalen Backing-Tapes der DAF-Tour von 1981 verwendet.
Görl und Dietrich sind an einer weiteren Zusammenarbeit in Form der DAF.Partei interessiert. Wie diese genau aussehen wird, steht derzeit noch nicht fest.
seit 2008: Neue Reunion
Am 13. August 2008 spielten DAF anlässlich ihres 30-jährigen Bandjubiläums ein Konzert im Rahmen des c/o Pop (Cologne On Pop)-Festivals. Außerdem waren sie seit 2010 wieder auf Tour und spielten auch 2011 und 2012 auf diversen Festivals.
Weiterführende Informationen
In der Frühzeit galt die Alternativkneipe GrünInn im ländlichen Gevelsberg-Silschede als Domizil der Band. Nach der England-Tournee und Reduktion der Band vom Quintett zum Duo 1980 nahmen sich Gabi Delgado-Lopez und Robert Görl eine Wohnung im Londoner Stadtteil Finsbury Park. Von dem damals unter jungen Leuten dieses Viertels populären Kleidungsstil ließen sie sich inspirieren und stylten sich im Skinhead-/Rude-Boy-Look. Fotos davon und ihre Aussagen dazu wurden in einem Interview mit dem deutschen Musikmagazin SOUNDS dokumentiert.
Jürgen Teipel nutzte den DAF-Songtitel Verschwende deine Jugend für seinen Doku-Roman über die Ende der 1970er/Anfang der 1980er startende „Neue Deutsche Welle“.
Im Film Verschwende deine Jugend kommen DAF auch vor. Gespielt werden sie von Denis Moschitto (Delgado-López) und Josef Heynert (Görl). DAF sind sowohl auf der gleichnamigen CD-Kompilation anlässlich des Buches, als auch auf dem eigentlichen Film-Soundtrack vertreten.
Unter dem Titel Tanz den Adolf Hitler, einer Zeile aus dem DAF-Song Der Mussolini, veröffentlichte der Film- und Kulturkritiker Georg Seeßlen im Jahre 1994 den ersten von zwei Bänden seiner Übersicht Faschismus in der populären Kultur. Ein DAF-Experte ist Seeßlen aber nicht, was ein weiteres, aber falsches DAF-Zitat im Buch, nämlich „Verbrenne deine Jugend“, verrät.
Im Song Land der Vollidioten der Südtiroler Band Frei.Wild findet sich die Zeile: „Wir tanzen keinen Adolf Hitler, tanzen keinen Mussolini …“
Der Räuber und der Prinz
D: (Instrumental)
Der Räuber und der Prinz; Der Räuber und der Prinz; Der Räuber und der Prinz;
Der Räuber und der Prinz; Der Räuber und der Prinz; Der Räuber und der Prinz;
Ein schoener junger Prinz ; verirrte sich im Wald. Da packten ihn die Raeuber,
doch einer von den Raeubern liebte diesen Prinzen.
(Instrumental)
Ich liebe dich mein Prinz. Ich liebe dich mein Raeuber. Ich liebe dich mein Raeuber.
Ich liebe dich mein Raeuber. Der Räuber und der Prinz; Der Räuber und der Prinz
Der Räuber und der Prinz; Der Räuber und der Prinz; Der Räuber und der Prinz;
Der Räuber und der Prinz;
Keine Lyric gefunden/No lyrics found/Lyrics não encontrados
_______________________________________________________________________________
El Que
Publicado a 14/12/2012
El Que
D/ES: El que; qué me dices; Oh keiner kann's wie du; El que; qué me dices; Oh keiner macht's wie du; Wie du so traut sich's keener; so wie du;
Mi cariño; El que; qué me dices; qué me dices; qué me dices;
Oh keiner, Oh keiner, Oh keiner, keener Oh kann's wie du; Macht's wie du; Kann's wie du; So wie du; So traut sich's keener; El que; El que; Keiner; El que; El que; qué me dices; qué me dices; qué me dices; por qué;
Wie du; Wie du; Wie du; So traut sich's keener; Kann es keiner, macht es keener;
Keiner kann's; Oh so wie du; qué... mi cariño; Keiner, keiner, keener; Keiner kann es
qué me dices; Und keiner kann es; qué me dices; Und keiner traut sich; qué me dices
Und keiner traut sich; qué me dices; Wie du, wie du, wie du; Oh so wie du, oh so wie du;
El que...qué; qué me dices; mi cariño; mi cariño; mi cariño; por qué; qué; Oh keiner macht's wie du; Oh keiner macht's wie du; So traut sich keener; So macht es keener;
So kann es keener; Oh, oh wie du; Oh, oh wie du; Oh keiner, keener; Machts wie du
Qué;
Qué; oh qué me dices; oh qué; oh qué me dices; El que; Oh keiner; Oh keiner; oh cariño; Wie du; Wie du; El que; Wie du; El que; So macht es keiner; Kann es keiner;
Traut sich keener; El que; el que; So macht es keiner; Kann es keener; Traut sich keener; Keiner traut sich so wie du; mi cariño;
Oh qué; por qué...el que; por qué me dices; Wie du; Wie du; Wie du; El que; el que
el que;
Source: lyricstranslate
______________________________________________________________________________
Deutsche Amerikanische Freundschaft (DAF): Facebook
Deutsch Amerikanische Freundschaft
D: Die Deutsch Amerikanische Freundschaft, auch unter dem Akronym DAF bekannt, ist eine Band aus Wuppertal und Düsseldorf. Die Band wird von einigen Musikkritikern neben Kraftwerk und Can zu den weltweit einflussreichsten Gruppen im Bereich der elektronischen Musik gezählt.
Geschichte
Die Band wurde 1978 in Wuppertal durch den in Klassik und Jazz ausgebildeten Robert Görl (Schlagzeug, Elektronik), den musikalischen Autodidakten Gabriel „Gabi“ Delgado-López (Gesang), Kurt „Pyrolator“ Dahlke (Elektronik; später unter anderem bei Der Plan, Fehlfarben und A Certain Frank), Michael Kemner (Bass; später Fehlfarben und Mau Mau) und Wolfgang Spelmanns (Gitarre; später Mau Mau) gegründet. Schon die Vorläufer-Band You probte im alten „Leichenkeller“ des überregional bekannten soziokulturellen Zentrums die börse in Wuppertal. Chrislo Haas (Elektronik (Korg MS-20), Bass, Saxophon; später Liaisons Dangereuses) ersetzte Kurt Dahlke 1979, ehe sich die Gruppe während einer England-Tournee endgültig 1981 auf den Kern Robert Görl/Gabi Delgado-López reduzierte, die das Image bzw. Konzept der Gruppe neu festlegten und damit auch kommerziell erfolgreich wurden.
DAF gelten als Pioniere und Inspiration für die Genres Electropunk, Electronic Body Music und Techno. Die Jahre 1980 bis 1982 sowie die Alben Die Kleinen und die Bösen und Alles ist gut gelten hierbei als Höhepunkte, für Alles ist gut erhielten sie den Deutschen Schallplattenpreis.
Sie setzten als eine der ersten Bands den Roland-Synthesizer TB-303 gegen die Gebrauchsanweisung zur Erzeugung von zwitschernden Basslinien ein und wurden so auch zum Vorbild für die spätere Acid-House-Welle.
1979–1981 Gründungsphase
Im Jahr 1979, vor den Aufnahmen zur ersten Platte Ein Produkt der Deutsch-Amerikanischen
Freundschaft verließ Sänger Gabi Delgado-López die Band, kehrte aber anschließend wieder zurück. Dementsprechend ist die Platte auch ein reines Instrumentalwerk. Ein Produkt der Deutsch-Amerikanischen Freundschaft besteht aus 22 unbetitelten Instrumentals, oftmals nur Sekunden lang. Die Platte demonstrierte den Aufbruchswillen des deutschen Punk und New Wave Ende der 1970er/Anfang der 1980er Jahre. Das Album erschien auf dem Label Warning von Keyboarder Kurt „Pyrolator“ Dahlke, welches wenig später in Ata Tak umbenannt und zu einem der einflussreichsten frühen NDW-Labels wurde (unter anderem Der Plan, Andreas Dorau und Pyrolator). Kurt Dahlke verließ die Band, als DAF sich nach dem Vertragsabschluss mit Virgin entschieden, nach Großbritannien zu gehen und dort den internationalen Erfolg zu suchen. An seine Stelle trat Chrislo Haas (Elektronik, Bass, Saxophon; später Liaisons Dangereuses), welcher bald gemeinsam mit Robert Görl den für DAF so bekannten Sequencer-Sound einführte. Bei diesem Label veröffentlichte die neue Besetzung noch im selben Jahr die Singles Kebab-Träume und Ich und die Wirklichkeit, kurz darauf stieg Michael Kemner aus und DAF schrumpften zum Quartett Robert Görl/Gabi Delgado-López/Chrislo Haas/Wolfgang Spelmanns.
Im Jahr 1980 erreichte die Combo mit dem Album Die Kleinen und die Bösen den internationalen Durchbruch. Ihr Stil (Reduktion der zum Einsatz kommenden Musikinstrumente, ungewöhnliche Synthesizerklänge, monotoner Sprechgesang, provokative teilweise dadaistisch anmutende Texte) beeinflusste die Neue Deutsche Welle maßgeblich.
Die LP war aufgeteilt in eine Studio-A-Seite, aufgenommen in Konrad „Conny“ Planks Studio (unter anderem Kraftwerk, Neu!, Ultravox) und eine Live-B-Seite, aufgenommen im Londoner Club The Electric Ballroom, wo sie im Vorprogramm von Wire auftraten und diese, so Robert Görl, „an die Wand spielten“. Die Kleinen und die Bösen erschien beim Londoner Mute-Records-Label von Daniel Miller.
Nach einer gemeinsamen Tour drängten Robert Görl und Gabi Delgado-López Chrislo Haas und Wolfgang Spelmanns aus der Band, um ein erheblich reduzierteres Konzept zu realisieren.
1981–1982: Die Phase Delgado-López/Görl
So schrumpfte DAF zur endgültigen „klassischen“ Besetzung: Das folgende Album Alles ist gut sowie die Nachfolgealben Gold und Liebe und Für immer aus den Jahren 1981 und 1982 brachten den endgültigen weltweiten kommerziellen und künstlerischen Durchbruch. Einige der Songs, Der Mussolini („Tanz den Mussolini“) zum Beispiel, das homoerotische Stück Der Räuber und der Prinz, Greif nach den Sternen, Die Götter sind weiß oder Ein bißchen Krieg waren textlich provokant. Passend zu den Songs war auch ihr Image. Gerade Der Mussolini und ihr Auftreten im Lederoutfit und kurzem, kahlgeschorenem Haarschnitt als eine Art „germanisches Gegenstück zu Grace Jones“ brachten ihnen immer wieder Vorwürfe ein, Faschisten zu sein. Auch die Texte, welche vor abgenutztem Vokabular aus Schlager-Kitsch, Heimatfilmen und NS-Mythologie nicht zurückschreckten, verstärkten diesen Vorwurf. DAF haben ihre politische Haltung in den Medien nie klar definiert. Sie erwähnten lediglich, dass ihre stilistische Bandbreite „immerhin vom Anarcho-Skin bis Disco-Nazi“ reichen würde und dass sie „einfach zu lustvoll für Faschisten seien“.
1982–1986: Auflösung, Soloaktivitäten
Als Für immer erschien, hatten sich DAF bereits aufgelöst. Robert Görl und Gabi Delgado-López veröffentlichten mit Night Full of Tension bzw. Mistress 1983 englischsprachige Soloalben.
Robert Görl übernahm auf Night Full of Tension neben seiner Funktion als Multiinstrumentalist auch erstmals den Gesangspart und lieferte ein solides, aber überraschungsarmes Synthie-Pop-Album ab. Gesanglich unterstützt wurde er von Annie Lennox von den Eurythmics, eine Gegenleistung für Görls Schlagzeugspiel auf deren 81er Debütalbum In the Garden. Veröffentlicht wurde das Album wiederum auf Mute Records.
Gabi Delgado erstellte mit Mistress ein Funk- bzw. Jazz-Album, unterstützt von Sessionmusikern. Veröffentlicht wurde das aus sechs Songs bestehende Album bei Virgin.
