Thursday, October 20, 2016

Zeitmaschine - Past and Present: Saltatio Mortis, Heldmaschine, Udo Lindenberg, Roman Flügel & Xavier Naidoo

D: Hier werden wir in unregelmässigen Abständen weitere Lieder, Neuigkeiten, Interviews und Videos von unseren Artisten des Weekendblogs und den deutschen Musikblogs publizieren.

BR: Aqui vamos publicar em intervalos irregulares mais músicas, vídeos, entrevistas e notícias sobre nossos artistas do Weekendblog e dos blogs de música alemão.

GB: Here we will publish at irregular intervals more songs, interviews, videos and news from our artists of the Weekendblog and the german musicblogs.
_________________________________________________________________________________

Saltatio Mortis

Fest der Liebe - Morgen Kinder wird's nichts geben

Published on Dec 13, 2015
________________________________________________________________________________

Live aus der Grossen Freiheit (DVD & Blu-ray) #1

Published on Feb 29, 2016


Saltatio Mortis: Homepage
Saltatio Mortis: Weekendblog
_________________________________________________________________________________

Heldmaschine

LÜGEN Tour Tagebuch Diary #9 - Die Nordschleife

Published on Feb 1, 2016
Thank you Kiel-Hamburg-Flenburg-Müden !! Special greetings to St. Petersburg ;))
_______________________________________________________________________________

LÜGEN Tour Tagebuch Diary #10 - Gummersbach

Published on Feb 14, 2016
Die 'Lügen' Tour 2016 geht - Weiter! Geil, geiler, Gummersbach ! Danke an alle fürs Mitfeiern! English subtitles available as always - enjoy :)

Heldmaschine: Homepage
Heldmaschine: Weekendblog
________________________________________________________________________________

Udo Lindenberg

Sister King Kong

Published on Feb 2, 2016
Die Paniksport-Trilogie nähert sich seinem Grande Finale! Nach Fußball Bodo Ballermann und Formel 1 Riki Masorati steigt Udo L. nun zu Sister King Kong in den Ring! Schau dir hier das Video von 1976 in unserer Reihe "Panik-Kult" an. Mit Frank Zander, King Kong und einer lindianischen Spezial-Performance von Udo Lindenberg ;-)

Sister King Kong 

D: Sie sah aus wie die Schwester von King Kong, war 2 1/2 Zentner schwer. Sie war die Meisterin im Catchen, im Leute zerquetschen; war gefährlich wie ein GrizzIybär. Mit der Grazie einer Elefantin, stieg sie in den Ring zu dieser dreisten provokantin, und sie sagt: "ich zermalm dich und nicht zu knapp; bei diesem Kampf gibst du den Löffel ab", Und überall auf dieser katastrophengeilen Welt, wurden Millionen Wecker gestellt. Und morgens um 5 hingen sie vorm Fernsehbild, in der Hoffnung, heut' wird original gekillt.

Gleich kommt der Gong, Sister King Kong, doch erst noch das Banner und der Nationalsong. Arme wie Keulen, Beine wie Säulen, selbst Ex-Weltmeister Ali, ist dein Fan - Catch as catch can.

Bei diesen Gladiatorenkämpfen, kassieren sie Millionen und da fühle ich mich animiert, ich steh ja sowieso auf Horrorshow und da hab' ich erst mal hart trainiert, und die Welt stand kopf als beim Titelfight, sie in der ersten Runde kapitulierte, als ich ihr zeigte, was Trumpf ist und ihr locker in den Rumpf biss und ihr geil mit dem Seil den Hals massierte.

Gleich kommt der Gong
. . .
Quelle: metrolyrics.com
______________________________________________________________________________

Bitte keine Love Story (Video von 1974)

Published on Feb 9, 2016
Hi Paniker, heute fahren wir alles auf was das Panik-Archiv zu bieten hat: Shakespeare-mäßige Balkonszenen, Hollywood-Romanze mit großem Drama und kleinem Kino - und eine Panikposaune, die selbst den härtesten Rocker zu den Beruhigungspillen greifen lässt. Nächste Woche ist Valentinstag, also BITTE KEINE LOVE-STORY.


BITTE KEINE LOVE-STORY 

D: Wenn man, so wie ich, schon mal richtig, auf die Fresse gefallen ist,  weil ein Mädchen gesagt hat: Alles klar und die Sache dann doch ganz anders gelaufen ist, hat man wenig Mut, es noch mal zu riskieren, das gleiche Spiel mit 'ner anderen, noch einmal zu probieren, man erinnert sich noch an das Magendrehn und hat Angst, noch mal so kaputtzugehn

Meine Nerven sind empfindlich und mein Blut ist sizilianisch, jedesmal, wenn man mich abtörnt, werd' ich völlig panisch, dann ist mein Zustand sofort katastrophal, dann renn' ich in die nächste Kneipe und besaufe mich total, oder ich werf' die Beruhigungspillen ein, das müssen allerdings ziemlich viele sein


Und nun kennst du meine Geschichte, tut mir leid, doch jetzt weißt du Bescheid, die große Love-Story haut mit mir nicht mehr hin, bitte lassen wir diese Träume, die haben leider keinen Sinn; ...doch du sagst, mit dir wär' das alles ganz anders, alles überhaupt kein Problem und nun stehst du vor mir und ich weiß nicht, was ich tun soll und du sagst: Ey, komm, laß uns gehn;

Quelle: songtexte.com

Udo Lindenberg: Homepage
Udo Lindenberg: Weekendblog
_______________________________________________________________________________

Roman Flügel

Discofiasco

Published on Feb 7, 2016
music: Roman Flügel
video: Thomas von Party
taken from Turbo 12" 067 'Stricher EP'

________________________________________________________________________________

Friendship Song

Publicado a 30/03/2015
music & film: Roman Flügel
"Friendship Song" is part of the album "Happiness Is Happening" on DIAL.

Roman Flügel: Homepage
_______________________________________________________________________________

Xavier Naidoo

Das Lass Ich Nicht Zu // Trailer 3 (Nicht Von Dieser Welt 2)

Published on Feb 19, 2016
Für das neue Album „Nicht Von Dieser Welt 2“ haben sich Moses Pelham und Xavier nun auch musikalisch erneut vereint und knüpfen an eine einmalige und derweilen historische Erfolgsgeschichte an.

Die erste Single "Frei" ist seit 26.02. als Download zu haben - das Album „Nicht Von Dieser Welt 2“ erscheint am 01.04

________________________________________________________________________________

Frei [Official Video]

Published on Feb 27, 2016
Für das neue Album „Nicht Von Dieser Welt 2“ haben sich Moses Pelham und Xavier nun auch musikalisch erneut vereint und knüpfen an eine einmalige und derweilen historische Erfolgsgeschichte an.

Die erste Single "Frei" ist ab 26.02. als Download zu haben - das Album „Nicht Von Dieser Welt 2“ erscheint am 01.04


Xavier Naidoo: Homepage
Xavier Naidoo: Weekendblog

No comments:

Post a Comment