1986–2003: 1st Step to Heaven, Soloaktivitäten
1986 wurde DAF von beiden reaktiviert, um das englischsprachige, im Disco-Sound gehaltene
Album 1st Step to Heaven speziell für den amerikanischen Markt zu produzieren. Sowohl Görl als auch Delgado-Lopez bedienten auf diesem Album die Instrumente und übernahmen den Gesang, mit zweifelhaftem Ergebnis: Lediglich der Song Absolute Body Control konnte an das Niveau früherer Pionier-Arbeiten anknüpfen, Kritiker und Fans reagierten auf das Album weitgehend negativ. Danach trennten sich DAF wiederum und Gabi Delgado, welcher die Rechte am DAF-Namen innehatte, nahm zusammen mit Klaus Jankuhn (Musikalischer Partner von DJ Westbam) als Ersatz für Robert Görl 1987 die Maxi-Single The Gun auf, welche als erste deutsche House-Platte überhaupt gilt. Virgin warf 1988 eine Best of DAF auf den Markt, welche ausschließlich die Klassiker des Duos aus den Jahren 1981–1982 beinhaltete und Görl und Delgado-López wurden als DJs und Solokünstler im House/Techno-Bereich aktiv, konnten aber bei weitem nicht die Aufmerksamkeit erreichen, die DAF immer hatte. 1996 bis 1999 veröffentlichte Delgado-López mit dem auch als Schauspieler bekannten Wotan Wilke Möhring als DAF/DOS zwei Alben, das „DOS“ im Namen wird oftmals als das spanische Wort für „zwei“ gewertet, also „DAF 2“.
2003–2006: Fünfzehn neue DAF-Lieder, letzte Auflösung
2003 knüpften der inzwischen zum Buddhismus konvertierte Robert Görl und Gabi Delgado mit der Single Der Sheriff und dem Comeback-Album Fünfzehn neue DAF-Lieder soundtechnisch wieder an die frühen 80er Jahre an und gingen auf Welttournee. 2004 verstarb Chrislo Haas in Berlin.
Im November 2005 erklärte Gabi Delgado-Lopez, dass er weder an einem neuen Album noch an weiteren Auftritten mit DAF interessiert sei. Dies bedeutete die nunmehr dritte Auflösung der Band. Die Sequenzen und Songs, die Robert Görl für mögliche weitere DAF-Veröffentlichungen bereits erstellt hatte, hat er in einem Solo-Album – zumindest teilweise – mit aufgenommen. Ende Mai 2006 veröffentlichte er die erste Singleauskopplung Seltsame Liebe.
2007: DAF.Partei, das Revival
2007 kam es zu einem außergewöhnlichen Revival: Robert Görl holte sich Thoralf Dietrich, Sänger der Minimal-Elektronik-Band Jäger 90, ins Boot. Mit ihm trat er beim Jubiläumsfestival zum fünfjährigen Bestehen des EBM-Konzertveranstalters Electric Tremor im Frühjahr 2007 in Dessau unter den Namen DAF.Partei auf. Thoralf Dietrich übernahm den Part von Gabi Delgado-López und Robert Görl saß traditionell am Schlagzeug. Für dieses Konzert wurden die originalen Backing-Tapes der DAF-Tour von 1981 verwendet.
Görl und Dietrich sind an einer weiteren Zusammenarbeit in Form der DAF.Partei interessiert. Wie diese genau aussehen wird, steht derzeit noch nicht fest.
seit 2008: Neue Reunion
Am 13. August 2008 spielten DAF anlässlich ihres 30-jährigen Bandjubiläums ein Konzert im Rahmen des c/o Pop (Cologne On Pop)-Festivals. Außerdem waren sie seit 2010 wieder auf Tour und spielten auch 2011 und 2012 auf diversen Festivals.
Weiterführende Informationen
In der Frühzeit galt die Alternativkneipe GrünInn im ländlichen Gevelsberg-Silschede als Domizil der Band. Nach der England-Tournee und Reduktion der Band vom Quintett zum Duo 1980 nahmen sich Gabi Delgado-Lopez und Robert Görl eine Wohnung im Londoner Stadtteil Finsbury Park. Von dem damals unter jungen Leuten dieses Viertels populären Kleidungsstil ließen sie sich inspirieren und stylten sich im Skinhead-/Rude-Boy-Look. Fotos davon und ihre Aussagen dazu wurden in einem Interview mit dem deutschen Musikmagazin SOUNDS dokumentiert.
Jürgen Teipel nutzte den DAF-Songtitel Verschwende deine Jugend für seinen Doku-Roman über die Ende der 1970er/Anfang der 1980er startende „Neue Deutsche Welle“.
Im Film Verschwende deine Jugend kommen DAF auch vor. Gespielt werden sie von Denis Moschitto (Delgado-López) und Josef Heynert (Görl). DAF sind sowohl auf der gleichnamigen CD-Kompilation anlässlich des Buches, als auch auf dem eigentlichen Film-Soundtrack vertreten.
Unter dem Titel Tanz den Adolf Hitler, einer Zeile aus dem DAF-Song Der Mussolini, veröffentlichte der Film- und Kulturkritiker Georg Seeßlen im Jahre 1994 den ersten von zwei Bänden seiner Übersicht Faschismus in der populären Kultur. Ein DAF-Experte ist Seeßlen aber nicht, was ein weiteres, aber falsches DAF-Zitat im Buch, nämlich „Verbrenne deine Jugend“, verrät.
Im Song Land der Vollidioten der Südtiroler Band Frei.Wild findet sich die Zeile: „Wir tanzen keinen Adolf Hitler, tanzen keinen Mussolini …“
Quelle: Wikipedia
_____________________________________________________________________________
Deutsch Amerikanische Freundschaft
GB: Deutsch Amerikanische Freundschaft (German pronunciation: [ˈdɔʏtʃ ameʁiˈkaːnɪʃə ˈfʁɔʏntʃaft]) or D.A.F. is an influential German electropunk/Neue Deutsche Welle band from Düsseldorf, formed in 1978 featuring Gabriel "Gabi" Delgado-López (vocals), Robert Görl (drums, percussion, electronic instruments), Kurt "Pyrolator" Dahlke (electronic instruments), Michael Kemner (bass-guitar) and Wolfgang Spelmans (guitar). Kurt Dahlke was replaced by Chrislo Haas (electronic instruments, bass guitar, saxophone) in 1979. Since 1981, the band has consisted of Delgado-López and Görl.
D.A.F.'s most famous songs are "Kebab-Träume" and the grimly sarcastic "Der Mussolini" from the album Alles ist gut, a pulsing dance song. The lyrics "Dance the Mussolini, move your behind, clap your hands, and now the Adolf Hitler, and now the Jesus Christ", caused a scandal.
In interviews they claimed to not target anything or anyone specific while creating lyrics to be taken
as a parody of words and phrases floating around in the public media. "Sato-Sato" and "Der Mussolini" are both examples of songs written around Delgado-López's fascination with the sound of a particular word. A few months before the 2003 invasion of Iraq D.A.F. released "The Sheriff (An Anti-American Song)".
as a parody of words and phrases floating around in the public media. "Sato-Sato" and "Der Mussolini" are both examples of songs written around Delgado-López's fascination with the sound of a particular word. A few months before the 2003 invasion of Iraq D.A.F. released "The Sheriff (An Anti-American Song)".
The album Alles ist gut (Everything is fine) received the German "Schallplattenpreis" award by the "Deutsche Phono-Akademie", an association of the German recording industry.
Görl described their sound on Alles is gut in Melody Maker in 1981
Most bands get a synthesizer and their first idea is to tune it! They want a clean normal sound. They don’t work with the power you get from a synthesizer ... We want to bring together this high technique with body power so you have the past time mixed with the future.
Delgado described his new vocal style in the same interview:
The singing isn’t like rock ’n’ roll or pop singing. It’s sometimes like in a Hitler speech, not a Nazi thing, but it’s in the German character, that crack! crack! crack! way of speaking.
The band determined early on that they would not sing in English. As Delgado later said:
It’s not only a part of image. It’s a serious matter because DAF from the very first beginning didn’t want to imitate any American pop, rock or whatever. In fact we think there is a very strong American influence in culture, television, music, everywhere. So in the very first beginning one of our main content was to refuse to imitate rock ‘n’ roll, to refuse to sing in English. We don’t do that. We have our own identity. Our identity is not American identity.
As a lyricist, Delgado's concerns throughout D.A.F.'s recording career have ranged from sardonic reflections on ideology and political violence, to journeys into a very physical, even brutal, sexuality, sometimes related from a child's point of view. Having grown up as the child of working class Spanish immigrants in Wuppertal, and coming of age in the politically polarized era of the German Autumn (his response the left wing extremism of that time being thematized in the 2003 song "Kinderzimmer (Heldenlied)" ["Childhood Bedroom (Hero Song)"], he was blunt and unromantically detached about social reality in West Germany, and unapologetic about the provocative potential of his songs.
As performers and media personalities D.A.F. were, much like New York's Suicide, forerunners of later 1980s techno-pop duos, such as the Pet Shop Boys and Soft Cell, in that the singer (in this case Delgado) appears relatively extroverted while the one who plays with the electronics (Görl) appears quiet and reserved. Visually, at least from Alles ist gut until 1st Step to Heaven, they cultivated a homoerotic image of black leather, muscles, hairy chests, and sweat. Gabi's hairy chest made a comeback appearance in the 2003 promotional video for "Der Sheriff", a song about the George W. Bush administration.
History
Görl came to Düsseldorf in August 1978 and met Delgado as both were both regulars at punk club Ratinger Hof. Görl noted, "The earliest line up of DAF was Gabi and me in the basement of the Ratinger Hof. We created our basic ideas and we had a very strong will as a duo. Gabi Delgado played the stylophone and I played the drums." Several early Neue Deutsche Welle bands formed from this social group, and Görl and Delgado played with multiple other bands. The first two D.A.F. albums featured the original four-piece line-up and a range of styles. Their first album, Ein Produkt der Deutsch-Amerikanischen Freundschaft, was released in 1979 on Dahlke's Ata Tak label (then called Warning). The album was 22 improvised untitled instrumentals, Delgado having temporarily left the band at the time.
The band then moved to London. As Delgado later noted, "at that time if you wanted to do new music you’d go to London because that was the center, not Düsseldorf." Daniel Miller signed DAF to Mute Records because "they weren’t relying on past rock traditions at all, which is the criterion of what goes on Mute." DAF recorded Die Kleinen und die Bösen (The Small Ones and the Evil Ones) for Mute, one side studio and most of the other side live. Some songs featured thrashed guitars, electronic screeching, and hammered drums while Gabi screamed and ululated. The record was widely lauded by the British music press, and earned the group an early cult following in the UK.
Virgin trilogy
DAF then shrank to just Delgado and Görl, who signed to Virgin Records and released Alles Ist Gut, their breakthrough album. The band became pop stars in Germany and gained great critical acclaim in the UK.
Görl played drums — usually fairly simple and relatively unsyncopated patterns, but with simple variations that prevented them sounding robotic — while Delgado sang. The only other instruments used were Korg MS-20 and ARP Odyssey analogue synthesizers usually driven by a Korg SQ-10 analog sequencer. Typically only a single sequencer-driven line would be used for a song, the sequence functioning both as melodic accompaniment and as a bassline. The song "Der Mussolini" is a perfect example of this. On other songs, such as the title track, certain notes of the sequence were set slightly out of tune. Overall the songs entail a complex tension between the predominantly visceral (the voice), the relentlessly robotic (the 16-step sequences), and the drums, which lie somewhere in between. One song, Der Räuber und der Prinz (The Robber and the Prince), also features a Glockenspiel-like sound as a sinister reminder of childhood.
Alles Ist Gut sold hundreds of thousands in Germany, and DAF became the fifth-biggest German-speaking group in Germany.
The next two albums, Gold und Liebe (Gold and Love) and Für Immer (Forever), continued in the
same vein, until, as one British music journalist of the time put it, D.A.F. had exhausted all the possibilities of the 16-step sequencer. These possibilities ranged from something resembling rhythm and blues — you could just about play Der Mussolini as R'n'B if you wanted — to the microtonality of Im Dschungel der Liebe (In the Jungle of Love) (on Für immer) or Knochen auf Knochen (the B-side of the single "Sex unter Wasser"). These three albums (from Alles ist gut to Für immer) were all produced by Konrad "Conny" Plank, who was renowned for his pioneering work both with minimalist-influenced Krautrock bands and other experimenters in the 1970s, and with electro-pop artists in the 1980s. The band added an Oberheim OB-Xa for Für immer.
same vein, until, as one British music journalist of the time put it, D.A.F. had exhausted all the possibilities of the 16-step sequencer. These possibilities ranged from something resembling rhythm and blues — you could just about play Der Mussolini as R'n'B if you wanted — to the microtonality of Im Dschungel der Liebe (In the Jungle of Love) (on Für immer) or Knochen auf Knochen (the B-side of the single "Sex unter Wasser"). These three albums (from Alles ist gut to Für immer) were all produced by Konrad "Conny" Plank, who was renowned for his pioneering work both with minimalist-influenced Krautrock bands and other experimenters in the 1970s, and with electro-pop artists in the 1980s. The band added an Oberheim OB-Xa for Für immer.
The band split during the recording of Für immer.
Post-split
Each member released solo albums: Delgado Mistress (on Virgin), and Görl Night Full Of Tension (on Mute).
Delgado and Görl reunited in 1985 to record 1st Step to Heaven, their only album in English, which achieved one week in the Swedish album chart at no. 46. Delgado later noted: "So we wanted to break our own rules and said: OK, so now we sing in English, now we don’t wear black. (laughing) With purpose. Because we wanted to break our own rules."
During this extensive period their historical importance began to become clearer. Legendary radio DJ John Peel went as far as to call them the Grandfathers of Techno. Both Robert and Gabi had solo musical careers, with Robert becoming a respected techno artist in his own right. Gabi Delgado also recorded two albums as DAF/DOS ('Dos' here referring to the Spanish word for 'two') together with Wotan Wilke.
When DAF reformed for the 2003 album Fünfzehn neue D.A.F.-Lieder (15 New D.A.F Songs) their style had shifted to a fusion of the classic Plank-produced D.A.F. sound with elements taken from Robert's techno work. The drums were replaced with crisper electronic beats, but the ARP Avatar and, of course, Gabi's vocals remained in place.
The band prepared more music, but split before they could make another album. Görl played in 2007 as DAF.Partei with Thoralf Dietrich (from Jäger 90) as lead singer.
Delgado-Lopez and Görl have played occasional reunion shows since their thirtieth anniversary tour in 2008. In 2010, the band returned with a new single "Du bist DAF", limited to 2010 copies. The sound snippet is available via Soundcloud.
The band declared its split again in January 2015, with another farewell tour to start in May.
Source: Wikipedia
Diskografie
Singles
1980: Kebab-Träume; 1980: Ich und die Wirklichkeit; 1981: Der Räuber und der Prinz
1986: Voulez-vous coucher avec moi? (erreichte in Deutschland Platz 47); 1986: Pure Joy; 1987: The Gun (Maxi-Single); 2003: Der Sheriff; 2010: Du bist DAF;
Alben
1979: Ein Produkt der Deutsch-Amerikanischen Freundschaft; 1980: Die Kleinen und die Bösen; 1981: Alles ist gut; 1981: Gold und Liebe; 1982: Für immer; 1983: Live in Berlin 1980; 1986: 1st Step to Heaven; 1988: Best of DAF; 1989: Hitz-Blitz (US-Compilation für die Jahre 1986–1987); 2003: Fünfzehn neue DAF-Lieder;
2009: Das Beste von DAF;
Quelle: Wikipedia
________________________________________________________________________________
Der Räuber und der Prinz
Carregado a 07/03/2009
DAF - Der Räuber und der Prinz 1981
Der Räuber und der Prinz
D: (Instrumental)
Der Räuber und der Prinz; Der Räuber und der Prinz; Der Räuber und der Prinz;
Der Räuber und der Prinz; Der Räuber und der Prinz; Der Räuber und der Prinz;
Ein schoener junger Prinz ; verirrte sich im Wald. Da packten ihn die Raeuber,
doch einer von den Raeubern liebte diesen Prinzen.
(Instrumental)
Ich liebe dich mein Prinz. Ich liebe dich mein Raeuber. Ich liebe dich mein Raeuber.
Ich liebe dich mein Raeuber. Der Räuber und der Prinz; Der Räuber und der Prinz
Der Räuber und der Prinz; Der Räuber und der Prinz; Der Räuber und der Prinz;
Der Räuber und der Prinz;
Quelle: YouTube
____________________________________________________________________________
The Robber And The Prince
GB: A beautiful young prince. Got lost in the wood. Suddenly night fell. So the robbers caught him. But one of the robbers loved the prince. I love you my prince.
I love you my robber.
Source: YouTube
_____________________________________________________________________________
Brothers
Carregado a 15/03/2008
Have Pleasure
Keine Lyric gefunden/No lyrics found/Lyrics não encontrados
_______________________________________________________________________________
El Que
Publicado a 14/12/2012
El Que
D/ES: El que; qué me dices; Oh keiner kann's wie du; El que; qué me dices; Oh keiner macht's wie du; Wie du so traut sich's keener; so wie du;
Mi cariño; El que; qué me dices; qué me dices; qué me dices;
Oh keiner, Oh keiner, Oh keiner, keener Oh kann's wie du; Macht's wie du; Kann's wie du; So wie du; So traut sich's keener; El que; El que; Keiner; El que; El que; qué me dices; qué me dices; qué me dices; por qué;
Wie du; Wie du; Wie du; So traut sich's keener; Kann es keiner, macht es keener;
Keiner kann's; Oh so wie du; qué... mi cariño; Keiner, keiner, keener; Keiner kann es
qué me dices; Und keiner kann es; qué me dices; Und keiner traut sich; qué me dices
Und keiner traut sich; qué me dices; Wie du, wie du, wie du; Oh so wie du, oh so wie du;
El que...qué; qué me dices; mi cariño; mi cariño; mi cariño; por qué; qué; Oh keiner macht's wie du; Oh keiner macht's wie du; So traut sich keener; So macht es keener;
So kann es keener; Oh, oh wie du; Oh, oh wie du; Oh keiner, keener; Machts wie du
Qué;
Qué; oh qué me dices; oh qué; oh qué me dices; El que; Oh keiner; Oh keiner; oh cariño; Wie du; Wie du; El que; Wie du; El que; So macht es keiner; Kann es keiner;
Traut sich keener; El que; el que; So macht es keiner; Kann es keener; Traut sich keener; Keiner traut sich so wie du; mi cariño;
Oh qué; por qué...el que; por qué me dices; Wie du; Wie du; Wie du; El que; el que
el que;
Source: lyricstranslate
______________________________________________________________________________
UnArt Live TV - Interview DAF, Köln 2012
Publicado a 13/10/2013
UnArt Live TV - Interview DAF, Köln 2012
Deutsche Amerikanische Freundschaft (DAF): Facebook
Thursday, May 21, 2015
Studio Session: Portico
The Track: Portico on creating Living Fields
Publicado a 20/05/2015
We visit the Ninja Tune-signed trio in their London studio to see how they created the title track from their new LP.
Portico: Homepage
Portico: Facebook
Portico: Twitter
Portico: Soundcloud
Future Music Magazine: Website
Publicado a 20/05/2015
We visit the Ninja Tune-signed trio in their London studio to see how they created the title track from their new LP.
Portico: Homepage
Portico: Facebook
Portico: Twitter
Portico: Soundcloud
Future Music Magazine: Website
Wednesday, May 20, 2015
Zeitmaschine - Past and Present: BAP, Christian Gerharer, Farid Bang, Fritz Kalkbrenner & Die Orsons
D: Hier werden wir in unregelmässigen Abständen weitere Lieder, Neuigkeiten, Interviews und Videos von unseren Artisten des Weekendblogs und den deutschen Musikblogs publizieren.
BR: Aqui vamos publicar em intervalos irregulares mais músicas, vídeos, entrevistas e notícias sobre nossos artistas do Weekendblog e dos blogs de música alemão.
GB: Here we will publish at irregular intervals more songs, interviews, videos and news from our artists of the Weekendblog and the german musicblogs.
_______________________________________________________________________________
BAP
Chlodwigplatz
Carregado a 30/11/2011
aus der DVD/2CD - Volles Programm - VÖ: 25.11.2011
DVD: DER STAPELLAUF (Köln | MS „Rheinenergie" | 30.03.2011 | CD-Präsentation BAP & Filmbeitrag Rebound im Kongo); CD 1: DAS BAPFEST (Köln | Roncalliplatz |27. & 28.05.2011 | Wolfgnag Niedecken, BAP & WDR Big Band Köln); CD 2: DIE KLASSIKER (Schloss Merode | 25.08.2011 | BAP) ;
Chlodwigplatz
D: Ich sinn mich noch met dem Damerad un der Nietebotz, an der Thek vun nem Büdche om Chlodwigplatz. Op der Litfaßsäul Marlon Brando met nem Südseeschoos, un der Theo jit Limo un Manna uss.
Die Fringspootz et Roxy der Schuh Schön un der Hermanns Tünn, un jejenüvver dat Huus met dem Hilije Severin un dem Lade wo ich opjewaachse bin.
Ich sinn mich noch met dem Damerad un der Nietebotz, an der Thek vun nem Büdche om Chlodwigplatz. Op der Litfaßsäul Marlon Brando met nem Südseeschoos, un der Theo jit Limo un Manna uss.
Die Fringspootz et Roxy der Schuh Schön un der Hermanns Tünn, un jejenüvver dat Huus met dem Hilije Severin un dem Lade wo ich opjewaachse bin.
Un an die Johre de Eck eröm, am Ubierring, wo dä Himmel vull Pinsel un Palette hing. All die Näächte met all der Verrückte im Chlodwigeck, un die Wahnsinnszick en der Schickoladefabrik. 92 im November wohr ich ziemlich Platt, weil janz Kölle kräht der Arsch hu un kom nom Chlodwigplatz. Un die Zäng ussenander om Chlodwigplatz.
He bin ich jeboore, he wohr ich Zuhuss, en nem achhuntermeter Radius. He kenn ich all Platane beim Name, jede Spatz, jede Stein in der Muur vun der aale Stadt, minge Nabel der Welt, bliet der Chlodwigplatz.
Dat letzte jeföhlte Jahrhundert nur Krach un Dreck, wor der Chlodwogplatz hingger ner Bretz versteck. Mer hätt kaum noch dran jegläuf, doch sujar dat verjing, wie et Roxy, der Schuh Schön, der Hermanns Tünn un der Lade wo ich opjewaachse bin.
Dat es schon OK su, weil die Welt sich drieht, Dat es schon OK su, OK, dat et wigger jeit. Dat es schon OK su, dat es total normal, dat leev schon immer su, nit nur he, üvverall.
Dat es schon OK su, dat es total normal, nit nur he, üvverall.
He bin ich jeboore, he wohr ich Zuhuss, en nem achhuntermeter Radius. He kenn ich all Platane beim Name, jede Spatz, jede Stein in der Muur vun der aale Stadt, minge Nabel der Welt, bliet der Chlodwigplatz.
Der Vogelfänger bin ich ja
D: Der Vogelfänger bin ich ja, Stets lustig heissa hopsasa! Ich Vogelfänger bin bekannt ; bei Alt und Jung im ganzen Land. Weiß mit dem Lokken umzugehn; und mich aufs Pfeiffen zu verstehen!
Drum kann ich froh und lustig sein, Denn alle Vögel sind ja mein.
Der Vogelfänger bin ich ja, Stets lustig heissa hopsasa! Ich Vogenfänger bin bekannt; Bei Alt und Jung im ganzen Land. Ein Netz für Mädchen möchte ich; Ich fing sie dutzendweis für mich!
Dann sperrte ich sie bei mir ein Und alle Mädchen wären mein.
Wenn alle Mädchen wären mein; So tauschte ich brav Zukker ein. Die welche mir am liebsten wär,
der gäb ich gleich den Zukker her. Und küsste sie mich zärtlich dann, Wär' sie mein Weib und ich ihr Mann. Sie schlief an meiner Seite ein; ich wiegte wie ein Kind sie ein.
Quelle: aria-database
________________________________________________________________________________
The birdcatcher I am indeed
GB: The birdcatcher I am indeed, Always happy, heidi heh hey! I, the birdcatcher, am well known
To old and young throughout the land. Know how to get around the bird decoys; And be understood on the fife. Therefore I can be happy and funny, For all the birds are indeed mine.
The birdcatcher I am indeed, Always happy, heidi heh hey! I, the birdcatcher, am well-known
To old and young throughout the land. A net for girls is what I would like; I¹d catch them by the dozen for me! Then I would lock them up with me; And all the girls would be mine.
If all the girls were mine, Then I¹d dutifully trade for some sugar. The one I liked the best, To her I would immediately give the sugar. And if she kissed me tenderly then, She would fall asleep by my side; I would rock her to sleep like a child. She would be my wife and I her husband.
Source: aria-database
______________________________________________________________________________
Pa-Pa-Gena!Pa-Pa-Geno!
Carregado a 14/01/2007
Irena Bespalovaite as Papagena and Christian Gerhaher as Papageno performing "Pa-Pa-Gena!Pa-Pa-Geno!" at the "Salzburger Festspiele" 2006
Pa-pa-gena! Pa-pa-geno!
D: Wolfgang Amadeus Mozart
Duetto
PAPAGENO.
Pa - Pa - Pa - Pa - Pa - Pa - Papagena!
WEIB
Pa - Pa - Pa - Pa - Pa - Pa - Papageno.
BEYDE
Pa - Pa - Pa - Pa - Pa - Pa - Papagena! / Papageno!
PAPAGENO
Bist du mir nun ganz gegeben?
WEIB
Nun bin ich dir ganz gegeben.
PAPAGENO
Nun so sey mein liebes Weibchen!
WEIB
Nun so sey mein Herzenstäubchen!
BEYDE
Welche Freude wird das seyn,
Wenn die Götter uns bedenken,
Unsrer Liebe Kinder schenken,
So liebe kleine Kinderlein.
PAPAGENO
Erst einen kleinen Papageno.
WEIB
Dann eine kleine Papagena.
PAPAGENO
Dann wieder einen Papageno.
WEIB
Dann wieder eine Papagena.
BEYDE
Es ist das höchste der Gefühle,
Wenn viele, viele, viele, viele,
Pa, pa, pa, pa, pa, pa, geno
Pa, pa, pa, pa, pa, pa, gena
Der Segen froher Eltern seyn;
Wenn dann die kleinen um sie spielen,
Die Eltern gleiche Freude fühlen,
Sich ihres Ebenbildes freun.
O welch ein Glück kann grösser seyn?
_______________________________________________________________________________
AM3 Blog Nr. 13 ◄ [ Die Autogrammstunde ]
Publicado a 31/03/2015
offizieller Blog Nr. 13 zum Album ASPHALT MASSAKA 3
BANGER LIVE präsentiert:
FARID BANG & KC REBELL "AM3 TOUR"
12.04.2015 ►KÖLN◄ E-WERK
13.04.2015 ►MÜNCHEN◄ BACKSTAGE
14.04.2015 ►STUTTGART◄ LKA LONGHORN
16.04.2015 ►NÜRNBERG◄ LÖWENSAAL
17.04.2015 ►HANNOVER◄ CAPITOL
18.04.2015 ►BERLIN◄ POSTBAHNHOF
20.04.2015 ►HAMBURG◄ GROSSE FREIHEIT
21.04.2015 ►FRANKFURT◄ BATSCHKAPP
22.04.2015 ►WIEN◄ GASOMETER
Farid Bang: Homepage
_______________________________________________________________________________
Fritz Kalkbrenner
Wes (Official Video)
Publicado a 18/09/2014
Directed by: Gregor Möllers
Camera: Maxim Rosenbauer, Dimitri Hempel, Gregor Möllers
BR: Aqui vamos publicar em intervalos irregulares mais músicas, vídeos, entrevistas e notícias sobre nossos artistas do Weekendblog e dos blogs de música alemão.
GB: Here we will publish at irregular intervals more songs, interviews, videos and news from our artists of the Weekendblog and the german musicblogs.
_______________________________________________________________________________
BAP
Chlodwigplatz
Carregado a 30/11/2011
aus der DVD/2CD - Volles Programm - VÖ: 25.11.2011
DVD: DER STAPELLAUF (Köln | MS „Rheinenergie" | 30.03.2011 | CD-Präsentation BAP & Filmbeitrag Rebound im Kongo); CD 1: DAS BAPFEST (Köln | Roncalliplatz |27. & 28.05.2011 | Wolfgnag Niedecken, BAP & WDR Big Band Köln); CD 2: DIE KLASSIKER (Schloss Merode | 25.08.2011 | BAP) ;
Chlodwigplatz
D: Ich sinn mich noch met dem Damerad un der Nietebotz, an der Thek vun nem Büdche om Chlodwigplatz. Op der Litfaßsäul Marlon Brando met nem Südseeschoos, un der Theo jit Limo un Manna uss.
Die Fringspootz et Roxy der Schuh Schön un der Hermanns Tünn, un jejenüvver dat Huus met dem Hilije Severin un dem Lade wo ich opjewaachse bin.
Ich sinn mich noch met dem Damerad un der Nietebotz, an der Thek vun nem Büdche om Chlodwigplatz. Op der Litfaßsäul Marlon Brando met nem Südseeschoos, un der Theo jit Limo un Manna uss.
Die Fringspootz et Roxy der Schuh Schön un der Hermanns Tünn, un jejenüvver dat Huus met dem Hilije Severin un dem Lade wo ich opjewaachse bin.
Un an die Johre de Eck eröm, am Ubierring, wo dä Himmel vull Pinsel un Palette hing. All die Näächte met all der Verrückte im Chlodwigeck, un die Wahnsinnszick en der Schickoladefabrik. 92 im November wohr ich ziemlich Platt, weil janz Kölle kräht der Arsch hu un kom nom Chlodwigplatz. Un die Zäng ussenander om Chlodwigplatz.
He bin ich jeboore, he wohr ich Zuhuss, en nem achhuntermeter Radius. He kenn ich all Platane beim Name, jede Spatz, jede Stein in der Muur vun der aale Stadt, minge Nabel der Welt, bliet der Chlodwigplatz.
Dat letzte jeföhlte Jahrhundert nur Krach un Dreck, wor der Chlodwogplatz hingger ner Bretz versteck. Mer hätt kaum noch dran jegläuf, doch sujar dat verjing, wie et Roxy, der Schuh Schön, der Hermanns Tünn un der Lade wo ich opjewaachse bin.
Dat es schon OK su, weil die Welt sich drieht, Dat es schon OK su, OK, dat et wigger jeit. Dat es schon OK su, dat es total normal, dat leev schon immer su, nit nur he, üvverall.
Dat es schon OK su, dat es total normal, nit nur he, üvverall.
He bin ich jeboore, he wohr ich Zuhuss, en nem achhuntermeter Radius. He kenn ich all Platane beim Name, jede Spatz, jede Stein in der Muur vun der aale Stadt, minge Nabel der Welt, bliet der Chlodwigplatz.
Quelle: lyricsmania.com
______________________________________________________________________________
Halv su wild
Carregado a 30/11/2011
aus der DVD/2CD - Volles Programm - VÖ: 25.11.2011
DVD: DER STAPELLAUF (Köln | MS „Rheinenergie" | 30.03.2011 | CD-Präsentation BAP & Filmbeitrag Rebound im Kongo); CD 1: DAS BAPFEST (Köln | Roncalliplatz |27. & 28.05.2011 | Wolfgnag Niedecken, BAP & WDR Big Band Köln); CD 2: DIE KLASSIKER (Schloss Merode | 25.08.2011 | BAP) ;
HALV SU WILD
D: Ey, wat jeht ab? Saach bloß nit, du hätts resigniert. Stemmp, et ess hatt, doch janz ejal wat och passiert, die Sonn jeht op, och wenn die Naach unendlich schingk.
Vertrau op dat, wat dir dä neue Morje bringk, eh du enn Selvszweifel versinks.
Alles nur halv su wild, waat aff un du weeß sinn. Wirklich alles halv su wild, dat renk sich enn. Jläuv mir, dat ess halv su wild, och wenn et dich noch su fäädisch mäht.
Da's nix, wo die Welt vun ungerjeht. Alles halv su wild.
Ach kumm, hühr op, och du siehs wieder Land. Maach dir keine Kopp, du weiss doch wat du kanns. Muhr dich bloß nit enn. Nä, du muss vüür de Düür. Klar ess sujet Driss, ävver - hey - Driss passiert! Alles nur halv su wild, waat aff un du weeß sinn.
Wirklich alles halv su wild, dat renk sich enn. Jläuv mir, dat ess halv su wild, och wenn et dich noch su fäädisch mäht. Da's nix, wo die Welt vun ungerjeht. Da's kei Problem, näh dat ess kei Problem.
Dat es alles halv su wild, waat aff un du weeß sinn. Wirklich alles halv su wild,
dat renk sich enn. Jläuv mir, dat ess halv su wild, och, wenn et dich noch su fäädisch mäht. Da's nix, wo die Welt vun ungerjeht. halv su wild, halv su wild.
HALV SU WILD
D: Ey, wat jeht ab? Saach bloß nit, du hätts resigniert. Stemmp, et ess hatt, doch janz ejal wat och passiert, die Sonn jeht op, och wenn die Naach unendlich schingk.
Vertrau op dat, wat dir dä neue Morje bringk, eh du enn Selvszweifel versinks.
Alles nur halv su wild, waat aff un du weeß sinn. Wirklich alles halv su wild, dat renk sich enn. Jläuv mir, dat ess halv su wild, och wenn et dich noch su fäädisch mäht.
Da's nix, wo die Welt vun ungerjeht. Alles halv su wild.
Ach kumm, hühr op, och du siehs wieder Land. Maach dir keine Kopp, du weiss doch wat du kanns. Muhr dich bloß nit enn. Nä, du muss vüür de Düür. Klar ess sujet Driss, ävver - hey - Driss passiert! Alles nur halv su wild, waat aff un du weeß sinn.
Wirklich alles halv su wild, dat renk sich enn. Jläuv mir, dat ess halv su wild, och wenn et dich noch su fäädisch mäht. Da's nix, wo die Welt vun ungerjeht. Da's kei Problem, näh dat ess kei Problem.
Dat es alles halv su wild, waat aff un du weeß sinn. Wirklich alles halv su wild,
dat renk sich enn. Jläuv mir, dat ess halv su wild, och, wenn et dich noch su fäädisch mäht. Da's nix, wo die Welt vun ungerjeht. halv su wild, halv su wild.
Quelle: songtexte
BAP: Homepage
BAP: Weekendblog
_______________________________________________________________________________
Christian Gerharer
Der Vogelfanger bin ich ja
Die Zauberflote, M22, 2006
Der Vogelfänger bin ich ja
D: Der Vogelfänger bin ich ja, Stets lustig heissa hopsasa! Ich Vogelfänger bin bekannt ; bei Alt und Jung im ganzen Land. Weiß mit dem Lokken umzugehn; und mich aufs Pfeiffen zu verstehen!
Drum kann ich froh und lustig sein, Denn alle Vögel sind ja mein.
Der Vogelfänger bin ich ja, Stets lustig heissa hopsasa! Ich Vogenfänger bin bekannt; Bei Alt und Jung im ganzen Land. Ein Netz für Mädchen möchte ich; Ich fing sie dutzendweis für mich!
Dann sperrte ich sie bei mir ein Und alle Mädchen wären mein.
Wenn alle Mädchen wären mein; So tauschte ich brav Zukker ein. Die welche mir am liebsten wär,
der gäb ich gleich den Zukker her. Und küsste sie mich zärtlich dann, Wär' sie mein Weib und ich ihr Mann. Sie schlief an meiner Seite ein; ich wiegte wie ein Kind sie ein.
Quelle: aria-database
________________________________________________________________________________
The birdcatcher I am indeed
GB: The birdcatcher I am indeed, Always happy, heidi heh hey! I, the birdcatcher, am well known
To old and young throughout the land. Know how to get around the bird decoys; And be understood on the fife. Therefore I can be happy and funny, For all the birds are indeed mine.
The birdcatcher I am indeed, Always happy, heidi heh hey! I, the birdcatcher, am well-known
To old and young throughout the land. A net for girls is what I would like; I¹d catch them by the dozen for me! Then I would lock them up with me; And all the girls would be mine.
If all the girls were mine, Then I¹d dutifully trade for some sugar. The one I liked the best, To her I would immediately give the sugar. And if she kissed me tenderly then, She would fall asleep by my side; I would rock her to sleep like a child. She would be my wife and I her husband.
Source: aria-database
______________________________________________________________________________
Pa-Pa-Gena!Pa-Pa-Geno!
Carregado a 14/01/2007
Irena Bespalovaite as Papagena and Christian Gerhaher as Papageno performing "Pa-Pa-Gena!Pa-Pa-Geno!" at the "Salzburger Festspiele" 2006
Pa-pa-gena! Pa-pa-geno!
D: Wolfgang Amadeus Mozart
Duetto
PAPAGENO.
Pa - Pa - Pa - Pa - Pa - Pa - Papagena!
WEIB
Pa - Pa - Pa - Pa - Pa - Pa - Papageno.
BEYDE
Pa - Pa - Pa - Pa - Pa - Pa - Papagena! / Papageno!
PAPAGENO
Bist du mir nun ganz gegeben?
WEIB
Nun bin ich dir ganz gegeben.
PAPAGENO
Nun so sey mein liebes Weibchen!
WEIB
Nun so sey mein Herzenstäubchen!
BEYDE
Welche Freude wird das seyn,
Wenn die Götter uns bedenken,
Unsrer Liebe Kinder schenken,
So liebe kleine Kinderlein.
PAPAGENO
Erst einen kleinen Papageno.
WEIB
Dann eine kleine Papagena.
PAPAGENO
Dann wieder einen Papageno.
WEIB
Dann wieder eine Papagena.
BEYDE
Es ist das höchste der Gefühle,
Wenn viele, viele, viele, viele,
Pa, pa, pa, pa, pa, pa, geno
Pa, pa, pa, pa, pa, pa, gena
Der Segen froher Eltern seyn;
Wenn dann die kleinen um sie spielen,
Die Eltern gleiche Freude fühlen,
Sich ihres Ebenbildes freun.
O welch ein Glück kann grösser seyn?
Quelle: rxlyrics.com
Christian Gerharer: Homepage
Christian Gerharer: Weekendblog
______________________________________________________________________________
Farid Bang
"Asphalt Massaka 3", Beef, die Azaitars uvm. (Interview) - Toxik trifft
Frisch aus Miami zurück setzt sich Farid Bang zu Toxik auf die Couch und spricht mit ihm über sein neues Album "Asphalt Massaka 3". Sein Ziel sei es, mit diesem Album "Karrieren zu zerstören". Es soll richtig abgehen, Farid habe sich sehr viel Zeit genommen für die Produktion.
Alle Infos zu "Asphalt Massaka 3" und vieles mehr bekommst du nun im "Toxik trifft"-Interview!
_______________________________________________________________________________
AM3 Blog Nr. 13 ◄ [ Die Autogrammstunde ]
Publicado a 31/03/2015
offizieller Blog Nr. 13 zum Album ASPHALT MASSAKA 3
BANGER LIVE präsentiert:
FARID BANG & KC REBELL "AM3 TOUR"
12.04.2015 ►KÖLN◄ E-WERK
13.04.2015 ►MÜNCHEN◄ BACKSTAGE
14.04.2015 ►STUTTGART◄ LKA LONGHORN
16.04.2015 ►NÜRNBERG◄ LÖWENSAAL
17.04.2015 ►HANNOVER◄ CAPITOL
18.04.2015 ►BERLIN◄ POSTBAHNHOF
20.04.2015 ►HAMBURG◄ GROSSE FREIHEIT
21.04.2015 ►FRANKFURT◄ BATSCHKAPP
22.04.2015 ►WIEN◄ GASOMETER
Farid Bang: Homepage
_______________________________________________________________________________
Fritz Kalkbrenner
Wes (Official Video)
Publicado a 18/09/2014
Directed by: Gregor Möllers
Camera: Maxim Rosenbauer, Dimitri Hempel, Gregor Möllers
No lyrics found/Keine Lyric gefunden/Lyrics não achados
________________________________________________________________________________
Right In The Dark
Publicado a 18/09/2014
Video directed by Grøbert & Grøbert
Right In The Dark
GB: Another day, in a different world; I do believe that this is real; I dance and sing instead of walk and talk; Know that time will heal; And I change my view from all angles, Ain't not afraid of no one's eyes; Maybe we should, maybe we could;
Maybe we give it at least a try;
Won't you come with me; Right in the dark; Won't you come with me; Right to the start; Won't you come with me; Right in the night; Won't you come with me
And shine a light;
Can't tell how we came so far; Or where we went wrong; I'm searching for your side
But your eyes won't be on; And you tryin' to tell; What I can't understand; We kept go walking; I learned to talkin' And finally faced the end;
Won't you come with me; Right in the dark; Won't you come with me; Right to the start; Won't you come with me; Right in the night; Won't you come with me;
And shine a light;
It's been a couple of seasons; since we've seen each other; maybe less, maybe more
It's been a long time; Hittin the long road; Where it raise and where it falls; Back in the spot; Where we used to be; Look at me, give me your hand; And burn that city to the ground;
Won't you come with me; Right in the dark; Won't you come with me; Right to the start; Won't you come with me; Right in the night; Won't you come with me;
And shine a light;
________________________________________________________________________________
Die Orsons
Manche Fanfragen beantwortet man am besten mit der Faust - Jetzt mal Erich
Pinguine sind die ärmsten Geschöpfe der Welt und Danny DeVito war der beste Pinguin, den es je in einer Batman-Verfilmung gab. Die Orsons beantworten in bester "What's goes?"-Manier deine Fanfragen und stellen dabei eine wichtige zurück: Was ist eigentlich aus Ebola geworden?
Wie es hinter dem dichten Geäst des Chimperator-Waldes so aussieht, erklärt Tua bildhaft und spätestens ab der Hälfte dieses Interviews wird ein weiteres Mal klar: Das Quartett der Glückseligkeit ist wieder am Start.
_______________________________________________________________________________
"What's goes", Universal und das #Ozert (rap.de-TV)
Publicado a 22/03/2015
Die Orsons: Homepage
Monday, May 18, 2015
Scrambled Technology: The History of DJ TechTools
The History of DJ TechTools
Publicado a 17/05/2015
Thank you for all your support over the years - Ean
DJ Tech Tools: Website
Publicado a 17/05/2015
Thank you for all your support over the years - Ean
DJ Tech Tools: Website
Sunday, May 17, 2015
Weekendblog - Zedd: I Want You To Know ft. Selena Gomez, Clarity ft. Foxes & Find You ft. Matthew Koma, Miriam Bryant
Zedd
Zedd
D: Zedd (* 2. September 1989 in Saratow, bürgerlich Anton Zaslavski) ist ein russisch-deutscher Musikproduzent und DJ des Electro House und Dubstep. Zedd steht bei den Labels Interscope Records, OWSLA und Dim Mak Records unter Vertrag. Den größten Erfolg hatte er bisher mit seiner Single Clarity, die die Top Ten der US-Charts erreichte und mit einem Grammy ausgezeichnet wurde.
Biografie
Leben
Zedd wurde am 2. September 1989 in Russland geboren. Aufgewachsen ist er als Sohn zweier Musiker in Kaiserslautern. Dort besuchte er das Gymnasium am Rittersberg. Er begann mit vier Jahren, Klavier zu spielen. Ab 2002 spielte er dann Schlagzeug, gemeinsam mit seinem Bruder Arkadi Zaslavski und Jochen Müller in der Metal-/Rockband Dioramic beim Label Lifeforce Records. 2009 wurde durch das Album † von Justice sein Interesse für elektronische Musik geweckt.
Seit Ende 2014 ist Zedd in einer Beziehung mit der US-amerikanischen Sängerin Selena Gomez.
Anfänge als Produzent
Am 14. Juni 2011 veröffentlichte er seine Single Dovregubben. Diese stieg direkt auf Platz eins der Beatport-Electro-House-Charts ein.
2012 produzierte er gemeinsam mit Max Martin für Justin Bieber und Nicki Minaj den auf Biebers
Album Believe enthaltenen Song Beauty and a Beat, der unter anderem die Billboard Hot 100 erreichte. Des Weiteren produzierte er I Don’t Like You von Eva Simons, das Lied erreichte Platz eins der Billboard Hot Dance Club Songs.
2012-2013: Album Clarity und erste Charterfolge
Am 2. Oktober 2012 veröffentlichte er sein erstes Studioalbum Clarity. Es stieg auf Platz 38 der US-amerikanischen Albumcharts ein, war dort aber nur eine Woche vertreten. Die erste Single-Auskopplung war Shave It Up. Sie erschien am 8. November 2011, konnte allerdings keine Chartplatzierungen erreichen.
Die zweite Auskopplung war Spectrum. Das Lied nahm Zedd gemeinsam mit Matthew Koma, dem Freund von Carly Rae Jepsen, auf. Anfangs erreichte es keine Chartplatzierungen, doch nachdem der Song als Werbesong auauf dem Fernsehsender Pro 7 verwendet wurde, stieg es in Deutschland, Österreich und Japan in die Top 100 ein. Die dritte Single aus dem Album trägt den Titel Stache. Des Weiteren erschien das Lied nur digital als Download und erreichte deshalb auch keine Chartplatzierungen. Kurze Zeit nach Veröffentlichung erschien eine Version des Liedes, die von der US-amerikanischen Sängerin Lady Gaga gesungen wurde.
Clarity ist der Titel der vierten Single aus dem gleichnamigen Album. Der Song erschien am 1. Februar 2013 und enthält Vocals von Foxes. Am 16. Februar stieg es in den britischen Charts auf Platz 34 ein und erreichte dort mit Platz 29 seine Höchstposition. Knapp zwei Monate später stieg der Song in den US-Charts ein und stieg bis auf Platz 8. James Maslow, der Sänger von Big Time Rush, coverte diesen Song und stellte ihn auf seinen Youtube-Kanal. Clarity wurde bei den Grammy Awards 2014 als beste Dance-Aufnahme des Jahres ausgezeichnet. Des Weiteren erhielt er für die Single den ASCAP- sowie den European Border Breakers Award. Des Weiteren erhielt er für den Track vier weitere Nominierungen. Ein Jahr später veröffentlichte Zedd eine weitere Version des Liedes in Zusammenarbeit mit der dänischen Sängerin Medina.
Das Lied Codec aus seinem Album Clarity wurde als Soundtrack des Films Die Unfassbaren verwendet.
Im Herbst 2013 veröffentlichte er die Single Stay the Night, das er mit der US-amerikanischen Sängerin Hayley Williams, bekannt durch das Lied Airplanes mit B.o.B, aufnahm. Der Track erreichte die Charts sämtlicher Länder, darunter die Top-10 in Belgien, Irland, Polen und Großbritannien. In Australien, Schweden und Großbritannien wurde das Duo für über eine Millionen Verkäufe mit Platin sowie 2014 mit dem MTV Video Music Awards in der Kategorie „Clubland“ ausgezeichnet. Remixe folgten von DJs wie Tiësto, DJ Snake oder Nicky Romero. Es folgten zahlreiche erfolgreiche Auftritte auf der ganzen Welt, darunter Konzerte in Städten wie Hongkong und Las Vegas sowie dem Ultra Music Festival in Miami.
2014-2015: Weltweiter Erfolg mit Break Free & I Want You to Know
Im Januar 2014 veröffentlichte Zedd gemeinsam mit Matthew Koma und der schwedischen Soul-
Pop-Sängerin Miriam Bryant das Lied Find You, das als Titelsong für den Film „Divergent” verwendet wurde. Parallel erschien auch Push Play, eine Neuafnahme des gleichnamigen Liedes von Miriam Bryant als Single. Obwohl es ein Remix war, wurde als Interpret Zedd featuring Miriam Bryant angegeben. Der Track war die letzte Auskopplung aus seinem Debütalbum.
In Zusammenarbeit mit der US-amerikanischen Sängerin Ariana Grande und dem Schwedischen Songwriter Max Martin produzierte Zedd in Los Angeles und Santa Monica das Lied Break Free für ihr zweites Studioalbum My Everything, das am 22. August 2014 veröffentlicht wurde auf. Break Free erschien bereits im Juli 2014 als zweite Single-Auskopplung und wurden bei den MTV Video Music Awards erstmals live gespielt. Der Track entwickelte sich zu einem Welterfolg und erreichte in über 15 Ländern die Top-10 der offiziellen Single-Charts. Des Weiteren erhielten Zedd und Grande über 10 Platin-Schallplatten.
Am 23. Februar 2015 veröffentlichte Zedd den Track I Want You to Know. Gesungen wird das Lied von Selena Gomez. Das Lied konnte in über 22 Ländern bis auf Platz 1 der iTunes-Charts vorrücken sowie in zahlreichen weiteren Ländern eine Top-10 Platzierung erreichen. Als Songwriter wirkte ebenfalls der OneRepublic-Frontmann Ryan Tedder und Kevin Drew mit.
Tätigkeit als Autor und Remixer
Zedd ist neben seiner Solokarriere insbesondere als Remixer aktiv. Bis heute produzierte er Remixe für verschiedene Künstler unterschiedlicher Musikgenres. Erfolgreich waren besonders seine Remixe für Lady Gagas Born This Way, Skrillex’ Scary Monsters and Nice Sprites und The Time (Dirty Bit) von den Black Eyed Peas.
Nachdem er mit seinen von ihm selbst geschriebenen Liedern großen Erfolg hatte, begannen ihn bekanntere Musiker als Autor zu engagieren. Er produzierte, schrieb und komponierte Lieder für Sänger wie Justin Bieber, Nicki Minaj oder Eva Simons. Außerdem produzierte er gemeinsam mit Lady Gaga die Songs Aura, G.U.Y. und Donatella für ihr viertes Studioalbum Artpop, das im November 2013 veröffentlicht wurde. Zudem begleitete er Lady Gaga als DJ auf ihren Live-Touren und trat in Asien als Vorband in Lady Gagas The Born This Way Ball Tour auf.
Quelle: Wikipedia
_______________________________________________________________________________
Zedd
GB: Anton Zaslavski (Russian: Антон Игоревич Заславский; born 2 September 1989), better known by his stage name Zedd (/ˈzɛd/), is a Russian-German musician, music producer and DJ. He primarily produces in the electro house genre, but has branched out, drawing influences from progressive house, dubstep, and classical music. Zedd grew up and began his career in Kaiserslautern, Germany. Zedd's best-known productions to date are the songs "Clarity" featuring Foxes which charted at number 8 on the Billboard Hot 100 and at number one of the US Hot Dance Club Songs; and "Break Free", a song which has peaked at number 4 on the Billboard Hot 100 and number 1 on the Hot Dance/Electronic Songs, becoming his first song to do so. He also won a Grammy award for Best Dance Recording at the 56th Grammy Awards for "Clarity".
Early life
Anton Zaslavski was born in Russia. He is a classically trained musician, born to two musicians, and began playing the piano at the age of four and drums at twelve.
Career
In 2002 Zaslavski began playing for the German band Dioramic, signed by Lifeforce Records. Zaslavski's interest in producing electronic music was piqued after hearing † by French electronic duo Justice. He began producing electronic music in 2009.
Under the name 'Zedd', Zaslavski has produced a wide variety of remixes and originals. He won two
Beatport remix contests in 2010; his first original release, "The Anthem", entered the Beatport Electro house chart in the top 20. His remix of Skrillex's "Scary Monsters and Nice Sprites" also entered the Beatport Electro House chart, peaking at number 2. He has since produced remixes of well-known artists, including Justin Bieber, Lady Gaga, The Black Eyed Peas, and others. Zaslavski creates his music using the Cubase suite of music production applications, and uses plug-ins such as the Sylenth1, Nexus, SynthMaster 2.6, and Omnisphere synthesizers, and the Kontakt sampler.
In 2011, Zedd's remix of Lady Gaga's track "Born This Way" appeared on the special edition of her third studio album, Born This Way (2011). In September, Zedd's single "Shave It Up" premiered as a thirty-second teaser on Skrillex's YouTube page, this being Zedd's first release on OWSLA records.
In 2012, Zedd signed with Interscope Records and released his debut single from the label, "Spectrum", with vocals by Matthew Koma. He then produced the Eva Simons song, "I Don't Like You", which was also released on Interscope. He also produced and co-wrote the third single "Beauty and a Beat" with Max Martin for Justin Bieber's third studio album, Believe.
In 2013, Zedd produced three songs on Lady Gaga's 2013 album, Artpop. He also produced "Heaven" from Namie Amuro's album Feel.
On 26 January 2014, Zedd released the single "Find You" featuring Matthew Koma and Miriam Bryant, which is included on the soundtrack for the film Divergent. On 3 July 2014, Ariana Grande released a song with Zedd entitled "Break Free", which peaked at No. 4 on the Billboard Hot 100 and peaked at No. 1 on the Hot Dance/Electronic Songs. The song was nominated at the Teen Choice Awards in the category of "Break-Up Song".
On February 23, 2015, Zedd released his collaboration with Selena Gomez, titled "I Want You to Know". The song is cowritten by Zedd, Ryan Tedder of OneRepublic, and KDrew.
It was announced on April 8, 2015 that Japanese singer Namie Amuro would release an album entitled Genic. It was then also revealed that Zedd would produce music on the album for the singer, making it the second time Zedd has worked with Amuro on music since 2013 when he produced "Heaven" from her album Feel.
Zedd will release his second studio album, True Colors, on May 19, 2015.
I Want You to Know
GB: I want you to know that it’s our time; You and me bleed the same light; I want you to know that I’m all yours; You and me run the same course; I’m slippin down a chain reaction; And here I go here I go here I go go; And once again I’m yours in fractions; It takes me down pulls me down pulls me down low;
Honey it’s raining tonight; But storms always have an eye have an eye; Tell me you’re covered tonight; Or tell me lies tell me lies lies;
I want you to know that it’s our time; You and me bleed the same light; I want you to know that I’m all yours; You and me we’re the same force; I want you to know that it’s our time; You and me bleed the same light; I want you to know that I’m all yours; You and me run the same course; I want you to know that it’s our time;
You and me bleed the same light; I’m better under your reflection; But did you know did you know did you know know? That’s anybody else that’s met ya; It’s all the same all the same all the same glow;
Honey it’s raining tonight; But storms always have an eye have an eye; Tell me you’re covered tonight; Or tell me lies tell me lies lies;
I want you to know that it’s our time; You and me bleed the same light; I want you to know that I’m all yours; You and me we’re the same force; I want you to know that it’s our time; You and me bleed the same light; I want you to know that I’m all yours; You and me run the same course;
You and me run the same course; I want you to know that it’s our time; You and me bleed the same light; I want you to know that I’m all yours; You and me run the same course;
Clarity
GB: High dive into frozen waves; where the past comes back to life; Fight fear for the selfish pain; And it's worth it every time; Hold still right before we crash; Cause we both know how this ends; our clock ticks till it breaks your glass; And I drown in you again; Cause you are the piece of me; I wish I didn't need; Chasing relentlessly;
Still fight and I don't know why;
If our love is tragedy why are you my remedy; If our love's insanity why are you my clarity;
walk on through a red parade; And refuse to make amends; It cuts deep through our ground; And makes us forget all common sense; Don't speak as I try to leave; Cause we both know what we'll choose; If you pull, then I'll push too deep; And I'll fall right back to you; Cause you are the piece of me; I wish I didn't need; Chasing relentlessly
Still fight and I don't know why;
If our love is tragedy why are you my remedy; If our love's insanity why are you my clarity; Why are you my remedy; Why are you my remedy; If our love is tragedy why are you my remedy; If our love's insanity why are you my clarity;
Find You (feat. Matthew Koma, Miriam Bryant)
GB; Silent love is calling faith; To shatter me through your hallways; Into echoes you can feel; And rehearse the way you heal; Make them dance; Just like you; 'Cause you make me move; Yeah, you always make me go; I'll run away with your foot steps;
I'll build a city that dreams for two; And if you lose yourself; I will find you;
High on words; We almost used; We're fireworks with a wet fuse; Flying planes with paper wheels; To the same Achilles heels; Make them dance; Just like you; 'Cause you make me move; Yeah, you always make me go; I'll run away with your foot steps; I'll build a city that dreams for two; And if you lose yourself; I will find you;
Yeah, you always make me go; Open up your skies; Turn up your night; To the speed of life; Turn up your night; Put your love in lights; Turn up your night; I will find you;
Make them dance; Just like you; 'Cause you make me move; Yeah, you always make me go; I'll run away with your foot steps; I'll build a city that dreams for two; And if you lose yourself; I will find you;
Yeah, you always make me go; Turn up your night; Turn up your night; Turn it up, turn it up; Turn up your night; I will find you; Make them dance; Just like you;
'Cause you make me move; Yeah, you always make me go;
Zedd
D: Zedd (* 2. September 1989 in Saratow, bürgerlich Anton Zaslavski) ist ein russisch-deutscher Musikproduzent und DJ des Electro House und Dubstep. Zedd steht bei den Labels Interscope Records, OWSLA und Dim Mak Records unter Vertrag. Den größten Erfolg hatte er bisher mit seiner Single Clarity, die die Top Ten der US-Charts erreichte und mit einem Grammy ausgezeichnet wurde.
Biografie
Leben
Zedd wurde am 2. September 1989 in Russland geboren. Aufgewachsen ist er als Sohn zweier Musiker in Kaiserslautern. Dort besuchte er das Gymnasium am Rittersberg. Er begann mit vier Jahren, Klavier zu spielen. Ab 2002 spielte er dann Schlagzeug, gemeinsam mit seinem Bruder Arkadi Zaslavski und Jochen Müller in der Metal-/Rockband Dioramic beim Label Lifeforce Records. 2009 wurde durch das Album † von Justice sein Interesse für elektronische Musik geweckt.
Seit Ende 2014 ist Zedd in einer Beziehung mit der US-amerikanischen Sängerin Selena Gomez.
Anfänge als Produzent
Am 14. Juni 2011 veröffentlichte er seine Single Dovregubben. Diese stieg direkt auf Platz eins der Beatport-Electro-House-Charts ein.
2012 produzierte er gemeinsam mit Max Martin für Justin Bieber und Nicki Minaj den auf Biebers
Album Believe enthaltenen Song Beauty and a Beat, der unter anderem die Billboard Hot 100 erreichte. Des Weiteren produzierte er I Don’t Like You von Eva Simons, das Lied erreichte Platz eins der Billboard Hot Dance Club Songs.
2012-2013: Album Clarity und erste Charterfolge
Am 2. Oktober 2012 veröffentlichte er sein erstes Studioalbum Clarity. Es stieg auf Platz 38 der US-amerikanischen Albumcharts ein, war dort aber nur eine Woche vertreten. Die erste Single-Auskopplung war Shave It Up. Sie erschien am 8. November 2011, konnte allerdings keine Chartplatzierungen erreichen.
Die zweite Auskopplung war Spectrum. Das Lied nahm Zedd gemeinsam mit Matthew Koma, dem Freund von Carly Rae Jepsen, auf. Anfangs erreichte es keine Chartplatzierungen, doch nachdem der Song als Werbesong auauf dem Fernsehsender Pro 7 verwendet wurde, stieg es in Deutschland, Österreich und Japan in die Top 100 ein. Die dritte Single aus dem Album trägt den Titel Stache. Des Weiteren erschien das Lied nur digital als Download und erreichte deshalb auch keine Chartplatzierungen. Kurze Zeit nach Veröffentlichung erschien eine Version des Liedes, die von der US-amerikanischen Sängerin Lady Gaga gesungen wurde.
Clarity ist der Titel der vierten Single aus dem gleichnamigen Album. Der Song erschien am 1. Februar 2013 und enthält Vocals von Foxes. Am 16. Februar stieg es in den britischen Charts auf Platz 34 ein und erreichte dort mit Platz 29 seine Höchstposition. Knapp zwei Monate später stieg der Song in den US-Charts ein und stieg bis auf Platz 8. James Maslow, der Sänger von Big Time Rush, coverte diesen Song und stellte ihn auf seinen Youtube-Kanal. Clarity wurde bei den Grammy Awards 2014 als beste Dance-Aufnahme des Jahres ausgezeichnet. Des Weiteren erhielt er für die Single den ASCAP- sowie den European Border Breakers Award. Des Weiteren erhielt er für den Track vier weitere Nominierungen. Ein Jahr später veröffentlichte Zedd eine weitere Version des Liedes in Zusammenarbeit mit der dänischen Sängerin Medina.
Das Lied Codec aus seinem Album Clarity wurde als Soundtrack des Films Die Unfassbaren verwendet.
Im Herbst 2013 veröffentlichte er die Single Stay the Night, das er mit der US-amerikanischen Sängerin Hayley Williams, bekannt durch das Lied Airplanes mit B.o.B, aufnahm. Der Track erreichte die Charts sämtlicher Länder, darunter die Top-10 in Belgien, Irland, Polen und Großbritannien. In Australien, Schweden und Großbritannien wurde das Duo für über eine Millionen Verkäufe mit Platin sowie 2014 mit dem MTV Video Music Awards in der Kategorie „Clubland“ ausgezeichnet. Remixe folgten von DJs wie Tiësto, DJ Snake oder Nicky Romero. Es folgten zahlreiche erfolgreiche Auftritte auf der ganzen Welt, darunter Konzerte in Städten wie Hongkong und Las Vegas sowie dem Ultra Music Festival in Miami.
2014-2015: Weltweiter Erfolg mit Break Free & I Want You to Know
Im Januar 2014 veröffentlichte Zedd gemeinsam mit Matthew Koma und der schwedischen Soul-
Pop-Sängerin Miriam Bryant das Lied Find You, das als Titelsong für den Film „Divergent” verwendet wurde. Parallel erschien auch Push Play, eine Neuafnahme des gleichnamigen Liedes von Miriam Bryant als Single. Obwohl es ein Remix war, wurde als Interpret Zedd featuring Miriam Bryant angegeben. Der Track war die letzte Auskopplung aus seinem Debütalbum.
In Zusammenarbeit mit der US-amerikanischen Sängerin Ariana Grande und dem Schwedischen Songwriter Max Martin produzierte Zedd in Los Angeles und Santa Monica das Lied Break Free für ihr zweites Studioalbum My Everything, das am 22. August 2014 veröffentlicht wurde auf. Break Free erschien bereits im Juli 2014 als zweite Single-Auskopplung und wurden bei den MTV Video Music Awards erstmals live gespielt. Der Track entwickelte sich zu einem Welterfolg und erreichte in über 15 Ländern die Top-10 der offiziellen Single-Charts. Des Weiteren erhielten Zedd und Grande über 10 Platin-Schallplatten.
Am 23. Februar 2015 veröffentlichte Zedd den Track I Want You to Know. Gesungen wird das Lied von Selena Gomez. Das Lied konnte in über 22 Ländern bis auf Platz 1 der iTunes-Charts vorrücken sowie in zahlreichen weiteren Ländern eine Top-10 Platzierung erreichen. Als Songwriter wirkte ebenfalls der OneRepublic-Frontmann Ryan Tedder und Kevin Drew mit.
Tätigkeit als Autor und Remixer
Zedd ist neben seiner Solokarriere insbesondere als Remixer aktiv. Bis heute produzierte er Remixe für verschiedene Künstler unterschiedlicher Musikgenres. Erfolgreich waren besonders seine Remixe für Lady Gagas Born This Way, Skrillex’ Scary Monsters and Nice Sprites und The Time (Dirty Bit) von den Black Eyed Peas.
Nachdem er mit seinen von ihm selbst geschriebenen Liedern großen Erfolg hatte, begannen ihn bekanntere Musiker als Autor zu engagieren. Er produzierte, schrieb und komponierte Lieder für Sänger wie Justin Bieber, Nicki Minaj oder Eva Simons. Außerdem produzierte er gemeinsam mit Lady Gaga die Songs Aura, G.U.Y. und Donatella für ihr viertes Studioalbum Artpop, das im November 2013 veröffentlicht wurde. Zudem begleitete er Lady Gaga als DJ auf ihren Live-Touren und trat in Asien als Vorband in Lady Gagas The Born This Way Ball Tour auf.
Quelle: Wikipedia
_______________________________________________________________________________
Zedd
GB: Anton Zaslavski (Russian: Антон Игоревич Заславский; born 2 September 1989), better known by his stage name Zedd (/ˈzɛd/), is a Russian-German musician, music producer and DJ. He primarily produces in the electro house genre, but has branched out, drawing influences from progressive house, dubstep, and classical music. Zedd grew up and began his career in Kaiserslautern, Germany. Zedd's best-known productions to date are the songs "Clarity" featuring Foxes which charted at number 8 on the Billboard Hot 100 and at number one of the US Hot Dance Club Songs; and "Break Free", a song which has peaked at number 4 on the Billboard Hot 100 and number 1 on the Hot Dance/Electronic Songs, becoming his first song to do so. He also won a Grammy award for Best Dance Recording at the 56th Grammy Awards for "Clarity".
Early life
Anton Zaslavski was born in Russia. He is a classically trained musician, born to two musicians, and began playing the piano at the age of four and drums at twelve.
Career
In 2002 Zaslavski began playing for the German band Dioramic, signed by Lifeforce Records. Zaslavski's interest in producing electronic music was piqued after hearing † by French electronic duo Justice. He began producing electronic music in 2009.
Under the name 'Zedd', Zaslavski has produced a wide variety of remixes and originals. He won two
Beatport remix contests in 2010; his first original release, "The Anthem", entered the Beatport Electro house chart in the top 20. His remix of Skrillex's "Scary Monsters and Nice Sprites" also entered the Beatport Electro House chart, peaking at number 2. He has since produced remixes of well-known artists, including Justin Bieber, Lady Gaga, The Black Eyed Peas, and others. Zaslavski creates his music using the Cubase suite of music production applications, and uses plug-ins such as the Sylenth1, Nexus, SynthMaster 2.6, and Omnisphere synthesizers, and the Kontakt sampler.
In 2011, Zedd's remix of Lady Gaga's track "Born This Way" appeared on the special edition of her third studio album, Born This Way (2011). In September, Zedd's single "Shave It Up" premiered as a thirty-second teaser on Skrillex's YouTube page, this being Zedd's first release on OWSLA records.
In 2012, Zedd signed with Interscope Records and released his debut single from the label, "Spectrum", with vocals by Matthew Koma. He then produced the Eva Simons song, "I Don't Like You", which was also released on Interscope. He also produced and co-wrote the third single "Beauty and a Beat" with Max Martin for Justin Bieber's third studio album, Believe.
In 2013, Zedd produced three songs on Lady Gaga's 2013 album, Artpop. He also produced "Heaven" from Namie Amuro's album Feel.
On 26 January 2014, Zedd released the single "Find You" featuring Matthew Koma and Miriam Bryant, which is included on the soundtrack for the film Divergent. On 3 July 2014, Ariana Grande released a song with Zedd entitled "Break Free", which peaked at No. 4 on the Billboard Hot 100 and peaked at No. 1 on the Hot Dance/Electronic Songs. The song was nominated at the Teen Choice Awards in the category of "Break-Up Song".
On February 23, 2015, Zedd released his collaboration with Selena Gomez, titled "I Want You to Know". The song is cowritten by Zedd, Ryan Tedder of OneRepublic, and KDrew.
It was announced on April 8, 2015 that Japanese singer Namie Amuro would release an album entitled Genic. It was then also revealed that Zedd would produce music on the album for the singer, making it the second time Zedd has worked with Amuro on music since 2013 when he produced "Heaven" from her album Feel.
Zedd will release his second studio album, True Colors, on May 19, 2015.
Source: Wikipedia
_________________________________________________________________________________
Zedd
BR: Anton Zaslavski (2 de setembro de 19891 ), conhecido por seu nome artístico ZEDD, é um produtor alemão de electronic dance music e DJ. Começou suas produções no gênero electro house, mas esteve se ramificando, tendo influencias de progressive house e dubstep. Ganhou o Grammy Award de "Melhor Gravação Dance" em 2014 por Clarity.
BR: Anton Zaslavski (2 de setembro de 19891 ), conhecido por seu nome artístico ZEDD, é um produtor alemão de electronic dance music e DJ. Começou suas produções no gênero electro house, mas esteve se ramificando, tendo influencias de progressive house e dubstep. Ganhou o Grammy Award de "Melhor Gravação Dance" em 2014 por Clarity.
Biografia
Zaslavski nasceu em Saratov na Rússia e mudou-se aos três anos para a Alemanha. É um músico de
formação clássica, filho de dois músicos, que começou a tocar piano aos quatro anos de idade. Em 2002, iniciou sua carreira na banda alemã Dioramic, assinada pela Lifeforce Records. Anton se interessou pela música eletronica após ouvir † da banda francesa Justice. Ele começou então á produzir música eletrônica em 2009, com o single de estréia "The Anthen" lançado em 2010 pela "Big Fish Records.
formação clássica, filho de dois músicos, que começou a tocar piano aos quatro anos de idade. Em 2002, iniciou sua carreira na banda alemã Dioramic, assinada pela Lifeforce Records. Anton se interessou pela música eletronica após ouvir † da banda francesa Justice. Ele começou então á produzir música eletrônica em 2009, com o single de estréia "The Anthen" lançado em 2010 pela "Big Fish Records.
Sob o nome de 'Zedd', Anton tem produzido uma grande variedade de remixes e originais. Tendo começado suas aparições pelos concursos do Beatport; seu primeiro lançamento oficial, 'The Anthem', cravou uma posição no Beatport Electro house Top 20. Seu remix de "Scary Monsters and Nice Sprites" (Skrillex) explodiu nos Beatport Electro House Top Ten charts, terminando em #2. Desde então começou a produzir remixes de artistas conhecidos no meio musical, como The Black Eyed Peas, Lady Gaga, Skrillex, entre outros. Anton cria suas músicas usando Cubase, uma suite de produção musical, aproveitando as vantagens de diferentes plugins como Sylenth1, Nexus e Omnisphere synthesizers.
Em 2011, os remixes de Zedd das faixas de Lady Gaga "Born This Way" e "Marry the Night" foram selecionados para estarem presentes na edição especial do segundo álbum da cantora, Born This Way (2011). Em setembro o single de Zedd "Shave It" foi apresentado em um teaser de 30 segundos na pagina de Skrillex no YouTube, sendo o primeiro lançamento de Zedd na gravadora OWSLA Records.
Em 2012, Zedd assinou com a Interscope Records e estreou seu primeiro single com o selo, "Spectrum", com vocais de Matthew Koma. Depois produziu uma faixa para Eva Simons, "I Don't Like You", também lançado na Interscope. Ele também produziu "Beauty and a Beat" justamente com Max Martin para o terceiro álbum de estúdio de Justin Bieber, Believe.
Zedd também apareceu em um comercial de "BEATS" de Dr.Dre com algumas outras estrelas.
Zedd começou a produzir o álbum "ARTPOP", de Lady Gaga em 2012, onde produziu as faixas: Aura, G.U.Y. e Donatella. Ele também produziu o álbum "FEEL" da Namie Amuro.
Em 2014, Zedd participou na música de Ariana Grande "Break Free", produzindo a música.
Em 2015, Zedd entrou no estúdio de gravação com a atriz e cantora Selena Gomez, onde foram especulada uma possível colaboração, que foi confirmada mais tarde por fotos na internet dos dois em estúdio. Recentemente foi confirmado que o novo single de Zedd, "I Want You To Know" irá conter os vocais de Gomez, e que a música foi composta por Ryan Tedder, vocalista da banda OneRepublic, e que será lançada oficialmente dia 22 de Fevereiro de 2015, pela Interscope, gravadora de Zedd e Selena.
Fonte: Wikipedia
_______________________________________________________________________________
EPs
2011: The Anthem (Remixes); 2011: Autonomy; 2011: Shave It – The Aftershave;
2012: Stars Come Out (Remixes); 2012: Spectrum; 2013: Clarity (Remixes)
Maxi-Singles
2011: The Legend of Zelda; 2011: Dovregubben; 2011: Shave It; 2011: Changes (feat. Champions); 2012: Slam the Door; 2012: Shotgun; 2012: Stache; 2013: Push Play (feat. Miriam Bryant); 2014: Find You (Die Bestimmung – Divergent OST; feat. Matthew Koma & Miriam Bryant);
Soundtracks
2013: Codec (Die Unfassbaren – Now You See Me OST); 2013: Into the Lair (Chroniken der Unterwelt – City of Bones OST);
Remixe
2010: Arbre Blass – No Regrets (SL Curtiz & Zedd Remix); 2010: B.o.B. feat. Bruno Mars – Nothin’ on You (Zedd Remix); 2010: Black Eyed Peas – The Time (Dirty Bit) (Zedd Remix); 2010: Moussa Clarke feat. Fisher – Love Key 2010 (Zedd Mix Radio Edit); 2010: Periphery – Icarus Lives! (Zedd Remix); 2010: Skrillex – Scary Monsters and Nice Sprites (Zedd Remix); 2010: Skrillex feat. Sirah – Weekends (Zedd Remix);
2011: Lady Gaga – Born This Way (Zedd Remix); 2011: Lady Gaga – Marry the Night (Zedd Remix); 2012: Eva Simons – I Don’t Like You (Zedd Remix); 2012: Psy – Gangnam Style (Thorlacius Shaveup Remix); 2012: Skrillex & The Doors – Breakn’ a Sweat (Zedd Remix); 2012: Swedish House Mafia – Save the World (Zedd Remix);
2013: Empire of the Sun – Alive (Zedd Remix); 2013: Miriam Bryant – Push Play (Zedd Remix); 2014: Magic! – Rude (Zedd Remix);
Quelle: Wikipedia
_________________________________________________________________________________
I Want You To Know ft. Selena Gomez
Publicado a 10/03/2015
New album “True Colors” out 5/19.
I Want You to Know
GB: I want you to know that it’s our time; You and me bleed the same light; I want you to know that I’m all yours; You and me run the same course; I’m slippin down a chain reaction; And here I go here I go here I go go; And once again I’m yours in fractions; It takes me down pulls me down pulls me down low;
Honey it’s raining tonight; But storms always have an eye have an eye; Tell me you’re covered tonight; Or tell me lies tell me lies lies;
I want you to know that it’s our time; You and me bleed the same light; I want you to know that I’m all yours; You and me we’re the same force; I want you to know that it’s our time; You and me bleed the same light; I want you to know that I’m all yours; You and me run the same course; I want you to know that it’s our time;
You and me bleed the same light; I’m better under your reflection; But did you know did you know did you know know? That’s anybody else that’s met ya; It’s all the same all the same all the same glow;
Honey it’s raining tonight; But storms always have an eye have an eye; Tell me you’re covered tonight; Or tell me lies tell me lies lies;
I want you to know that it’s our time; You and me bleed the same light; I want you to know that I’m all yours; You and me we’re the same force; I want you to know that it’s our time; You and me bleed the same light; I want you to know that I’m all yours; You and me run the same course;
You and me run the same course; I want you to know that it’s our time; You and me bleed the same light; I want you to know that I’m all yours; You and me run the same course;
Source: lyricstranslate
__________________________________________________________________________
Ich Möchte, Dass Du Weißt
D: Ich möchte, dass du weißt, dass es unsere Zeit ist; Du und ich, wir bluten dasselbe Licht; Ich möchte, dass du weißt, dass ich gänzlich dein bin; Du und ich, wir rennen auf demselben Weg; Ich rutsche herunter eine Kettenreaktion; Und hier komme ich, komme ich, komme ich, komme ich; Und erneut bin ich in Bruchstücken dein;
Es zieht mich nach unten, zieht mich nach unten, zieht mich tief nach unten;
Schatz, es regnet heute Nacht; Aber Stürme haben immer ein Auge, haben ein Auge;
Sage mir, dass du heute Nacht bedeckt bist; Oder erzähle mir Lügen, erzähle mir Lügen, Lügen;
Ich möchte, dass du weißt, dass es unsere Zeit ist; Du und ich, wir bluten dasselbe Licht; Ich möchte, dass du weißt, dass ich gänzlich dein bin; Du und ich, wir sind diesselbe Kraft; Ich möchte, dass du weißt, dass es unsere Zeit ist; Du und ich, wir bluten dasselbe Licht; Ich möchte, dass du weißt, dass ich gänzlich dein bin;
Du und ich, wir rennen auf demselben Weg; Ich möchte, dass du weißt, dass es unsere Zeit ist; Du und ich, wir bluten dasselbe Licht; Ich fühle mich besser unter deiner Reflektion; Aber wusstest du, wusstest du, wusstest du, wusstest du;
Dass es jemand anderes ist, der dich getroffen hat? Es ist alles dasselbe, alles dasselbe, alles dasselbe Glühen;
Schatz, es regnet heute Nacht; Aber Stürme haben immer ein Auge, haben ein Auge;
Sage mir, dass du heute Nacht bedeckt bist; Oder erzähle mir Lügen, erzähle mir Lügen, Lügen;
Ich möchte, dass du weißt, dass es unsere Zeit ist; Du und ich, wir bluten dasselbe Licht; Ich möchte, dass du weißt, dass ich gänzlich dein bin; Du und ich, wir sind diesselbe Kraft; Ich möchte, dass du weißt, dass es unsere Zeit ist; Du und ich, wir bluten dasselbe Licht; Ich möchte, dass du weißt, dass ich gänzlich dein bin;
Du und ich, wir rennen auf demselben Weg;
Du und ich, wir rennen auf demselben Weg; Ich möchte, dass du weißt, dass es unsere Zeit ist; Du und ich, wir bluten dasselbe Licht; Ich möchte, dass du weißt, dass ich gänzlich dein bin; Du und ich, wir rennen auf demselben Weg;
Quelle: lyricstranslate
_____________________________________________________________________________
Quero lhe Mostrar
BR: Quero lhe mostrar que este é o nosso momento; Você e eu sangramos o mesmo brilho; Quero lhe mostrar que sou sua por completo; Você e eu estamos indo na mesma direção; Eu caio numa reação em cadeia; Lá vou eu, vou eu, vou eu; E, cada vez mais, sou sua; Isso acaba comigo, acaba comigo, acaba comigo;
Amor, a chuva cai hoje; No meio da tempestade há um lugar calmo; Me diz que está protegido; Ou minta, minta, minta;
Quero lhe mostrar que este é o nosso momento; Você e eu sangramos o mesmo brilho; Quero lhe mostrar que sou sua por completo; Você e eu fazemos parte da mesma força; Quero lhe mostrar que este é o nosso momento; Você e eu sangramos o mesmo brilho; Quero lhe mostrar que sou sua por completo; Você e eu estamos indo na mesma direção; Quero lhe mostrar que este é o nosso momento; Você e eu sangramos o mesmo brilho; Me acho incrível com a sua presença; Mas você sabia, você sabia, você sabia? Todos que você já conheceu; Têm brilhos, brilhos, brilhos diferentes;
Amor, a chuva cai hoje; No meio da tempestade há um lugar calmo; Me diz que está protegido; Ou minta, minta, minta;
Quero lhe mostrar que este é o nosso momento; Você e eu sangramos o mesmo brilho; Quero lhe mostrar que sou sua por completo; Você e eu fazemos parte da mesma força; Quero lhe mostrar que este é o nosso momento; Você e eu sangramos o mesmo brilho; Quero lhe mostrar que sou sua por completo; Você e eu estamos indo na mesma direção;
Você e eu estamos indo na mesma direção; Quero lhe mostrar que este é o nosso momento; Você e eu sangramos o mesmo brilho; Quero lhe mostrar que sou sua por completo; Você e eu estamos indo na mesma direção;
Fonte: lyricstranslate
______________________________________________________________________________
Clarity (Official Video) ft. Foxes
Publicado a 11/01/2013
New album “True Colors” out 5/19.
Clarity
GB: High dive into frozen waves; where the past comes back to life; Fight fear for the selfish pain; And it's worth it every time; Hold still right before we crash; Cause we both know how this ends; our clock ticks till it breaks your glass; And I drown in you again; Cause you are the piece of me; I wish I didn't need; Chasing relentlessly;
Still fight and I don't know why;
If our love is tragedy why are you my remedy; If our love's insanity why are you my clarity;
walk on through a red parade; And refuse to make amends; It cuts deep through our ground; And makes us forget all common sense; Don't speak as I try to leave; Cause we both know what we'll choose; If you pull, then I'll push too deep; And I'll fall right back to you; Cause you are the piece of me; I wish I didn't need; Chasing relentlessly
Still fight and I don't know why;
If our love is tragedy why are you my remedy; If our love's insanity why are you my clarity; Why are you my remedy; Why are you my remedy; If our love is tragedy why are you my remedy; If our love's insanity why are you my clarity;
Source: lyricstranslate
_______________________________________________________________________________
Klarheit
D: Hoher Sprung in gefrorene Wellen; wo die Vergangenheit zum Leben erweckt wird;
Bekämpfe die Angst um den egoistischen Schmerz; und es ist es jedes Mal wert;
Halte still bevor wir zusammenprallen; denn wir wissen beide wie das hier endet;
Unsere Uhr tickt bis sie dein Glas zerbricht; und ich ertrinke wieder in dir; Denn du bist der Teil von mir; von dem ich mir wünsche, dass ich ihn nicht brauche; Unerbittliches Jagen; Ich kämpfe immer noch und ich weiß nicht warum;
Wenn unsere Liebe eine Tragödie ist, warum bist du mein Heilmittel? Wenn unsere Liebe Wahnsinn ist, warum bist du meine Klarheit?
Weitergehen durch eine rote Parade; und eine Wiedergutmachung verweigern;
es schneidet tief durch unseren Boden; und lässt uns allen gesunden ; Menschenverstand vergessen; Sprich nicht während ich versuche zu gehen;
Denn wir wissen beide was wir wählen werden; Wenn du ziehst, stoße ich zu weit
und ich verliebe mich wieder in dich; Denn du bist der Teil von mir; von dem ich mir wünsche, dass ich ihn nicht brauche; Unerbittliches Jagen; Ich kämpfe immer noch und ich weiß nicht warum;
Wenn unsere Liebe eine Tragödie ist, warum bist du mein Heilmittel? Wenn unsere Liebe Wahnsinn ist, warum bist du meine Klarheit? Warum bist du mein Heilmittel?
Warum bist du mein Heilmittel? Wenn unsere Liebe eine Tragödie ist, warum bist du mein Heilmittel? Wenn unsere Liebe Wahnsinn ist, warum bist du meine Klarheit?
Quelle: lyricstranslate
_______________________________________________________________________________
Claridade
BR: Pulo do alto em ondas congelantes; Onde o passado volta à vida; Enfrento o medo pra acabar com a dor do egoísmo; Isso sempre vale a pena; Fiquei imóvel logo antes de colidirmos; Porque nós dois já sabemos como isso termina; Nosso relógio funciona até que ele quebre o vidro; E eu me afogo em você de novo; Porque você é uma parte de mim; Que eu gostaria não precisar; Buscando obstinadamente;
Continuo a lutar, sem saber o porquê;
Se o nosso amor é uma tragédia, por que é você o meu remédio? Se o nosso amor é insanidade, por que é você a minha claridade?
Desfilo num evento com motivos vermelhos; E me recuso a fazer as pazes, Sente-se até no âmago; E nos faz esquecer do senso comum; Não fale enquanto estou tentando partir; Porque nós dois sabemos o que vamos escolher; Se você puxar, aí eu vou fundo; E vou acabar voltando pra você; Porque você é uma parte de mim;
Que eu gostaria não precisar; Buscando obstinadamente; Continuo a lutar, sem saber o porquê;
Se o nosso amor é uma tragédia, por que é você o meu remédio? Se o nosso amor é insanidade, por que é você a minha claridade? Por que é você o meu remédio?
Por que você é o meu remédio? Se o nosso amor é uma tragédia, por que é você o meu remédio? Se o nosso amor é insanidade, por que é você a minha claridade?
Fonte: lyricstranslate
_____________________________________________________________________________
Find You ft. Matthew Koma, Miriam Bryant
Publicado a 16/03/2014
New album “True Colors” out 5/19.
Find You (feat. Matthew Koma, Miriam Bryant)
GB; Silent love is calling faith; To shatter me through your hallways; Into echoes you can feel; And rehearse the way you heal; Make them dance; Just like you; 'Cause you make me move; Yeah, you always make me go; I'll run away with your foot steps;
I'll build a city that dreams for two; And if you lose yourself; I will find you;
High on words; We almost used; We're fireworks with a wet fuse; Flying planes with paper wheels; To the same Achilles heels; Make them dance; Just like you; 'Cause you make me move; Yeah, you always make me go; I'll run away with your foot steps; I'll build a city that dreams for two; And if you lose yourself; I will find you;
Yeah, you always make me go; Open up your skies; Turn up your night; To the speed of life; Turn up your night; Put your love in lights; Turn up your night; I will find you;
Make them dance; Just like you; 'Cause you make me move; Yeah, you always make me go; I'll run away with your foot steps; I'll build a city that dreams for two; And if you lose yourself; I will find you;
Yeah, you always make me go; Turn up your night; Turn up your night; Turn it up, turn it up; Turn up your night; I will find you; Make them dance; Just like you;
'Cause you make me move; Yeah, you always make me go;
Source: letras.mus.br
________________________________________________________________________________
Te Encontrar
BR: O amor silencioso está chamando a fé; Para me destruir pelo seu caminho; Em ecos que você pode sentir; E ensaiar a forma que você cura; Faça-os dançar; Assim como você; Porque você me faz mexer; Sim, você sempre me faz dar um passo; Vou fugir com as suas pegadas; Vou construir uma cidade que sonha por dois; E se você se perder; Eu vou encontrar você;
Palavras ásperas; Nós quase usamos; Somos fogos de artifício com o fusível molhado; Aviões com rodas de papel; Com o mesmo calcanhar de Aquiles; Faça-os dançar; Assim como você; Porque você me faz mexer; Sim, você sempre me faz dar um passo;
Vou fugir com as suas pegadas; Vou construir uma cidade que sonha por dois;
E se você se perder; Eu vou encontrar você; Sim, você sempre me faz dar um passo;
Abra o seu céu; Ilumine a sua noite; Ao ritmo da vida; Ilumine a sua noite; Ilumine o seu amor; Ilumine a sua noite;
Eu vou te encontrar; Faça-os dançar; Assim como você; Porque você me faz mexer;
Sim, você sempre me faz dar um passo; Vou fugir com as suas pegadas; Vou construir uma cidade que sonha por dois; E se você se perder; Eu vou encontrar você; Sim, você sempre me faz dar um passo; Ilumine a sua noite; Ilumine a sua noite; Ilumine, ilumine; Ilumine a sua noite; Eu vou encontrar você;
Faça-os dançar; Assim como você; Porque você me faz mexer; Sim, você sempre me faz dar um passo;
Fonte: letras.mus.br
_______________________________________________________________________________
Zedd: Homepage
Zedd: Facebook
Zedd: YouTube
Zedd: Soundcloud
Zedd zu Gast im Studio | 1LIVE
Publicado a 06/02/2014
Der 24-jährige Zedd aus Kaiserslautern hat zusammen mit Foxes "Clarity" gemacht - und dafür mal eben einen Grammy in der Kategorie "Best Dance Recording" bekommen. Er war zusammen mit Lady Gaga im Studio - und musste sich erst daran gewöhnen, einem Superstar Anweisungen zu geben.
Zedd: Homepage
Zedd: Facebook
Zedd: YouTube
Zedd: Soundcloud
Subscribe to:
Posts (Atom)